1150 GS Entscheidungshilfe !!!

Diskutiere 1150 GS Entscheidungshilfe !!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin nun endlich fündig geworden: 1150 GS EZ:4/2002 ca28000 km,sehr gepflegter Zustand,etwas Zubehör( Remus,Odysee Batterie,K&N ,Wunderlich...
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Tobi22

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Hallo,
bin nun endlich fündig geworden:
1150 GS EZ:4/2002 ca28000 km,sehr gepflegter Zustand,etwas Zubehör( Remus,Odysee Batterie,K&N ,Wunderlich Scheibe usw.Allerdings Inspektionen alle selbst gemacht,lt.Besitzer.
Preis:6100,-€
ODER
1150 GS EZ:04/2002 ca.45000 km,normal gepflegter Zustand,Orig.Koffer,Topcas(kein Orig.)Scheckheftgepflegt beim Händler,Navi TOMTOM rider mit Halter.Hinterreifen Fällig.
Preis:5800,-€

ABS ,FID ,Heizgriffe haben beide.
Wie würdet ihr euch entscheiden ???:eek:
 
GS-Molch

GS-Molch

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Tja, was willst du denn mit der Maschine machen?
Wenn du daran denkst mal größere Runden zu drehn ist doch die mit den Koffern und dem Navi genau richtig, ansonsten nimmst die andere, fertig aus...
Die Kilometerleistung ist doch kein Problem...;)
 
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rrobi

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da anscheinend sowieso keine vom Händler kommt - also nix mit Gewährleistung - würde ich lieber die mit 17ooo km weniger auf der Uhr nehmen, auf glatte 6000 drücken und mir den Rest (wenn überhaupt benötigt) irgendwann selbst anschaffen :)

die 17ooo km würde ich lieber selber drauf fahren :D
 
GS Runner

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Hallo Tobi

Ich finde die höhren sich alle beide nicht schlecht an , und 45.000 km ist auch keine laufleistung für einen Boxer ,wobei ich eher zu der mit 28.000 km tendieren würde . Viel Spaß bei der entscheidung ;) .

Gruß GS Runner
 
Z

ZippoU

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Mach dir keine Sorgen wegen der Inspektionen, bei den Kilometern wurde da sicher nicht viel gemacht!! Ich mache bei mir auch alles selber manchmal ist das sogar besser so!!
 
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Tobi22

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Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.:)

Jetzt hab ich noch eine beim Händler :EZ 03/2003 DZ ,I-ABS,38000 km,
hier und da ein wenig vermackt und Gebrauchsspuren für 6350,-€:confused:
Das I-ABS und die DZ sind ja heftig in der Kritik,was meint ihr ??:(
 
palmstrollo

palmstrollo

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Mein Favorit wäre die mit den 28 tkm.
Ich würde mich allerdings fragen, wieso das nach 10 Jahren so wenig ist. Im Jahresdurchschnitt keine 3000 km.:o Ein schönes langes Wochenende und die Kilometer sind drauf.
Die letztgenannte würde bei mir aufgrund der "Macken" durchfallen.
 
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rrobi

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Ich würde mich allerdings fragen, wieso das nach 10 Jahren so wenig ist. Im Jahresdurchschnitt keine 3000 km.
Da würde ich mir keine Gedanken machen ... ich habe meine Q - auch
Bj 02 letztes Jahr mit 17ooo km gekauft ...
der Vorbesitzer hatte Sie nur aus der Garage geholt um Touren in die Alpen zu machen ... keine Fahrten am WE oder zum Arbeiten ... und sie stand da wie aus dem Laden und top gepflegt ...

also keine Sorge wegen der Kilometer sondern eher freuen .... ;)
 
GS Runner

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Hallo Hermann !!

Manche fahren halt nicht so viel wie mir :D.Bei mir würde die letzte auch durchfallen alleine wegen dem I-ABS da schraubt nicht jeder dran .Aber das ist meine meinung .
Gruß Armin



Mein Favorit wäre die mit den 28 tkm.
Ich würde mich allerdings fragen, wieso das nach 10 Jahren so wenig ist. Im Jahresdurchschnitt keine 3000 km.:o Ein schönes langes Wochenende und die Kilometer sind drauf.
Die letztgenannte würde bei mir aufgrund der "Macken" durchfallen.
 
wasches

wasches

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Hatte mir in 02/2008 eine schwarze 1150 GS in TOP-Zustand mit 13000km von einem Wenigfahrer mit Koffern, Remus, Tankrucksack und Rolle (BMW-Teile)gekauft.
Mittlerweile nach 2 Saison hat die Maschine 24000 km und läuft problemlos.
Die Wartung wird mittlerweile von einem Schrauber privat durchgeführt denn die Preise des Freundlichen sind mir zu heftig.

