1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

Diskutiere 1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß eich! Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte...
Blaxsun

Blaxsun

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
10
Ort
München
Modell
1150 GS Adventure '04
Grüß eich!

Nun also mein erster Thread. Habe die Forensuche bemüht aber direkt die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich möchte den ESD an meiner GS tauschen und habe in den div. Threads schon einige Modelle gefunden.
Da mir die Edelstahlversionen von Auspuffen nicht 100% gut gefällt, hätte ich gerne etwas schwarzes/carboniges/grau mattes. Jetzt gibt es ja beispielsweise von Akra den Hexagon. Leider aber so wie mein Laienverständnis mir sagt nicht für die 1150 GS.
Deshalb habe ich zwei Frage(nblöcke):

1. Was passiert eigentlich genau, wenn man beispielsweise einen 1200er Akra ADV an eine 1150 GS presst? Passt das überhaupt? Bringt man damit den Motor durcheinander? Welche Auswirkungen hat das?

2. Habt ihr noch Tipps für mich, welche Auspuffe gibt es auch in Schwarz für die 1150? Welche haben nicht die "Standard-Ofenrohr-Form"?

Habt vielen Dank!

Kevin
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
"carbonig" fällt mir der remus und der bodis auf die schnelle ein.

und fast egal welchen endtopf du dir ans Moped bastelst (mit ausnahme von sr und anderen (abgestimmten) komplettanlagen (d.h. inkl. krümmer), wirst du immer einen leistungsverlust haben (mal mehr mal weniger). ich bin jahrelang ohne endtopf gefahren. hat auch funktioniert...
 
G

Gast 7673

Gast
MIVV sollte auch was passendes haben...
Hatte ich an der 1200 TÜ und war sehr zufrieden damit.
 
Blaxsun

Blaxsun

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
10
Ort
München
Modell
1150 GS Adventure '04
"carbonig" fällt mir der remus und der bodis auf die schnelle ein.

und fast egal welchen endtopf du dir ans Moped bastelst (mit ausnahme von sr und anderen (abgestimmten) komplettanlagen (d.h. inkl. krümmer), wirst du immer einen leistungsverlust haben (mal mehr mal weniger). ich bin jahrelang ohne endtopf gefahren. hat auch funktioniert...
Danke! Hast du zu beiden mal einen Link?

Hallo,

wie wärs mit nem Zach? darüber wurde hier schon ne Menge geschrieben. Den gibts auch in einem freundlichen schwarz.

gugst du hier

BMW Motorrad Tuning | BMW Auspuff | BMW Exhaust

gruß
gstommy68
Jo stimmt, der schwarze gefällt mir tatsächlich ganz gut.

MIVV sollte auch was passendes haben...
Hatte ich an der 1200 TÜ und war sehr zufrieden damit.
Danke, habe ich schon geschaut, gibt leider nur die Edelstahl-Tröten.




Gruß
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
und fast egal welchen endtopf du dir ans Moped bastelst (mit ausnahme von sr und anderen (abgestimmten) komplettanlagen (d.h. inkl. krümmer), wirst du immer einen leistungsverlust haben (mal mehr mal weniger)...

Hi Kevin,

sobald Du auf Deinem Moped sitzt (und fährst), ist´s doch völlig egal, ob der Auspuff schwarz oder weiß oder kugelrund ist. Du siehst ihn eh nicht mehr!

Wenn Du aber, wie oben schon genannt, einen KOMPLETT-SR dranbaust, dann spürst Du den beim Fahren in jeder Lage und Dein Grinsen wird immer breiter. Völlig unabhängig von der Optik! Und auch Deine Ohren freun sich mit Dir.

Drum: Wenn schon Auspuff-"Tuning", dann richtig und nicht nur was fürs Auge!

Grüße vom elfer-schwob
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ich habe schon länger den "Sebring Carbon" dran, guter Klang ohne spürbare Leistungseinbuße und er hat den Vorteil,
das die Aussenhülle nicht so heiß wird und eventl. die Nylon´s deiner Sozia verschmort.....!

IMG_2414.JPG
 
Blaxsun

Blaxsun

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
10
Ort
München
Modell
1150 GS Adventure '04
Servus,


ich danke euch allen für die Tipps und Ratschläge!
Dann werd ich mir mal was schönes aussuchen ;) die von GPR gefallen mir schon ganz gut.
Komplett SR ist mir zu teuer im Moment, möchte nur etwas Sound und schickere Optik.

