1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

Diskutiere 1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke eher, der andere Beitrag sollte gelöscht und demnächst neu eröffnet werden, wenn der Termin steht.
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.482
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Ich denke eher, der andere Beitrag sollte gelöscht und demnächst neu eröffnet werden, wenn der Termin steht.
 
tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
250
Ort
Bestwig
Modell
1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XJR 1300 + XT1200
Hallo an die Admin´s,
damit nicht alles verloren geht, sollte der zweite Themenbeitrag " 1. GS 1150 Treffen vom 04.05. bis 06.05.18 " ggf. wenn mögich in dieses Thema eingebunden bzw. an die hier schon geschriebenen Beiträge angedockt werden.

An die Interessenten:
Natürlich kann "Jeder / Jede" hierzu ein neues Thema eröffnen, aber ich glaube nicht, das hier einer gleich mit Termin postet und dann erst die Klärung z.B. Camping / Zelt mit Selbstversorgung oder Unterkunft miit HP erfolgen kann;
erfreulich ist ja schon mal, das gegen das Weserbergland niemand was einzuwenden hatte.
Christoph:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.059
Ort
Hagen
Modell
BMW ADV, Div.
Hoi,

da bahnt sich wohl eine etwas schwerere Geburt an, ich schau einmal wie sich das entwickelt, bin aber bei passendem Termin dabei.

Gruß Jupp
 
tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
250
Ort
Bestwig
Modell
1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XJR 1300 + XT1200
Also Jungs,
mal ganz entspannt bleiben, wird schon werden aber die vielen Vorstellungen zu einem Treffen unter den bekannten Hut zu kriegen ist nie einfach; deshalb wird die Schlange der Freiwilligen ja auch immer länger.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit (Termin mit fester Lockeschen/ HP) das zu machen
aber ich möchte auch nicht immer der "Vortänzer" sein;:eekek:
Ideengeber reicht völlig.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.429
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, 2 x DR 350
M.E. macht es Sinn, dass ein paar Leute (Ralf, Christoph, ...?) über die private Schiene das Datum festzurren und die Location damit abgleichen. Wenn es denn Wesercamping Höxter werden kann, umso besser weil klasse. Dann veröffentlichen und gut. Sonst ist es ein ewiges diskutieren. Camping hat seinen besonderen, urigen Charme, die Stimmung an nem Lagerfeuer ist immer wieder großartig. Gleichzeitig finde ich die Planung einfacher. Wer nicht im Zelt auf der reservierten Wiese pennt (wie ich übrigens), kümmert sich halt um eine Unterkunft nach seinen Geschmack selber. Nich Job des Planers.
Bitte versteht mich richtig: Macht das Treffen so, wie es Euch gefällt. Das sind hier nur meine Erfahrungen aus den letzten Jahren, die vielleicht helfen können. Just my 2 ct.

VG Marco
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.019
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

nach wie vor ist es so:
Solange sich für Euer Treffen niemand ernsthaft den Hut aufsetzt und sich ein Konzept (Lokation / Datum / Ablauf) erarbeitet, wird ein Treffen nie stattfinden.
Des Weiteren ist es so, dass viele Köche bekanntlich den Brei verderben (können). Sicherlich kann man sich als Gruppe zusammen tun und etwas organisieren … bedenkt je mehr Leute, je mehr Meinungen können aufkommen und dies funktioniert nur, wenn man sich außerhalb des Forums abstimmt und hier möglichst nur einer als Sprachrohr fundiert.
Hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, ist aber so: Der Hutträger ist mehr oder weniger der „Bestimmer“ was das Datum und die Lokation und den Ablauf angeht. Entweder es sagt einem zu und man ist dabei oder man lässt es und meckert nicht rum .. man hätte es ja selber organisieren können … und recht machen wird man es nie allen machen können und irgendetwas ist ja immer.
Der Hutträger kann logischerweise um Hilfe bei Touren / Tourguides usw. fragen - denke da finden sich immer ein paar Leute die das sowieso immer zu Hause in Ihren Gruppe machen und somit eine gewisse Routine vorhanden ist.

Vor 6 Jahren habe ich es entsprechend beim ins Leben rufen des „TB + Friends Treffen“ gemacht und mir nach Absprache mit meiner Chefin den Hut aufgesetzt.
Dann nach einer Region geschaut die zentral für möglichst alle liegt und man schöne Touren fahren kann.
Als diese gefunden war, ging es weiter mit der Suche für eine geeignete Lokation, wo es hoffentlich genügend Platz gibt und man sich auch auf Motorradfahrer einlässt – es muss nicht immer eine ausgewiesene Biker Pension sein …
Mit der Lokation dann den Termin abgestimmt, sowie einen Preis ausgehandelt.
Dann das ganze hier ins Forum geschrieben und mit Spannung abgewartet was nun passiert.
Gleichzeitig habe ich in dem Thread nach Unterstützern gebeten die am Samstag, so wie ich auch, den Tourguide machen würden … da war und ist die Unterstützung bis heute groß.
Denn bei der Ausfahrt macht es keinen Sinn in zu großen Gruppen unterwegs zu sein, eine Anzahl von Motorrädern von weniger als 10 hat sich als optimal herausgestellt.