Ich würde ebenfalls zu der Maschine mit der geringeren Laufleistung tendieren.

Wegen dem Preis solltest du hartnäckig verhandeln zumal es noch sehr früh im Jahr ist.
Ein Argument ist die bald kommende 30.000er Inspektion und falls die Reifen nicht neuwertig sind sollte man sich deutlich unter 6000 € treffen.

Viel Erfolg
wasches
 
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gaston

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Hatte mir in 02/2008 eine schwarze 1150 GS in TOP-Zustand mit 13000km von einem Wenigfahrer mit Koffern, Remus, Tankrucksack und Rolle (BMW-Teile)gekauft.
Mittlerweile nach 2 Saison hat die Maschine 24000 km und läuft problemlos.
Die Wartung wird mittlerweile von einem Schrauber privat durchgeführt denn die Preise des Freundlichen sind mir zu heftig.

Ich würde ebenfalls zu der Maschine mit der geringeren Laufleistung tendieren.

Wegen dem Preis solltest du hartnäckig verhandeln zumal es noch sehr früh im Jahr ist.
Ein Argument ist die bald kommende 30.000er Inspektion und falls die Reifen nicht neuwertig sind sollte man sich deutlich unter 6000 € treffen.

Viel Erfolg
wasches
So, jetzt will doch auch mal schreiben und nicht nur lesen. Ist auf jedenfall sehr nett hier, nur mal so am Rande. Ich stand im letzten Jahr auch vor der Entscheidung welche GS es denn nun sein sollte. Bei mir war die Suche direkt nach dem Bj.03 dem neueren ABS wegen. Ich bin jahrelang K1100RS mit ABS2 gefahren und habe auf ca. 70000 km zu oft erlebt das ABS zu lange die Bremse geöffnet hat. Gottlob hat es immer noch gereicht, aber es war manchmal ziemlich haarig. Die geräusche des Bremskraftverstärkers sind zugegeben gewöhnungs bedürftig, aber dafür eine geile Bremswirkung mit nur einem Finger. Und Probleme beim dosieren oder sanften anbremsen habe ich noch nie gehabt, hat sofort geklappt. Die Doppelzündung klappt verzüglich und bei der Wartung hab ich da überhaupt keine Bedenken.

Gruß Frank
 
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gaston

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So, jetzt will doch auch mal schreiben und nicht nur lesen. Ist auf jedenfall sehr nett hier, nur mal so am Rande. Ich stand im letzten Jahr auch vor der Entscheidung welche GS es denn nun sein sollte. Bei mir war die Suche direkt nach dem Bj.03 dem neueren ABS wegen. Ich bin jahrelang K1100RS mit ABS2 gefahren und habe auf ca. 70000 km zu oft erlebt das ABS zu lange die Bremse geöffnet hat. Gottlob hat es immer noch gereicht, aber es war manchmal ziemlich haarig. Die geräusche des Bremskraftverstärkers sind zugegeben gewöhnungs bedürftig, aber dafür eine geile Bremswirkung mit nur einem Finger. Und Probleme beim dosieren oder sanften anbremsen habe ich noch nie gehabt, hat sofort geklappt. Die Doppelzündung klappt verzüglich und bei der Wartung hab ich da überhaupt keine Bedenken.

Gruß Frank
Ach ja, meine hatte ich Juni 09 beim freundlichen für 5900€ mit ca 75000km scheckheft gepflegt(mit allen Rechnungen), Alukoffer, Zylinderbügel, Handprotektoren, Heizgriffe, Große Scheibe und optisch Tip Top gekauft. Wie ich denke eigendlich ein guter Preis...
Die Laufleistung ist da kein Problem!
 
T

Tobi22

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Hallo Frank,

und nun ist denn das ABS III besser als das IIer ?? Was die Regelintervalle angeht ?
Viele Grüße
Tobias
 
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gaston

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Moin Tobi, also die Regelintervalle sind schon mal kürzer, und was auch sehr rafiniert ist, bei der ersten Härteren Bremsung lernt das System welches Rad wie stark belastet ist und die beste Bremsleistung bringt (alleine, zu zweit oder Gepäck). Nach jedem neuen Starten des Motors fändt das System neu an zu lernen da sich die Beladung ja geändert haben kann, gut gegessen oder so ähnlich... Also ich bin total begeistert von der Leistung, vor allem im Vergleich zum ABS2, obwohl die K1100RS länger ist und das fürs bremsen ganz hilfreich sein kann!

Gruß Frank
 
T

Tobi22

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Hallo,
danke an alle die mir so zahlreiche Tipps gegeben haben:).
Bei dem Wetter momentan ist das Projekt wieder "auf Eis gelegt":(

Viele Grüße
Tobias
 
Thema:

1150 GS Entscheidungshilfe !!!

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