Zusatz/ Nebelscheinwerfer 1150GS ADV....aber welche....

Diskutiere Zusatz/ Nebelscheinwerfer 1150GS ADV....aber welche.... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus schaue mich gerade nach Zusatz/ Nebelscheinwerfer für meine 1150 GS ADV um.....die orginalen von BMW...naja...gute Preise-gute...
T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Servus schaue mich gerade nach Zusatz/ Nebelscheinwerfer für meine 1150 GS ADV um.....die orginalen von BMW...naja...gute Preise-gute Besserung:rolleyes:
-Hella Micro DE kämen in Frage......die Halter von Powerboxer hab ich schon 2 Paar gelasert bekommen.....Preise der Hella sind recht günstig....Anschluss...hmmm..mal sehen

-Moto Bozzo....hatte ich an meiner 1200GS...war zufrieden damit....Preislich im Rahmn....das einzige die Löterei am Kabelstrang......:confused:

-Alternativen???

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Löterei am Kabelstrang? Gibt es den Autoswitch nicht mehr?!?

T

Tpauli1977

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW F 900 GS Trophy
Hallo...doch...an der 1200 gs war es übers Fernlicht ein und ausschaltbar.....bei der 1150er über die Blinkerrückstellung

MCLdorf

MCLdorf

Modell
R 1150 GS
Moin,

ich habe die von SW-Motech verbaut. Ein/Aus über sep. Schalter am Lenker (im Lieferumfang) Einbau und anschliessen problemlos.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, ich kann nur die BMW-LED Scheinwerfer empfehlen, die haben jeweils 12W - zusammen also 24W Mehrbelastung für die Lima. Hella Micro DE wären 110W mehr, was bei Schleichfahrt schon mal zum Stillstand führen kann.

Bei BMW ist man mit 200€ dabei, muss sich aber noch Gedanken um die Halterung machen, aber das muss man ja bei den Micro-DE's genauso. Die LED's sind eigentlich für die 1200 ADV, passen aber mit etwas Kreativität auch an die 1150er.

Gruß, Machtien

M

Matjes

Modell
R1150GS, 2001
moin,
ist alles ´ne Preisfrage.
Ich hab die Hella Micro´s dran. Die sind deutlich besser als die preiswerten No-name Dinger die ich vorher verbaut hatte.

Da es Nebel eh nicht so oft gibt und Nebler eingendlich nix bringen, hab ich links einen Hella Xenon micro de Fernscheinwerfer dran und rechts zur besseren Fahrbahnausleuchtung in Kurven, den Hella micro de Nebelscheinwerfer.
Der Xenon hat bei nur 30 W Verbrauch das geilste Licht dass ich je an ´ner Q hatte. Der Nebler verbraucht 55W.

so leuchtet das:

http://www.gs-forum.eu/technik-bast...ichter-verbaut-74498/index40.html#post1468091

Tschöö Matthias

Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ist das bei euch auch so ein Gefummel die H3 Leuchtmittel zu wechseln wenn eine mal den Geist aufgibt? Bei den Motobozzos war das immer ein Gefummel...bei denen die ich jetzt dran habe ist es ein Gefummel....unter 30min geht da nix!

Nervt mich langsam und suche nach dauerhafteren und haltbareren Lösungen!

joreku

joreku

Modell
R1150GS Adventure
Ist das bei euch auch so ein Gefummel die H3 Leuchtmittel zu wechseln wenn eine mal den Geist aufgibt? Bei den Motobozzos war das immer ein Gefummel...bei denen die ich jetzt dran habe ist es ein Gefummel....unter 30min geht da nix!

. . . und bei den Wunderlichen ist's dasselbe :(

DITO

gerd_

gerd_

Hi
Ist das bei euch auch so ein Gefummel die H3 Leuchtmittel zu wechseln wenn eine mal den Geist aufgibt?
Es ist wirklich lästig. Auf den letzten 100 Tkm habe ich tatsächlich einmal ein Leuchtmittel des Fahrlichtes gewechselt. Es war nicht mal defekt sondern ich hatte nur den Verdacht, dass der Glaskolben schwarz sein könnte (war er auch).