Gruß
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich bin sehr zufrieden mit dem GPR. Leistungseinbußen habe ich keine - im Gegenteil. Meine die GS läuft jetzt sogar untenrum etwas besser. Vorher war an meiner GS eine REMUS Anlage verbaut. Das Teil wog weit über 10kg inkl. Vorschalldämpfer/kat. Die GPR Anlage liegt bei der 11er GS bei ca. 4kg - ohne Vorschalldämpfer/Kat. Bei der R1150GS wird sie noch leichter sein, da es ja nur der Endtopf + ein ca. 15cm langes Verbindungsrohr ist. Die 11er GS hört sich jetzt richtig gut an, schön bollernd, aber das ist ja alles Geschmacksache. Da der Vorschalldämpfer ja bei der 1150er erhalten bleibt, hält sich hier die Lautstärke in Grenzen. Es sei denn, die montierst ein Y-Rohr.
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Hi,

ich habe meine komplette Anlage (Krümmer, Y-Rohr, Schellen und Remus-Enddopf) bei Pulverbeschichtung Nord mit Ceramic Coating in Black velvet beschichten lassen. Die ständig angelaufenen Krümmer waren mir nichts und nachdem ich den Remus gebraucht gekauft habe und der ohnenhin ein kleines optisches Update brauchte, wurde alles behandelt und hält.

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas
 
Blaxsun

Blaxsun

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
10
Ort
München
Modell
1150 GS Adventure '04
Hi,

ich habe meine komplette Anlage (Krümmer, Y-Rohr, Schellen und Remus-Enddopf) bei Pulverbeschichtung Nord mit Ceramic Coating in Black velvet beschichten lassen. Die ständig angelaufenen Krümmer waren mir nichts und nachdem ich den Remus gebraucht gekauft habe und der ohnenhin ein kleines optisches Update brauchte, wurde alles behandelt und hält.

Gruß - Thomas

Gruß - Thomas


Servus Thomas,


eine späte Antwort ist besser als gar keine ;-)
Darf man fragen was du für die Beschichtung gezahlt hast? Da hätte ich grundsätzlich aber auch mal Interesse dran. Und hast du Bilder dazu?


Gruß
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Hallo zusammen
Mal eine Frage etwas OT (ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread? Sufu hat mir keinen geliefert)
Kann man ein Y-Rohr wie man es bei den üblichen Verdächtigen kaufen kann mit jedem beliebigen ESD verwenden? Oder müssen alle Sachen vom gleichen Hersteller sein?? Also als Beispiel das Rohr bei wunderlich kaufen und nen Akra oder GPR drauf basteln?
Danke schonmal

Grüße

Der Nic
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

es müssen nicht die gleichen Hersteller sein! Von dem Abmessungen sind die alle fast gleich,
unterscheiden sich aber beim Anschluss für die Lambda-Sonde und dem Hauptständer-Anschlag.

Greets
Andreas
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Okay danke. Ich meinte speziell oder der "Anschluss" für den ESD immer an der gleichen Stelle und gleich groß ist? Denn ich habe ein Y-Rohr von ich glaube Wunderlich und könnten nen MIVV ESD kriegen und da ist die Frage ob das passt...
 
Thema:

1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps

1150 GS ADV Akra Hexagon / Schwarzer Auspuff / Frage / Tipps - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV

    Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV: Hallo liebe Freunde ! Die “Adventure“ ist mir tick zu hoch... D.h.: Ich fahre, und normal ( bin 178 cm. Gross, mit Stiffeln vielleicht 180. ) habe...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

    Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Tausche Tausche 1150 ADV Sitzbank

    Tausche 1150 ADV Sitzbank: Hallo, ich würde gerne meinen Touratech Sitzbank in Hoch gegen einen ganz niedrigeren tauschen. Eventuell hat jemand was liegen.
  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV

    Sitzbank niedriger machen... BMW R 1150 GS ADV: Hallo liebe Freunde ! Die “Adventure“ ist mir tick zu hoch... D.h.: Ich fahre, und normal ( bin 178 cm. Gross, mit Stiffeln vielleicht 180. ) habe...
  • Oben