1 Jahr 1200 GSA

Diskutiere 1 Jahr 1200 GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, fast auf den Tag genau fahre ich jetzt die 1200 GSA ! Im Juli 2010 war ich noch mit meiner DUC unterwegs und hatte nicht im Traum daran...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

fast auf den Tag genau fahre ich jetzt die 1200 GSA !

Im Juli 2010 war ich noch mit meiner DUC unterwegs und hatte nicht im Traum daran gedacht, mal auf einer BMW zu sitzen:cool:

Als ich dann an der hiesigen resp. neuen BMW Niederlassung vorbei kam, dachte ich, schau mal rein.....

und es war liebe auf den ersten Blick. So schnell habe ich mich noch nie in den bisher "30 Jahren Motorradfahren " für ein neues Bike entschieden.

Es brauchte keine Stunde zum Vertragsabschluss und am nachfolgenden Tag saß ich schon auf der ADV.

Sie ist schon eine Q - wobei ich erst gar nicht wußte mit dem Buchstaben Q auch das zu verbinden was dahinter steckt:eek:

Nun sind es fast 15000km und wenn der Sommer nicht so beschie....wäre, dann hätte ich schon einige Tausender mehr runter gespult.

Es ist einfach genial, und auch selbst im Winter bei Minustemperaturen hole ich die Q aus ihrem Tiefschlaf!

Sicher musste ich in der Zeit auch Abstriche machen, was z.B. Leistung angeht.
Aber damit arrangiere ich mich gerne und spare evtl. Punkte und ärger !

So ist die Q in dem Jahr auch mit dem ein oder anderen Zubehör ausgestattet worden und dazu habe ich noch viel ausprobiert- ich glaube, das ich u.a. drei Sätze Sitzbänke verschwendet habe........:eek:

Aber es soll ja auch passen!:)

Fazit:
bis auf das Lenkerpendeln hatte ich keine Probleme und ich würde sie für nichts mehr hergeben----im Gegenteil ich überlege mir noch eine Zweite zu zulegen.
Dann aber eine GS ohne schnick- schnack !

Ich glaube, dass ich der Q zum ersten Geburtstag was gutes tun möchte.....
Die Zeilen ehren sie bis zur letzten Schraube:)

Vielen Dank GSA für den enormen Spaß- wobei ich glaubte, dass BWM dass nicht hin bekommen würde:D

So, bevor ich noch in Tränen ausbreche beende ich

LG Matti
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

hast ihr deshalb zum "Einjährigen" heute schon den Heiratsantrag gemacht:p:D


Gruß
Karl
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
lekerpendeln
nicht gut
bei mir war beim letzten tausch der Reifens ein übereifriger Mechaniker schuld
er hatte mit viel zu hohen Drehmoment angezogen
nach dem richtigstellen alles OK

LgWinch
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Herzlichen Glückwunsch

Moin Matti,

zwar gratuliert man nicht im voraus, aber ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Ihr heute Jubiläum habt und es deshalb kein Unglück bringt?!

Alles Gute weiterhin und allzeit gute Fahrt wünscht Dir der Dich regelmäßig mal kontaktierende
Juffel/Jens

P.S.: Ich habe auch bald mein Sondermodell "30 Jahre GS" zusammen, morgen bringe ich die Tankseitenteile zum Lacker. Aufkleber habe ich schon, den Unterfahrschutz und die Sitzbank auch.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hi,

fast auf den Tag genau fahre ich jetzt die 1200 GSA !

..........

Fazit:
bis auf das Lenkradpendeln hatte ich keine Probleme und ich würde sie für nichts mehr hergeben----im Gegenteil ich überlege mir noch eine Zweite zu zulegen.
Dann aber eine GS ohne schnick- schnack !
.........


