1200 Motor

Diskutiere 1200 Motor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wollte mal fragen wie ihr denn so mit dem Laufverhalten eures Motores zufrieden seid. Habt ihr da noch Schieberuckeln (KFR), große...
Nick

Nick

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hallo Leute,

wollte mal fragen wie ihr denn so mit dem Laufverhalten eures Motores zufrieden seid. Habt ihr da noch Schieberuckeln (KFR), große merkbare Löcher beim Beschleunigen und solche Dinge?

Bin umgestiegen von der S1100 auf die 1200 Gs, mir fehlt da irgendwie der Bums. Oder liegt das eventuell an meiner Fahrweise, der ganz anderen Sitzposition, das bei mir das Feeling da einfach noch nicht aufkommen will.
Von den Eckdaten beider Motoren sind die Leistungsdaten fast gleich.
 
C

Chefe

Gast
Alles im grünen Bereich

Hallo Nick,
nach über 22.000 km in neun Monaten mit einer 2005er kann ich nix wirklich nachteiliges über den Motor sagen. Bin in allen Bereichen zwischen gemächlich und seeehr flott unterwegs, mit und ohne Sozia und hatte z.B. mit Konstantfahrruckeln noch nix zu tun, es sei denn, ich hab es absichtlich provoziert (es gibt natürlich in jedem Gang Drehzahlbereiche, die - wenn man sie lange genug einhält - zu KFR führen, aber wer will das schon...)
Wenn man die vielen verblüfften Zwei- und Vierräder bedenkt, an denen ich vorbeigedüst bin, hat der "Bumms" des Motors bisher immer ausgereicht. Der Ölverbrauch geht kontinierlich zurück, der Durst pendelt sich bei 5l ein und der Wartungsaufwand beschränkt sich bei der jährl. Fahrleistung nahezu nur auf die Inspektionen...
Also ich denke, die Charaktere der beiden Maschinen sind naturgemäß verschieden und wenn Du Dich daran gewöhnt hast, wirst Du gut damit zurecht kommen.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Klaus,

stimme da dem Martin voll und ganz zu. Habe nach gut anderhalb Jahren und 30.000 km die gleichen Erfahrungen gemacht.

Anscheinend braucht der Motor wohl erst mal ein paar tausend Kilometer bis er so richtig läuft. Ist mir vergangenes Jahr aufgefallen, als ich während des Kundendienstes eine Leih-GS mit gerade mal 1200 km auf dem Tacho hatte. Fuhr sich - nach meinem Empfinden - wesentlich zäher als die meinige.

Vielleicht liegt es ja auch daran.

Gruss vom Lechfeld

Klaus
 
A

Anonym3

Gast
Nick schrieb:
Bin umgestiegen von der S1100 auf die 1200 Gs, mir fehlt da irgendwie der Bums.
...normal ist das aber nicht...der 1200er ledert ja locker wie hier im Forum bekannt wurde meine HP2 ab:eek: ....ja mal im Ernst...glaubst du daß die über 25 km/h höhere Endgeschwindigkeit der S ( 1100er Museumsmotor:D :D ) im Vergleich zu GS ( 1200er High end:o ) nur auf die Sitzposition zurück zuführen sind???

..Hertzi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick

Nick

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Moin Hertzi,

so ein Oldtimermotor war oder ist das in meiner EX S nicht gewesen, da war zum Beispiel der Ventiltrieb erleichtert:D und solche Dinge. Endgeschwindigkeit hat mich allerdings noch nie interesiert, da Du mich nur im Notfall auf der BAB finden wirst und dann mit Sicherheit nicht Anschlag.
Nein ich denke mal , das durch die doch hohe Sitzposition man es doch gemütlicher angehen lässt. Bei der S gibts Du schon deshalb mehr Gas, um durch erhöhten Winddruck, die Handgelenke zu entlasten. Nur bist Du dann natürlich ständig richtig zu schnell auf den Straßen unterwegs.:(
 
Thema:

1200 Motor

1200 Motor - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • R 1200 GS Tü Abgasklappe???

    R 1200 GS Tü Abgasklappe???: Moin, meine GS springt (seit der Werkstatt letzte Woche) öfters nicht an bzw geht beim Anhalten aus und hört sich dabei so an, als ob sie nur auf...
  • Biete Sonstiges Restteile Motor und Getriebe R 1200 GS / 2004 / K25 in einem Konvolut

    Restteile Motor und Getriebe R 1200 GS / 2004 / K25 in einem Konvolut: Zu meiner R 1200 GS habe ich diese Teile dazu bekommen. der Motor wurde wegen Steuerkette getauscht. 1 Zylinder fehlt. Biete jetzt hier ALLES in...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure Federbeine ESA von WP ohne Motoren bis 2013

    BMW R 1200 GS Adventure Federbeine ESA von WP ohne Motoren bis 2013: Hallo, ich hatte mal im letzten Jahr ein paar gebrauchte Federbeine für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt als Ersatz gekauft. Hatte dann aber...
  • Suche Suche Motor 1200gs

    Suche Motor 1200gs: Hallo Ich suche einen gebrauchten Motor für meine BMW 1200 gs Baujahr 2007 Meine email Adresse ist vkerastas@gmail.com
  • Suche Motor 1200gs - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • R 1200 GS Tü Abgasklappe???

    R 1200 GS Tü Abgasklappe???: Moin, meine GS springt (seit der Werkstatt letzte Woche) öfters nicht an bzw geht beim Anhalten aus und hört sich dabei so an, als ob sie nur auf...
  • Biete Sonstiges Restteile Motor und Getriebe R 1200 GS / 2004 / K25 in einem Konvolut

    Restteile Motor und Getriebe R 1200 GS / 2004 / K25 in einem Konvolut: Zu meiner R 1200 GS habe ich diese Teile dazu bekommen. der Motor wurde wegen Steuerkette getauscht. 1 Zylinder fehlt. Biete jetzt hier ALLES in...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure Federbeine ESA von WP ohne Motoren bis 2013

    BMW R 1200 GS Adventure Federbeine ESA von WP ohne Motoren bis 2013: Hallo, ich hatte mal im letzten Jahr ein paar gebrauchte Federbeine für die R 1200 GS Adventure luftgekühlt als Ersatz gekauft. Hatte dann aber...
  • Suche Suche Motor 1200gs

    Suche Motor 1200gs: Hallo Ich suche einen gebrauchten Motor für meine BMW 1200 gs Baujahr 2007 Meine email Adresse ist vkerastas@gmail.com
  • Oben