blues-indianer
Themenstarter
Liebe Q-Treiber,
vielleicht habbich einen an der Klatsche, aber ich bitte jene unter euch, die so einen Tausch -egal in welche Richtung - schon mal gemacht haben, um euren Rat.
Zzt. fahre ich eine Bj. 2005er 1200 GS mit knapp 20Tkm, als Ausstattung habe ich die Vario-Koffer und Vario-TC, so einen komischen Zard-Auspuff (der ein sehr rauhes Fahrverhalten vermittelt) und ein MRA-Windschild mit Spoiler.
Für Fernreisen liebäugele ich jedoch mit einer 2002-er 1150 GSA mit dem kompletten Alu-Koffersatz von BMW (nicht die schwarzen Plastikdinger), die Maschine hat 60Tkm mit neuer Inspektion und nützlichen Zubehör. Mit ein ausschlaggebender Punkt ist der 30l-Tank für längere Strecken in der Pampa. Ab Nordskandinavien oder Slowakei nord-/ostwärts finde ich das sehr praktisch ;-))
Wenn ihr pro/contra-Argumente habt, freue ich mich auf einen regen Austausch, danke vorab, es grüßt:
Henry aus Oberursel

. ich fahre ein 1150 er baujahr 2002 einfachzuendung und bin super happy mit dem teil seit zehn jahren. Habe lenkererhöhung, sitzpolsterung vom sattler, und eine bruelltuete von remus dran. das mopped ist jetzt richtig auf mich zugeschnitten und hat in den zehn jahren nicht eine reparatur außer verschleißsteilen gehabt. also von der zuverlaessigkeit haette ich zu einer 1150 er ein wenig mehr vertrauen obwohl das wahrscheinlich nur einbildung ist. die 1200 er ist aber das deutlich modernere motorrad von fahrleistungen, etwas weniger gewicht und agilitaet her, habe ich selber ausprobiert. ich steh halt ein wenig mehr auf die 1150 er eisenschweine, wobei vom fahren her die 1200 er deutlich ueberlegen ist. Wegen groeserem tank wuerde ich aber nicht das mopped wechseln, irgendwo laeßt sich immer ein paar flaschen voll sprit oder ein reservekanisterlein unterbringen. wenn du die moeglichkeit fuer laengere reisen ( zeit ) hast, mein herzlicher glueckwunsch, und bei den eindruecken von fremden laendern ist das mopped wahrscheinlich auch irgendwie egal, solange es nur faehrt. ich wuensche dir eine tolle zeit und immer unfallfreie fahrt und laß die fremden laender auf dich wirken.

Hallo Henry aus Oberursel,