Es sollte einen Mailverteiler geben, denn nur so bleiben immer alle auf dem neuesten Stand … es sind nicht alle im Forum unterwegs und lesen im Thread.

So hat sich das „TB + Friends Treffen“ bis heute entwickelt, aus Fehlern wurde gelernt, etwas neues wurde ausprobiert usw.
Mittlerweile kommen so viele zum Treffen, dass die ursprüngliche Lokation vom Platz zu klein wurde .. die letzten beide Jahre mussten schon ein paar extern nächtigen, das war für die nicht so schön.
Also habe ich nach einer Lösung gesucht, dass wieder alle unter einem Dach schlafen können.
So kam es, dass ich das Best Western Plus Hotel am Vitalpark als neuen Partner gewinnen konnte, wir weiterhin auf dem schönen kurvigen Eichsfeld bleiben können und wir uns ab 2018 im Heilbad Heiligenstadt treffen.

Organisiere bis heute alles alleine und mache dies auch gerne … dass da schon mal der eine oder andere Abend / Wochenende vor dem PC drauf geht ist mir bewusst.
Mein Dank geht alle Unterstützer. Z.B. macht der liebe Jo seit der ersten Stunde aus der „GPX“ Datei / Tour 1:1 eine „ITN“ für die TomTom Anwender … sowie an alle Tourguides, die Gruppen übers das Eichsfeld führen.

Damit 2018 für alle auch alles wieder ein tolles Event wird, habe ich am vergangenen Sonntag den halben Tag im Arbeitszimmer verbracht und mir Gedanken für die Ausfahrt am Freitag und Samstag gemacht, sowie damit angefangen diese zu erstellen … noch was Feintuning und dann wird da auch ein Schuh daraus.

Dies soll kein „Selbstbeweihräucher-Thread“ sein sondern dem vermeintlichen Hutträger und Euch aufzeigen, dass es mit dem Hut aufsetzen alleine nicht getan ist.
Wenn mal bei einem Treffen es nicht so läuft wie gedacht, dann ist es ebenso und man muss das Beste daraus machen und darf keinem böse sein. Es ist schließlich in der eh viel zu knappen Freizeit nach bestem Wissen organisiert worden. Irgendwas kann halt immer mal sein …

Man muss sich ständig kümmern, nichts ist selbstverständlich und ein „Plan B“ zu haben ist nie verkehrt.
Stillstand ist halt nicht, man muss in Bewegung bleiben und den Überblick behalten … dies gilt auch für den Wirt / die Lokation, wenn es im darauffolgenden Jahr wieder dort stattfinden sollte … nichts ist ein „Selbstläufer“

Jedes Treffen ist anderes und hat einen anderen Ideenträger / Konzept. Am Ende muss es EUCH gefallen und sollte in guter Erinnerung bleiben und im besten Fall fortgesetzt werden!

In diesem Sinn wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg bei Deutschlands ersten 1150er Treffen!!!

Viele Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogserfan_1

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Ort
Nähe Hildesheim
Modell
1150GS Bj.2003
Moinsen,
hat denne nun einer das Zepter übernommen?

Gruß
Jens
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.019
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
Triumph Tiger 1200 Explorer viele Ex GS
Also Jungs,
mal ganz entspannt bleiben, wird schon werden aber die vielen Vorstellungen zu einem Treffen unter den bekannten Hut zu kriegen ist nie einfach; deshalb wird die Schlange der Freiwilligen ja auch immer länger.

Ich persönlich hätte auch kein Problem damit (Termin mit fester Lockeschen/ HP) das zu machen
aber ich möchte auch nicht immer der "Vortänzer" sein;:eekek:
Ideengeber reicht völlig.
Aber der "Vortänzer" wird gerade gesucht.

Hat da nicht Marco seinen Hut in den Ring geworfen?

Zum Rest hat Bajaman geschrieben.

Location Programm Tour Lagerfeuer immer cool und wer nicht auf der Wiese pennen will muss sich selber bemühen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.429
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, 2 x DR 350
Aber der "Vortänzer" wird gerade gesucht.

Hat da nicht Marco seinen Hut in den Ring geworfen?

Zum Rest hat Bajaman geschrieben.

