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xmds
Themenstarter
Hallo Zusammen
Habe heute die Steuerkettenspanner umgebaut, weil mich das Klackern im Standgas doch etwas gestört bzw. beunruhigt hat (auch wenn es technisch umgefährlich ist)
Nun denn, vorgegangen nach Gerts Anleitung (4V1 Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren) DANKE Gert für die super Anleitung und dem Tip wie die Feder gebändigt werden kann!
Ausbau ging problemlos, Einbau auch und die Klackergeräusche sind komplett weg, also voller Erfolg!
Beim Einbau zeigt Gert auf seiner Seite, das der neue Kolben beim "reinlegen" / auflegen auf die Gleitschiene oben etwas herausschaut. Das war bei mir nicht der Fall, seht hier:
Als ich das Ventilspiel einstellte sah ich den (noch alten Steuerkettenspanner) und ich dachte mir, ob der wohl etwas weit ausgefahren ist?
Mein Frage an euch (Gert): Gibt es unterschiedliche Steuerkettenspannerschienen die "bewirken" das der Steuerkettenspanner unterschiedlich weit rausfahren muss (Vergleich meiner zu dem den Gert abgebildet hat)?
Oder ist meine Steuerkette schon so stark gelängt, das er soweit rausfahren muss (GSA 1150, 2002, 66'000km)?
Wie gesagt, die Geräusche sind weg, von daher ein voller Erfolg aber das mit dem Steuerkettenspanner lässt mir im Moment keine Ruhe!
Wer kann mich aufklären?
Danke für (entwarnende) Antworten :-)
Gruss, Stefan
P.S. Die Forensoftware ist sicher ein Ami Produkt! Anders kann ich mir nicht erklären warum das Wort S.P.A.N.N.E.R ohne die Punkte dazwischen zensiert wird...... ts, unglaublich so ein Schwachsinn! Dafür schreibe ich auch immer schon Steuerkettenspanner und eben nicht nur ....... (weils sonst schon wieder weg zensiert wird)!
Habe heute die Steuerkettenspanner umgebaut, weil mich das Klackern im Standgas doch etwas gestört bzw. beunruhigt hat (auch wenn es technisch umgefährlich ist)
Nun denn, vorgegangen nach Gerts Anleitung (4V1 Steuerkettenspanner 11x0 modifizieren) DANKE Gert für die super Anleitung und dem Tip wie die Feder gebändigt werden kann!
Ausbau ging problemlos, Einbau auch und die Klackergeräusche sind komplett weg, also voller Erfolg!
Beim Einbau zeigt Gert auf seiner Seite, das der neue Kolben beim "reinlegen" / auflegen auf die Gleitschiene oben etwas herausschaut. Das war bei mir nicht der Fall, seht hier:
Als ich das Ventilspiel einstellte sah ich den (noch alten Steuerkettenspanner) und ich dachte mir, ob der wohl etwas weit ausgefahren ist?
Mein Frage an euch (Gert): Gibt es unterschiedliche Steuerkettenspannerschienen die "bewirken" das der Steuerkettenspanner unterschiedlich weit rausfahren muss (Vergleich meiner zu dem den Gert abgebildet hat)?
Oder ist meine Steuerkette schon so stark gelängt, das er soweit rausfahren muss (GSA 1150, 2002, 66'000km)?
Wie gesagt, die Geräusche sind weg, von daher ein voller Erfolg aber das mit dem Steuerkettenspanner lässt mir im Moment keine Ruhe!
Wer kann mich aufklären?
Danke für (entwarnende) Antworten :-)
Gruss, Stefan
P.S. Die Forensoftware ist sicher ein Ami Produkt! Anders kann ich mir nicht erklären warum das Wort S.P.A.N.N.E.R ohne die Punkte dazwischen zensiert wird...... ts, unglaublich so ein Schwachsinn! Dafür schreibe ich auch immer schon Steuerkettenspanner und eben nicht nur ....... (weils sonst schon wieder weg zensiert wird)!