Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügel

Diskutiere Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand schon an einer R1200GS04 (keine Adventure) am original BMW-Sturzbügel/Motorschutzbügel die klassische Kombination...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Hallo zusammen,
hat jemand schon an einer R1200GS04 (keine Adventure) am original BMW-Sturzbügel/Motorschutzbügel die klassische Kombination rechts Nebelscheinwerfer, links Fernscheinwerfer verbaut?
Egal ob LED/H7/H11 oder sonst was, auch wenn mir einfach zu tauschende Birnen lieber sind.
Die im Internet zu finden Klemmlösungen gefallen mir nicht, da diese sich bei Erschütterung zu leicht verstellen.
Die sog. Zusatzscheinwerfer der GSA (#63127709430) erfüllen leider diese Anforderung nicht.
Das angehängte Bild dient nur der Visualisierung.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise von erfahrenen Kollegen, die genau wissen was ich suche. a.jpg

Bleibt Alle gesund.
cu
GB

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Ich habe Xenon Fern und Nebelscheinwerfer verbaut. Allerdings nicht am Sturzbügel sondern unter den Schnabel.

Anhänge

gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Modell
Ich habe Xenon Fern und Nebelscheinwerfer verbaut. Allerdings nicht am Sturzbügel sondern unter den Schnabel.
Nicht genau was ich suche, aber danke für Deine Antwort.
Die sehen ziemlich massiv aus!
Was genau und wie genau hast Du verbaut? Eine MARTIN-Lösung?

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Nein ist eine eigene Konstruktion. Sind die Hella Scheinwerfer und ein Blechbiegeteil mit Gitter für den Kühler. Bei Bedarf gern PN an mich dann kann ich Dir die Daten dazu schicken

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Nein ist eine eigene Konstruktion. Sind die Hella Scheinwerfer und ein Blechbiegeteil mit Gitter für den Kühler. Bei Bedarf gern PN an mich dann kann ich Dir die Daten dazu schicken
Das wuerde mich auch interessieren. Muss nun jeder dir eine PM schicken? Ist irgendwie nicht Sinn eines Forums. Oder gibt es da was geheimes was nur bestimmte Personen wissen duerfen?
Oder kriegst du einfach nur gerne PMs?

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Natürlich muss mir nicht jeder eine PN schicken. Werde später mal mehr Infos dazu hochladen.

chinaman1

chinaman1

Modell
R1200GS K25
Hier nun wie vorher angekündigt die Bilder von meinem Halter. Es ist ebenfalls ein 3D PDF zur Veranschaulichung angefügt. Bei weiteren Fragen gern melden. Kann dann bei Bedarf gern die CAD Daten zur Verfügung stellen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
Da gibt es eine EU Vorschrift die der Anbringung eines FS am Sturzbügel widerspricht

Concerning the Adoption of Uniform Technical Prescriptions for wheeled Vehicles, Equipment and Parts which can be Fitted and/or be used on wheeled vehicles and the Conditions for Reciprocal Recognition of Approvals Granted on the Basis of these Prescriptions’

Regelung Nr. 53 Revision 1
Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von L3-Fahrzeugen (Krafträdern) hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen

6.1.3.8. Bei einem unabhängigen Scheinwerfer für Fernlicht darf der Abstand zwischen dem Rand der leuchtenden Fläche und dem Rand der leuchtenden Fläche des Scheinwerfers für Abblendlicht auf keinen Fall größer als 200 mm sein. Der Abstand des Rands der leuchtenden Fläche jedes unabhängigen Scheinwerfers für Fernlicht vom Boden muss zwischen 500 mm und 1 300 mm sein.
<<

Abgesehen davon bringen wir FS so hoch wie möglich an. Da haben sie den grössten Nutzen.
gerd

gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Modell
Hier nun wie vorher angekündigt die Bilder von meinem Halter. Es ist ebenfalls ein 3D PDF zur Veranschaulichung angefügt. Bei weiteren Fragen gern melden. Kann dann bei Bedarf gern die CAD Daten zur Verfügung stellen.
Respekt - das ist ja eine Lösung für Jurassic Park! Danke Dir!

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Genial! Danke fuer die tolle und detaillierte Information.

Thema:

Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügel

Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1150 GS Adventure

BMW R 1150 GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche einen kompletten, originalen, evtl. gebrauchten Sturzbügel für meine "Neue". Und eventuell - wenn jemand noch so etwas hat...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Adaptersatz Halter Zusatzscheinwerfer aus Sturzbügel

Adaptersatz Halter Zusatzscheinwerfer aus Sturzbügel: Biete neuen Adaptersatz von Touratech an. Ungebraucht und ungeöffnet. LINK TOURATECH Preis 30€. Versand möglich. Maxibrief oder Versicherter...
  • Suche R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel

R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS noch folgende Teile: Touratech Hard Part Lenkanschlag Alukoffer samt Träger von Touratech LED...
  • Oberer Sturzbügel SW-Motech und originaler Zusatzscheinwerfer - Problemlösung?

Oberer Sturzbügel SW-Motech und originaler Zusatzscheinwerfer - Problemlösung?: Hallo und Guten Abend Ich lese hier nun schon eine Weile mit und habe jetzt selber eine Frage, die ich nicht beantworten kann und erhoffe mir hier...
  • Oberer Sturzbügel SW-Motech und originaler Zusatzscheinwerfer - Problemlösung? - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1150 GS Adventure

BMW R 1150 GS Adventure: Hallo Gemeinde, suche einen kompletten, originalen, evtl. gebrauchten Sturzbügel für meine "Neue". Und eventuell - wenn jemand noch so etwas hat...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt Adaptersatz Halter Zusatzscheinwerfer aus Sturzbügel

Adaptersatz Halter Zusatzscheinwerfer aus Sturzbügel: Biete neuen Adaptersatz von Touratech an. Ungebraucht und ungeöffnet. LINK TOURATECH Preis 30€. Versand möglich. Maxibrief oder Versicherter...
  • Suche R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel

R 1150 GS Hard Part, Koffer samt Träger, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel: Hallo zusammen, ich suche für meine R1150GS noch folgende Teile: Touratech Hard Part Lenkanschlag Alukoffer samt Träger von Touratech LED...
  • Oberer Sturzbügel SW-Motech und originaler Zusatzscheinwerfer - Problemlösung?

Oberer Sturzbügel SW-Motech und originaler Zusatzscheinwerfer - Problemlösung?: Hallo und Guten Abend Ich lese hier nun schon eine Weile mit und habe jetzt selber eine Frage, die ich nicht beantworten kann und erhoffe mir hier...
  • Oben