Location Programm Tour Lagerfeuer immer cool und wer nicht auf der Wiese pennen will muss sich selber bemühen.
Nee, das war Ralf (Q-Bauer). Ich beschäftige mich bereits mit'm 11er-Treffen [emoji6]

VG Marco
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
740
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin in die Runde,

habe dem Wesercamping-Hoexter eine Mail geschrieben mit der Bitte ,die Verfügbarkeit der Campinghütten und Blockhäuser für die Wochenenden vom 04.-06.05. und vom 25.-27.05.2018 zu prüfen und mich zu informieren. Möglichkeiten zu zelten gibt es eigentlich immer. Sobald ich näheres weiß , gibt es hier weitere Informationen .

Gruß Ralf

Gruß
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
740
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo und guten Abend,

wie versprochen melde ich mich , da meine Mail soeben beantwortet wurde. Also : Es sind zu beiden Terminen noch alle Campinghütten frei. Wenn wir uns für einen Termin entscheiden sollten, würde man uns die Hütten reservieren. Buchen müsst ihr sie dann selbst. Zelten ist kein Problem , es würde eine zentrale Stelle reserviert, so dass wir alle " kurze Wege " hätten. Schaut doch bitte auf die Webseite wesercamping-hoexter (Verlinkung klappt irgendwie nicht),ob euch die Örtlichkeiten zusagen. Wenn ja, müssen wir noch den Termin abstimmen :bomb:. So , nur zu .Jetzt ist es an euch .

Gruß Ralf
 
tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
250
Ort
Bestwig
Modell
1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XJR 1300 + XT1200
Hallo Ralf,
hört sich ja schon mal gut an, dass beide Termine gehen würden. Dann sollten sich alle Interessenten bzw. potentiellen Teilnehmer wegen des Termins abstimmen; solllte ja kurzfristig möglich sein-

Vielleicht kann ja jeder/ jede den nachfolgenden Bereich mit Terminwunsch - nach eigener Eintragung - weiterkopieren:

A) Termin 04.05. bis 06.05.2017


B) Termin 25.05. bis 27.05.2017
> Tignanelo

Und weiter gehts....
Christoph:cool:
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
740
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
A) Termin 04.05. bis 06.05.2017
Q-bauer

B) Termin 25.05. bis 27.05.2017

So funktioniert Basisdemokratie.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmentreiber

Emmentreiber

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
187
Ort
Solingen
Modell
R1150GS Bj'01, R65 Bj'81, ETS250 Gespann Bj'71, SR59 Bj'61
A) Termin 04.05. bis 06.05.2017
Q-bauer
Emmentreiber / im Zelt

B) Termin 25.05. bis 27.05.2017
Tignanelo
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
740
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.059
Ort
Hagen
Modell
BMW ADV, Div.
Ich bin dabei, endgülitgen Termin und ich buche die Hütte mit Meerblick.
 
Thema:

1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschluss/„Stopfen“ Werkzeugfach 1150er

    Verschluss/„Stopfen“ Werkzeugfach 1150er: Hallo Zusammen, ich suche diesen Stopfen mit dem man den Deckel vom Werkzeugfach bei der allerwertesten 1150er fixiert, wenn man ohne Soziussitz...
  • Suche Defekter Hallgeber 1150er

    Defekter Hallgeber 1150er: Hallo, ich suche einen defekten Hallgeber bzw. nur den Stecker von einer R1150. Falls jemand einen über hat, würde ich ihn gerne nehmen bevor er...
  • Suche 1150er Deckel Brems und Kupplungspumpe

    1150er Deckel Brems und Kupplungspumpe: moin suche für die 1150er: Deckel nebst Faltenbalg von Brems und Kupplungsarmatur. muss nicht toll aussehen nur Bruch und Rissfrei danke
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

    Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

    1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verschluss/„Stopfen“ Werkzeugfach 1150er

    Verschluss/„Stopfen“ Werkzeugfach 1150er: Hallo Zusammen, ich suche diesen Stopfen mit dem man den Deckel vom Werkzeugfach bei der allerwertesten 1150er fixiert, wenn man ohne Soziussitz...
  • Suche Defekter Hallgeber 1150er

    Defekter Hallgeber 1150er: Hallo, ich suche einen defekten Hallgeber bzw. nur den Stecker von einer R1150. Falls jemand einen über hat, würde ich ihn gerne nehmen bevor er...
  • Suche 1150er Deckel Brems und Kupplungspumpe

    1150er Deckel Brems und Kupplungspumpe: moin suche für die 1150er: Deckel nebst Faltenbalg von Brems und Kupplungsarmatur. muss nicht toll aussehen nur Bruch und Rissfrei danke
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

    Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

    1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • Oben