1200 GS Adventure Optik

Diskutiere 1200 GS Adventure Optik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich versuche meine "normale" 1200 GS über den Winter etwas optisch aufzurüsten. Ich wollte mir keine Adventure kaufen da mir diese zu...
Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,

ich versuche meine "normale" 1200 GS über den Winter etwas optisch aufzurüsten.
Ich wollte mir keine Adventure kaufen da mir diese zu schwer war...aber die Optik finde ich Klasse!

Hat jemand von euch Bilder wie man die 1200 GS optisch etwas aufrüsten kann (z.B. Tankschutzbügel, TT Desierto usw..)

Gruß

Hondi1100
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo,

ich versuche meine "normale" 1200 GS über den Winter etwas optisch aufzurüsten.
Ich wollte mir keine Adventure kaufen da mir diese zu schwer war...aber die Optik finde ich Klasse!

Hat jemand von euch Bilder wie man die 1200 GS optisch etwas aufrüsten kann (z.B. Tankschutzbügel, TT Desierto usw..)

Gruß

Hondi1100
also entweder original oder gar nix, ein fake geht gar nix:) sacht ausgerechnet der, der immer bastelt:D:D

abba ohne den großen tank wird dat nix und tt disertio macht keine adi:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
.. im zubehör teile paradies von tt / wunderlich / sw motech das passende suchen, dranschrauben - fertig? :rolleyes:
 
S

Smile

Gast
so:



Bilder sind schon was älter, nun hat sie auch Art gerechte Bereifung. Für die ADV "fühle" ich mich zu klein;).
 

Anhänge

Hondi1100

Hondi1100

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
...genau soetwas schwebt mir vor. Handelt es sich hierbei um Sturzbügel von Hepco&Becker oder SW-Motech?
 
S

Smile

Gast
.

es sind die von H&B, Motor und Tankschutzbügel

- Schnabel und Kennzeichenverlängerung von Wundersam
- Lenkererhöhung 30mm ich glaube TT
- Auflageplatte von TT
- Scheibe MRA Vario rauchgrau
- TT Zegas
- hattech Innenkotflügel

und einige Kleinigkeiten die nicht so auffallen:D

@Hartmut: und schwerer ist sie jetzt auch;)

VG
ULF
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Ulf!

Wieso die wundersame Schnute?? Ich wollte die "billige" Orig. BMW draufmachen...war die Dir zu kurz oder was??

lg petra
 
H

helgegs

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
22
hallo hondi,hier meine mit org.adv teilen die bügel sind geschmackssache aber die anderen teile sind eben org.adv mfg
 

Anhänge

Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
es sind die von H&B, Motor und Tankschutzbügel

Hi Smile,

du hast ja die Teile von H&B bei dran geschraubt , hat der Tanschutzbügel bei dir gepasst ???

Ich habe jetzt schon 2 Bestellt und alle 2 waren unter aller sau , verzogen und nicht montierbar !

Gruß
Leon
 
S

Smile

Gast
Hi Smile,

du hast ja die Teile von H&B bei dran geschraubt , hat der Tanschutzbügel bei dir gepasst ???

Ich habe jetzt schon 2 Bestellt und alle 2 waren unter aller sau , verzogen und nicht montierbar !

Gruß
Leon

Also der Motorschutzbügel war ok, der Tankschutzbügel hat heute noch Spannung:eek:. Habe den Tankschutzbügel dann mittels einer Vorrichtung "gerichtet" und nun geht es.

Hatte ich allerdings mit dem TT Träger auch, der 1. lies sich sehr gut montieren, allerdings hingen die Koffer unterschiedlich hoch und nicht senkrecht. Hab dann im Tausch den Edelstahlträger erhalten und da war alles palleti.

ULF
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
mal sehn , bekomme in der nächsten zeit dann mein 3. Bügel ,
mal schauen ob der besser ist ,wegen 5mm verzug sag ich ja nichts ,
aber bei 40 mm ist schon enorm.
 
S

Smile

Gast
mal sehn , bekomme in der nächsten zeit dann mein 3. Bügel ,
mal schauen ob der besser ist ,wegen 5mm verzug sag ich ja nichts ,
aber bei 40 mm:eek: ist schon enorm.
So viel war es bei mir nicht. Ist ja schon ne Weile her und ich bin ja schon älter;), aber so 10-12mm waren es bestimmt. Also ich habe oben nur lose angezogen und dann die Klemmböcke auf den Motorschutzbügel gesetzt. Dann mit 2 Leuten ein "wenig" kräftig gedrückt. Danach ging es. Die Lackierung/Beschichtung hat darunter nicht gelitten.