Wenn "dauernd" Leuchtmittel zu wechseln sind kann das drei Ursachen haben.
Die Bordspannung ist zu hoch (unwahrscheinlich)
Die Leuchtmittel sind von Grabbeltisch und verröcheln vorzeitig oder es sind "extrahelle", "bläuliche" oder sonstige mit ohnehin verkürzter Lebensdauer.
Das Wahrscheinlichste: Die Leuchten zittern weil die Anbringung nix taugt und zerschütteln ihre Leuchtmittel. Ob sie an ungeeigneter Stelle angeschraubt sind oder ihre mitgelieferte Mechanik nichts taugt sei dahingestellt.
gerd

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Ich dachte, der meint die Zusatzscheinwerferleuchtmittel, Gerd. Das normale Abblendlicht an meiner 1150er ADV hab ich auf den letzten 130.000km vielleicht zweidreimal ersetzten müssen. Aber 30 Minuten dauert das bei meinem Golf, Fahrerseite, nicht beim Moped.

Hans BHV

Hans BHV

Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ich dachte, der meint die Zusatzscheinwerferleuchtmittel, Gerd. Das normale Abblendlicht an meiner 1150er ADV hab ich auf den letzten 130.000km vielleicht zweidreimal ersetzten müssen. Aber 30 Minuten dauert das bei meinem Golf, Fahrerseite, nicht beim Moped.
Moin,

habe dieses Jahr bei 137000 km das zweite Mal die Birne wechseln müssen :)

Panzer

Panzer

Modell
F800gs Ktm 990 Husaberg Supermoto G 450
Hi, schau doch mal bei eBay, da gibt's immer welche so ab 80€ , und auch schicke mit Edelstahlhalterung und Scheinwerfer Abdeckungen wie bei Touratech. Ist halt eine andere Ausführung aber auch günstiger.
Die Mirco De sind zwar Königsklasse , aber die günstigen tauen meist auch

M

Matjes

Modell
R1150GS, 2001
Moin,
das Wechsen der "Hadrei Bürne" dauert beim Hella mindestens 10-15 sec.

Gummikappe abziehen, Lampenhalter entriegeln Bürne raus neue rein und dann alles Rückwärts - fertsch!
SANY3590.jpgSANY3591.jpgSANY3592.jpgSANY3595.jpg

Also ich würds unter "echte Kleinigkeit" verbuchen.
Die Hellas gibts mitunter für um die 20-40,- € bei Ebä Kleinanzeigen und das bessere Licht isses echt wert.
Hallo Hans ! Alter Rumtreibär. Da warst Du ja glatt ein "Erleuchteter"... :idee:

Tschöö Matthias

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
Die werde ich nun mal suchen!!

Wie heißen die genau, bzw wie ist die genaue Artikelbeschreibung!

Genau sowas suche ich! Kappe ab...Lampe raus...Lampe rein...Kappe drauf!! Super!

Wäre nett wenn Du mir die Infos zukommen lassen würdest

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin,

gibst du "Hella Micro DE" bei ebay ein.

Schade, hab' gerade meine entsorgt - hat mich genervt, dass man immer aufpassen musste, wann man sie anmachte und wann nicht. Fuhr man zu langsam, in der Gruppe zum Beispiel, blieb man gleich nach 8 Km liegen (war 'ne seeehr langsame Gruppe...). Das gleiche passierte schon mal bei irgendwelchen Besorgungen - hier mal anhalten, dann rüber auf die Tanke, dann noch mal schnell zu Aldi usw. und dann war Schluss. Starthilfekabel waren immer im Gepäck. Man muss also schon mit Verstand fahren und die Dinger erst anmachen, wenn man wirklich fährt...dann geht's!

Jetzt mit diesen LED's von BMW ist das Geschichte, das Licht noch besser und Glühbirnenwechsel fällt ganz aus.

Gruß, Machtien

S

Spittek

Echt, so heftig? Ich fahre auch gerne mal, um Besorgungen zu machen und in der Stadt zwangsläufig Stop-and-Go. Und dann die Gefahr einer Panne, nur weil man Licht an hat? Allerdings auch irgendwie logisch. Ein PKW hat 2 x 55W an (plus 2 x Rücklicht), beim Motorrad wären es 3 x 55W, bei wesentlich kleinerer LiMa und Batterie.

