Klausmong
Themenstarter
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- 30.10.2015
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- Wien
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- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Hallo
Ich brauche kompetenten Rat.
Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben.
Dann nicht mehr angesprungen.
Hatte zuerst das Zündschloss im Verdacht, weil das schon mal einen Wackler hatte.
Aber das ausgebaut, gereinigt und das spielt wieder.
BMW springt immer noch nicht an.
Was wir gecheckt haben und was uns aufgefallen sit:
Benzinpumpe läuft nicht.
Wenn ich sie brücke und mit Dauerplus versorge läuft sie schon
Zündfunken ist da, wenn wir Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen springt sie an.
Benzindruck ist auch vorhanden, kann nur nicht messen ob ausreichend, aber nachdem ich vor wenigen Monaten eine Pierburg Pumpe verbaut habe würde ich mal davon ausgehen die spielt wie sie soll.
Von daher würde ich mal vermuten, Hallgeber und Benzinpumpe spielen.
Aber wenn ich die so starten will, da keine Chance.
Ich bin fast geneigt das Steuergerät als Hauptschuldigen zu verdächtigen.
Es wirkt so, als ob die (fast neuen Tills) Einspritzventile kein Signal bekommen
Hat sonst noch wer eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?
Ich brauche kompetenten Rat.
Heute ist mir beim Wegfahren vom Bärenwirt direkt meine 1150 abgestorben.
Dann nicht mehr angesprungen.
Hatte zuerst das Zündschloss im Verdacht, weil das schon mal einen Wackler hatte.
Aber das ausgebaut, gereinigt und das spielt wieder.
BMW springt immer noch nicht an.
Was wir gecheckt haben und was uns aufgefallen sit:
Benzinpumpe läuft nicht.
Wenn ich sie brücke und mit Dauerplus versorge läuft sie schon
Zündfunken ist da, wenn wir Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühen springt sie an.
Benzindruck ist auch vorhanden, kann nur nicht messen ob ausreichend, aber nachdem ich vor wenigen Monaten eine Pierburg Pumpe verbaut habe würde ich mal davon ausgehen die spielt wie sie soll.
Von daher würde ich mal vermuten, Hallgeber und Benzinpumpe spielen.
Aber wenn ich die so starten will, da keine Chance.
Ich bin fast geneigt das Steuergerät als Hauptschuldigen zu verdächtigen.
Es wirkt so, als ob die (fast neuen Tills) Einspritzventile kein Signal bekommen
Hat sonst noch wer eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


)
Vor einem halben Jahr hatte ich mir nach der Revision des Motors auch einen neuen Hallgeber von Q-Tech eingebaut. Vorgestern nach nur 25Tkm wollte mein Moped nicht mehr.
ob ein defekter Hallgeber die Benzinpumpe abschaltet....
Du bist nun der Meinung, dass Du auf Grund welcher Tatsachen vom Hallgebertot verschont bleibst? 