VG

ULF
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
so habe noch paar bilder gefunden , falls Louis/Polo mir net glaubt:D

Das war der letzte Bügel






Qualität ist für mich was anderes , muss schauen wie der nächste wird , wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen
Wollte an den Bügel seitlich Taschen dran machen und die MicroDE Zusatzscheinwerfer
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Petra

wieder genesen!?

Die "wundersame" Schnute, war beim Kauf schon drauf!

LG

ULF
Aaach soooo...na dann..:)

Jau - fast wieder wie neu:D Muß nochmal zum Röntgen zu Ende Jan. und darf bis dahin auch eigtl.nix an Sport machen - aber das halt ich nicht mehr aus! Sonntach gehts zum Spinning....gaaanz vorsichtig...;)

lg petra
 
Pälzer-GS-Fahrer

Pälzer-GS-Fahrer

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
140
Ort
Pfalz
Modell
R1200GSA (K51), G650XChallenge (K15), R1200S (K29), R80R (247E), HP2 Enduro (RHP2)
Passgenauigkeit

Ich hatte an meiner 2005´er GS auch das komplette H&B Programm verbaut (Motor,Tank,Lock it Träger und Flooter)
Mit etwas Druck passen die Teile. Ist Dir vielleicht aufgefallen das die Zylinder nicht 100% parallel zueinander stehen und auch der Motorsturzbügel dementsprechend auch versetzt ist?
Deswegen auch der "krumme" Tanksturzbügel.
Der rechte Halter des Tankschutzbügel am Cockpitträger-Geweih hat etwas an der Ölkühlerleitung gerieben. Das einzigste was ich beanstanden musste.
Ich musste meine Seitentaschen (BD Deutschland) abändern lassen, da das H&B Design doch anders ist als der original Bügel.
Die H&B Micro Flooter sahen zu dezent aus und die Lichtausbeute dementsprechend mager aber besser als ohne.

Gruß

Martin

so habe noch paar bilder gefunden , falls Louis/Polo mir net glaubt:D

Das war der letzte Bügel






Qualität ist für mich was anderes , muss schauen wie der nächste wird , wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen
Wollte an den Bügel seitlich Taschen dran machen und die MicroDE Zusatzscheinwerfer
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Hallo
Schönes Bike
Eine Frage: Was hast Du für einen Tank-Sturzbügel? Deiner wirkt irgendwie "länger", also weiter nach hinten gezogen.

ich haben den von HP drauf, aber der wirkt irgendwie kleiner. Auch wenn ich das Foto weiter unten anschaue mit der gelben GS, dieser wirkt kleiner.

Ist das nur eine optische Täuschung oder hast Du einen grösseren Schutz drauf.
Merci für Antwort und Gruss
Pascal
 
S

sommer00

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Grosser "Tank"

Leute, auch ich träume von der ADV-Optik, aber eben ohne Gewicht. Wenn ich nun die Fotos von HelgeGS anschaue, kommt mir was in den Sinn. Warum montieren wir nicht die Original-Tankschutzbügel der Adv und "bauen" uns einen grösseren Tank in Form von Seitenschützen? Also einfach die flachen Seitenverkleidungen weg und mittels Karbon, Glasfaser oder anderem (hallo Bastler, irgendeine Idee?) selber grosse "Adv-Seiten" bauen. Diese könnte man dann auch noch als Seiten-Staufach brauchen. Wäre doch was.
Hat jemand Ideen????
Gruss Pascal
 
Thema:

1200 GS Adventure Optik

1200 GS Adventure Optik - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt WUNDERLICH Tankschutzbügel (Bunker) für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik)

    WUNDERLICH Tankschutzbügel (Bunker) für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik): WUNDERLICH Tankschutzbügel für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik) - Schutz für Tank und Vorbau - Material: Edelstahl - Satinierte Oberfläche -...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure Optik

    BMW R 1200 GS Adventure Optik: Hallo zusammen, biete meine 1200 GS zum Verkauf. Bj 2006, ca. 95.000 Km, sehr gepflegter Zustand. Die BMW wurde auf Adventure Optik umgebaut...
  • BMW R 1200 GS Adventure Optik - Ähnliche Themen

  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt WUNDERLICH Tankschutzbügel (Bunker) für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik)

    WUNDERLICH Tankschutzbügel (Bunker) für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik): WUNDERLICH Tankschutzbügel für 1200 GS 08-12 (Adventure Optik) - Schutz für Tank und Vorbau - Material: Edelstahl - Satinierte Oberfläche -...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure Optik

    BMW R 1200 GS Adventure Optik: Hallo zusammen, biete meine 1200 GS zum Verkauf. Bj 2006, ca. 95.000 Km, sehr gepflegter Zustand. Die BMW wurde auf Adventure Optik umgebaut...
  • Oben