Also wenn ich das mache, dann nur LED.

gerd_

gerd_

Hi
Dachte ich auch :-).
Interessant ist aber neben dem Wechselaufwand die Ursache.
Mir wäre ein Wechsel alle 14 Tage sogar dann zu blöd wenn ich es nebenbei während des Fahrens machen könnte. Daher würde ich den Grund abstellen und der Aufwand würde zur Nebensache.
Die Leuchtmittel verrecken ja nicht absichtlich weil sie umständlich zu wechseln sind :-).
gerd

V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Modell
Hab se jetzt bei eBay gekauft!danke für den Tip! Liegen geblieben bin ich noch nie wegen der Zusatzscheinwerfer! Alles Prima!
Die Ursache für die defekten Birnen liegt wahrscheinlich an der billigen Befestigung der Leuchtmittel! Innerhalb der Lampe! Bei den Hellas sieht's aus wies sein soll! Bin gespannt!

jumbo

jumbo

Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hab se jetzt bei eBay gekauft!danke für den Tip! Liegen geblieben bin ich noch nie wegen der Zusatzscheinwerfer! Alles Prima!
Die Ursache für die defekten Birnen liegt wahrscheinlich an der billigen Befestigung der Leuchtmittel! Innerhalb der Lampe! Bei den Hellas sieht's aus wies sein soll! Bin gespannt!
Brauchste keine Bange haben. Habe auch die Hellas schon gut 10 Jahre dran = O Prob's !!!! :D In dieser Zeit 1x1 Birnchen und sind bei jeder Fahrt eingeschaltet !!

G

GSHagen

Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Brauchste keine Bange haben. Habe auch die Hellas schon gut 10 Jahre dran = O Prob's !!!! :D In dieser Zeit 1x1 Birnchen und sind bei jeder Fahrt eingeschaltet !!
Du wohnst wahrscheinlich am Berg, oder? :mstickle::mstickle:

Gruß
Hagen

Thema:

Zusatz/ Nebelscheinwerfer 1150GS ADV....aber welche....

Zusatz/ Nebelscheinwerfer 1150GS ADV....aber welche.... - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel: Moin, Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) original BMW Zusatz-/ Nebelscheinwerfer H11

original BMW Zusatz-/ Nebelscheinwerfer H11: Hallo miteinander Wegen Umbau gebe ich meine original Nebel-/ Zusatzscheinwerfer her, dazu beide Stecker mit ca. 10cm Kabel. Sie stammen von...
  • R 1100 GS Fertiger Kabelbaum für Zusatz- / Nebelscheinwerfer 1100 GS

Fertiger Kabelbaum für Zusatz- / Nebelscheinwerfer 1100 GS: Vorab: nein, das ist kein erneuter Thread mit der Frage 'wie schließe ich meine Zusatzscheinwerfer an?' ;) Hab alle Threads dazu durchgelesen...
  • Fertiger Kabelbaum für Zusatz- / Nebelscheinwerfer 1100 GS - Ähnliche Themen

• GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel

Basteltipp für zusätzlichen Rückspiegel: Moin, Irgendwie hatte ich einen Bedarf für einen zusätzlichen Rückspiegel, mit dem man auch im Stehen bequem sehen kann, ob ein anderes Fahrzeug...
  • Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer

Kontrollleuchte Zusatz- bzw. Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich bin ganz frischer GS Fahrer, kann also vermutlich eher von eurem Wissen zehren als mein Wissen von der GS zu verbreiten. Dies...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) original BMW Zusatz-/ Nebelscheinwerfer H11

original BMW Zusatz-/ Nebelscheinwerfer H11: Hallo miteinander Wegen Umbau gebe ich meine original Nebel-/ Zusatzscheinwerfer her, dazu beide Stecker mit ca. 10cm Kabel. Sie stammen von...
  • R 1100 GS Fertiger Kabelbaum für Zusatz- / Nebelscheinwerfer 1100 GS

Fertiger Kabelbaum für Zusatz- / Nebelscheinwerfer 1100 GS: Vorab: nein, das ist kein erneuter Thread mit der Frage 'wie schließe ich meine Zusatzscheinwerfer an?' ;) Hab alle Threads dazu durchgelesen...
  • Oben