1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

Diskutiere 1150 Sturz und dann keine Leistung mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine neue Pumpe bestellt, kp ob die alte was abbekommen hat. Wenn net habe ich ne Ersatz Pumpe Weiß zwar gerade noch nicht genau was du...
Jacob

Jacob

Themenstarter
An der Spritversorgung bist Du ja dran...

Insbesondre das "U" auf der Pumpenplatte auf Risse checken. Und die Schlauchschellen gut anziehn!
Habe eine neue Pumpe bestellt, kp ob die alte was abbekommen hat. Wenn net habe ich ne Ersatz Pumpe
Weiß zwar gerade noch nicht genau was du meinst aber ich glucke mal die Tage mach

Jacob

Jacob

Themenstarter
An der Spritversorgung bist Du ja dran...

Insbesondre das "U" auf der Pumpenplatte auf Risse checken. Und die Schlauchschellen gut anziehn!
Ich weiß nicht genau welches U du meinst hatte die Pumpe jetzt draußen habe einen neuen Vorfilter eingebaut alles zusammen und im Stand wenn sie Kalt ist läuft sie auch super.
Wenn sie Kalt ist kann man auch vernünftig anfahren, problematisch wird es erst wenn die karre warm ist.

Und halt das Problem beim beschleunigen besteht immer noch ab 3k/Rpm will sich nicht mehr so wirklich

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Haste mal den Druck deine Pumpe gemessen, da ist noch der Druckregler unter dem Lufikasten ...habe aber noch nie gehört das der kaputt geht. Vielleicht haste dir doch das Poti geschrottet.

Jacob

Jacob

Themenstarter
Haste mal den Druck deine Pumpe gemessen, da ist noch der Druckregler unter dem Lufikasten ...habe aber noch nie gehört das der kaputt geht. Vielleicht haste dir doch das Poti geschrottet.
Ich tippe aktuell auf den Poti, habe mal den Stecker abgezogen bin "gefahren" und mit Stecker dran, da ist nicht wirklich ein Unterschied zu spüren.
Die Kerzen sind auch beide Schwarz und ich habe nach 1 km am krümmer 160°C auf beiden Seiten.

GShammer

GShammer

Modell
mmmmmm da stimmt was gewaltig nicht,evtl. hast du jemanden in der Nähe um eine anderes poti anzulernen und zu testen. Gibt genügend gebrauchte Dk mit Poti allerdings würde ich versuchen eine mit max. 50 Tkm zu kaufen

Jacob

Jacob

Themenstarter
mmmmmm da stimmt was gewaltig nicht,evtl. hast du jemanden in der Nähe um eine anderes poti anzulernen und zu testen. Gibt genügend gebrauchte Dk mit Poti allerdings würde ich versuchen eine mit max. 50 Tkm zu kaufen
Naja, also die DK habe ich letztes Jahr Restauriert neue Lager und neue Welle. Der Poti ist ja nur raufgesetzt von außen

GShammer

GShammer

Modell
Ok wenn du das ersetzten kannst gut... kannte deine Fähigkeiten nicht darum kompletten Tausch erwähnt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ich tippe aktuell auf den Poti, habe mal den Stecker abgezogen bin "gefahren" und mit Stecker dran, da ist nicht wirklich ein Unterschied zu spüren.
Dann bist Du auf der richtigen Spur!
Bei abgezogenem Stecker eines funktionierenden Potis läuft der Motor so gut wie gar nicht.
Hatte ich oben ja schon erwähnt.

Ein korrekt angeschlossener Stecker an einem defekten Poti dürfte das gleiche Ergebnis bringen.

GShammer

GShammer

Modell
Bei abgezogenem Stecker eines funktionierenden Potis läuft der Motor so gut wie gar nicht.
Doch läuft und ist auch fahrbar aber wirklich übel und das schwierigste ist das Anfahren, wenn es erst mal rollt kommst du damit auch nach Hause. Als ich es das erste mal hatte war es dunkel und ich habe den halb abgezogen Stecker nicht gesehen, bin so ~ 25 km bis zur nächsten Tankstelle gefahren wo es mehr Licht gab.

Jacob

Jacob

Themenstarter
Doch läuft und ist auch fahrbar aber wirklich übel und das schwierigste ist das Anfahren, wenn es erst mal rollt kommst du damit auch nach Hause. Als ich es das erste mal hatte war es dunkel und ich habe den halb abgezogen Stecker nicht gesehen, bin so ~ 25 km bis zur nächsten Tankstelle gefahren wo es mehr Licht gab.
Das hört sich interessant an, könnte das ja dann sein habe einen gefunden eBay und so für 60€ :) teurer spaß für auf die Fresse legen im Sand

Thema:

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr

1150 Sturz und dann keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

• Erledigt Schließzylinder R 1150 GS Koffer

Schließzylinder R 1150 GS Koffer: Moin hat jemand 2 Schließzylinder für die 1100/1150 er Touring Koffer zu verkaufen? Ich suche dringend welche. Bitte Kontakt per PN. Danke und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Doppelauspuff Zach

Doppelauspuff Zach: Biete seltenen Zach Doppel-Endschalldämpfer , Edelstahl, mit ABE, ohne DB-Eater, (bei Original-Mittelschalldämpfer erlaubt: Bescheinigung von Zach...
  • Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Suche div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts

div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts: Hi, suche für meine GS folgende Teile: - Schutzbügel aus Kunststoff am rechten Zylinder unten - Topcase und die Halteplatte darunter - Koffer...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.)

nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.): Hallo zusammen. Alles was bei der GS etwas exponierter ist, ist bei einem Sturz kaputt gegangen. Die Koffer haben sich tapfer geopfert und da der...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.) - Ähnliche Themen

• Erledigt Schließzylinder R 1150 GS Koffer

Schließzylinder R 1150 GS Koffer: Moin hat jemand 2 Schließzylinder für die 1100/1150 er Touring Koffer zu verkaufen? Ich suche dringend welche. Bitte Kontakt per PN. Danke und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Doppelauspuff Zach

Doppelauspuff Zach: Biete seltenen Zach Doppel-Endschalldämpfer , Edelstahl, mit ABE, ohne DB-Eater, (bei Original-Mittelschalldämpfer erlaubt: Bescheinigung von Zach...
  • Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Suche div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts

div. Heckteile R 1150 GS Bj. 01 nach Sturz rechts: Hi, suche für meine GS folgende Teile: - Schutzbügel aus Kunststoff am rechten Zylinder unten - Topcase und die Halteplatte darunter - Koffer...
  • nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.)

nach Sturz verschiedene Teile (1150 GS Adv.): Hallo zusammen. Alles was bei der GS etwas exponierter ist, ist bei einem Sturz kaputt gegangen. Die Koffer haben sich tapfer geopfert und da der...
  • Oben