LG Matti


Wo gibt es denn die ADV mit Lenkrad:confused::confused::confused:

Kann man das auch nachrüsten:confused::confused::)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Glückwunsch Matti. ich habe gerade die 40.000 fertig gemacht (nach 1,5 Jahren).. :D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Glückwunsch Matti. ich habe gerade die 40.000 fertig gemacht (nach 1,5 Jahren).. :D
Kann mich nur anschliessen.
Hab meine auch exakt ein Jahr. Heute vom 40'000er Service geholt.
Diese GSA ist meine 5. BMW....die beste die ich je hatte...total zufrieden.

Gruss
gerry
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Kann mich nur anschliessen.
Hab meine auch exakt ein Jahr. Heute vom 40'000er Service geholt.
.

Gruss
gerry
@all Danke-

wo warst du gerry in dem einen Jahr? Einmal um die Erde ??

LG matti
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@all Danke-

wo warst du gerry in dem einen Jahr? Einmal um die Erde ??

LG matti
wenn ich die Einzelstrecken zusammenkleben würde, dann schon.
Ich fahr das ganze Jahr und hab knapp 100km Arbeitsweg, jede Richtung.
Das läppert sich, plus diverse Touren.
Aber um ganz präzise zu sein, ich hab sie 3 Monate alt mit 9'000 km vom BMW Händler gekauft, also von mir sind 'nur' 31'000.
Gruss
gerry
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
40.000 km in 1 Jahr! Bleibt Ihr zum Schlafen auch drauf sitzen, oder was?
Habe nur 20.000 geschafft!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
O. K. Du bist ja auch 10 J. jünger
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Vielleicht wirst Du ja mal Rentner oder Pensionist? Ich bin da am 30.09. schon seid 10 J.:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Vielleicht wirst Du ja mal Rentner oder Pensionist? Ich bin da am 30.09. schon seid 10 J.:D
Ich arbeite hart dran. Für ein Massband zum abschneiden reichts noch nicht, aber ich komme täglich näher :D

Geniess es.
Gruss
gerry
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

hatte heute mal wieder bei meinem :) vorbei geschaut!

War ja schon seit einiger Zeit auf die Suche nach einem Zweitmoped und hatte immer mit einer leichteren Version = GS 1200 oder 1150 geschaut.

Doch waren die Preise sehr hoch und zudem hatte ich das Gefühl eine andere Marke muss noch einziehen.........

So, da stand sie heute beim:) ein KTM 950 Supermoto;)
erste Hand von einer Dame mit 3890km auf der Uhr und gerade mal 2 Jahre jung.

Das ganze für ( nach handeln ) 7000€ glatt!

Ab Mittwoch hat meine Q Gesellschaft und die abendlichen Runden werden dann auch mit etwas weniger Gewicht im Angriff genommen.

Dazu fällt mir noch was vom letzten Freitag Abend ein:
normaler weise bin ich kein Raser, da ich mein heiligen Führerschein für meinen Job brauche .
Doch irgendwie hatte ich am Gashahn gedreht und hier auf dem paltten lande siehste schon die Rennleitung von weitem......
Statt der erlaubten 70 hatte ich wohl schon gute 100km/h.
Plötzlich springt einer von der Rennleitung aus dem Gebüsch ( Maisfeld ), so das ich gerade noch vor ihm Bremsen konnte.:eek:
Ich sah meinen Führerschein schon für einen Monat beim Amt liegen.....
Doch nach kurzen Gespräch mit seinem Kollegen kam er zu mir und sagte: Glück gehabt- keine verwertbare Messung- aber sie wissen, dass sie zu schnell waren!
Klar und nix wie weg......

Dat hat mich dat ganze WE beschäftigt.......

LG Matti
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
@ Matti
Jow das nen ich Dussel ;)
und viel Spass mit der KTM
die hatte ich auch schon mal in der näheren Auswahl
aber meine Frau ..... na Du weist schon ;-))
Gruß Jo
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So, da stand sie heute beim:) ein KTM 950 Supermoto;)
erste Hand von einer Dame mit 3890km auf der Uhr und gerade mal 2 Jahre jung.
Ja, irgendwann landen doch alle bei einer BMW. :D Für welches Modell aus dem BMW-Programm hat sich die freundliche Dame denn entschieden?

