12 er ADV Zusatzscheinwerfer

Diskutiere 12 er ADV Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen hat von euch jemand ne ahnung ob man diesen zusatzscheinwerfer halter ( das rohr dass noch mal an den sturzbügel schraubt) auch...
B.E.P.

B.E.P.

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi zusammen
hat von euch jemand ne ahnung ob man diesen zusatzscheinwerfer halter ( das rohr dass noch mal an den sturzbügel schraubt) auch einzeln bekommt? und was der buchhalter rausrücken muß ?
die :) wollten für das nachrüsten der scheinwerfer über 500 euros haben :eek: :mad: :mad: :mad: da hab ich die flucht ergriffen und keine weiteren fragen gestellt.
mfg
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
101
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
Servus,

schau mal hier rein: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/services/downloads/pdf/bmw_pricelist_r1200gsa.pdf! Da gibt es einen Anbausatz Zusatzscheinwerfer 71 60 7 695 828 für schlappe 138,00 Euros. Ob BMW das Ganze noch weiter aufdröselt, weiß ich leider nicht. Dass Dein Freundlicher da knapp 500 Euros für die Scheinwerfer + Einbau will, ist kein Wunder (insbesondere, weil der Tank wegen des Steuergerätes runter muss!).

Bei Ebay wird noch bis 17.40 Uhr ein Komplettsatz angeboten (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280053783654&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018) ; vielleicht ist das was für Dich?

Viele Grüße
Michael
 
B.E.P.

B.E.P.

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
danke für die schnelle antwort.
aus genau diesem grung stelle ich ja die frage.
hab diese position im prospekt überlesen.

schau ma mal
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
[
die :) wollten für das nachrüsten der scheinwerfer über 500 euros haben :eek: :mad: :mad: :mad: da hab ich die flucht ergriffen und keine weiteren fragen gestellt.
mfg[/quote]


Ja stimmt, genau aus diesem Grund habe ich geschaut, bzw. gewartet bis mein Händler eine mit "Zusatzscheinwerfer" hat... Habe somit ca. 300 Mäuse gespart. Alternative gebrauchte bei eBay (wie ob schon erwähnt) oder anderen Hersteller .......

So Long ...

Günter
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
78
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hallo Zusammen,

die Frage war ja nach dem Halter. Der ist auch in der Preisliste (82,- EUR).
Mich würde aber trotzdem interessieren was in diesem Anbausatz alles drin ist. Kann man das irgendwie rauskriegen??
Ich hab mir heute übrigens ein Satz Hella Micro DE (soviel ich weiß, sind das auch die BMW-Zusatz-SW) bei ebay für 59,- EUR (neu + mit Rechnung) gekauft. Da soll ein Kabelsatz, ein Relais, ein Schalter und Halterungen dabei sein. Bin mal gespannt was man davon gebrauchen kann und was ich noch zusätzlich brauche. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den BMW-Halter s.o. kaufe oder ob ich selber was für meine ADV bastle.
Welche Lösungen habt ihr für die ADV??

Gruß
Jörg
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Im NRS Zusatzscheinwerfer ist alles drin, was man braucht, um den Satz an eine ADV zu baun (Die kleinen Haltebügel, die Leuchten, der Schalter mit Halter, ein Zusatzrelais, ein halter für letzeres, Kabelbinder... Kleinkram). Den Einbau könnte man, auch mit wenig Geschick, selber machen... ist halt viel geschraube, aber nix an Arbeiten, welche irgendwie kompliziert sind.

Im gegensatz zu den KFZ muss nix im DIS nachprogrammiert werden... bei der nächsten Inspektion drauf hinweisen, das man die Dinger jez hat, sonst werden die nicht mit überprüft ;)
 
Thema:

12 er ADV Zusatzscheinwerfer

12 er ADV Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

    ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen: Hallo Gemeinde, ich habe mir ein paar China LED Scheinwerfer mit E-Nummer besorgt und will die serienmäßigen Scheinwerfer austauschen, ohne den...
  • ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen - Ähnliche Themen

  • Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein

    Wie stellt man bei der GS 1250 ADV die Zusatzscheinwerfer ein: Moin zusammen, ich habe meine Sturzbügel schwarz pulvern lassen und dazu vorne alles abgebaut. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt habe die...
  • Suche 1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer

    1150GS ADV suche Zusatzscheinwerfer: Hallo. Bin auf der suche nach original Zusatzscheinwerfern an der 1150GS ADV - vielleicht hat ja jemand welche abzugeben. VG Frank
  • Suche Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure

    Anschlußkabel für LED Zusatzscheinwerfer GS1250 Adventure: Ich suche die Kabel für die Zusatzscheinwerfer von einer BMW 1250 Adventure K51 (Vom Verteilerstecker zu den Scheinwerfern direkt, der Rest ist...
  • Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?

    Alternative für Schalter Zusatzscheinwerfer ADV ?: Der Schalter Zusatzscheinwerfer für die GSA Bj. 2010 koscht beim Leebmann 77€ :madssmiley:. Wobei noch nicht mal klar ist ob das das Kabel mit...
  • ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen

    ADV Zusatzscheinwerfer gegen LED austauschen: Hallo Gemeinde, ich habe mir ein paar China LED Scheinwerfer mit E-Nummer besorgt und will die serienmäßigen Scheinwerfer austauschen, ohne den...
  • Oben