CU
Jonni
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

es war ein Ehepaar mit zwei Mopeds - nun haben sie beide Motorräder abgegeben und sich eine neue 1200 GSA gekauft!

Matti
 
Thema:

1 Jahr 1200 GSA

1 Jahr 1200 GSA - Ähnliche Themen

  • Neu hier nach einem Jahr Gs 1200 lc

    Neu hier nach einem Jahr Gs 1200 lc: Hallo guten Abend zusammen Bin neu hier im Forum habe letztes Jahr den Umstieg auf BMW R1200gs lc gewagt und dies bis heute nicht bereut. Grüße...
  • BMW R 1200 GS Adventure 30 Jahre, in welchem Jahr kam die 30 Jahre GSA auf dem Markt?

    BMW R 1200 GS Adventure 30 Jahre, in welchem Jahr kam die 30 Jahre GSA auf dem Markt?: Hallo Zusammen, ab wann kam die BMW R 1200 GS Adventure Sondermodell 30 Jahre auf dem Markt? Ich könnte ein 1200 GSA 30 Jahre Modell kaufen mit...
  • Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)

    Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS): Hallo, mir ist der Sitz meiner GS zu niedrig. Ich suche daher den höheren Sitz der Adventure. Ich würde auch tauschen, falls jemand den...
  • Kann ich eine GSA 1200 auch noch im nächsten Jahr bestellen?

    Kann ich eine GSA 1200 auch noch im nächsten Jahr bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne im im Winter 2012 oder Frühjahr 2013 eine neue 1200 GSA Triple Black bestellen. Ich...
  • Verkaufe mein 1200 GSA 30 Jahre GS

    Verkaufe mein 1200 GSA 30 Jahre GS: Hi Fangemeinde nach langer und reiflicher Überlegung möchte / muss ich mich von meiner hochgeschätzten GSA trennen! Grund: inkomplete Lähmung...
  • Verkaufe mein 1200 GSA 30 Jahre GS - Ähnliche Themen

  • Neu hier nach einem Jahr Gs 1200 lc

    Neu hier nach einem Jahr Gs 1200 lc: Hallo guten Abend zusammen Bin neu hier im Forum habe letztes Jahr den Umstieg auf BMW R1200gs lc gewagt und dies bis heute nicht bereut. Grüße...
  • BMW R 1200 GS Adventure 30 Jahre, in welchem Jahr kam die 30 Jahre GSA auf dem Markt?

    BMW R 1200 GS Adventure 30 Jahre, in welchem Jahr kam die 30 Jahre GSA auf dem Markt?: Hallo Zusammen, ab wann kam die BMW R 1200 GS Adventure Sondermodell 30 Jahre auf dem Markt? Ich könnte ein 1200 GSA 30 Jahre Modell kaufen mit...
  • Suche Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS)

    Fahrersitz 1200 GSA rot (Sondermodell 30 Jahre GS): Hallo, mir ist der Sitz meiner GS zu niedrig. Ich suche daher den höheren Sitz der Adventure. Ich würde auch tauschen, falls jemand den...
  • Kann ich eine GSA 1200 auch noch im nächsten Jahr bestellen?

    Kann ich eine GSA 1200 auch noch im nächsten Jahr bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne im im Winter 2012 oder Frühjahr 2013 eine neue 1200 GSA Triple Black bestellen. Ich...
  • Verkaufe mein 1200 GSA 30 Jahre GS

    Verkaufe mein 1200 GSA 30 Jahre GS: Hi Fangemeinde nach langer und reiflicher Überlegung möchte / muss ich mich von meiner hochgeschätzten GSA trennen! Grund: inkomplete Lähmung...
  • Oben