1200GS gegen den erlesenen Rest

Diskutiere 1200GS gegen den erlesenen Rest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :) da wirst Du bei Wolfgangs Wohn-Krad aber ganz schön große Kreise ziehen müssen :)
C

Chefe

Gast
:) da wirst Du bei Wolfgangs Wohn-Krad aber ganz schön große Kreise ziehen müssen :)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hertzi ....bei einem Motorrad machen min. 55 % der Fahrer aus:D :D :D :D ..Hertzi..[/quote schrieb:
Hallo Hertzi,

kann ich nur bestätigen. War im Juni mit 4 Kumpels in den Französischen Seealpen unterwegs (2 x R1150GS und 3 x Africa Twin). Mein Kumpel Gerald fährt eine der AT. Gerald ist für mich ein Phänomen (oder schreibt man das jetzt Fänomen?). Will sagen, der kommt mit allem klar, was Räder hat: von den Inline-Skates bis zum 30 Tonner, er kann es einfach. Von mir möchte ich behaupten, dass ich fahrerisch kein Kind von Traurigkeit bin. Konnte ihn trotz ca. 25 PS mehr jedoch nicht wirklich abhängen.

Gruß, Wallace
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Meiner Meinung (und Erfahrung) nach, macht der Fahrer bei einem Motorrad deutlich mehr aus, als 55%. Ich fahre neben der 1200GS eine 2006er Fireblade und mit der auch noch häufiger auf dem Hockenheimring. Die Rundenzeitenunterscheide zwischen den Fahrern liegen bei gleichem Material teilweise bei über 30 Sekunden pro Runde.

Wenn Fahrer A in den Alpen schneller ist als Fahrer B, bleibt A auch dann vorne, wenn die Mopeds getauscht werden. Ich glaube, dass NIEMALS das Motorrad den ausschlag gibt.

Auser vielleicht auf dem Hockenheimring: ich denke, wenn Rossi eine GS fährt und ich eine meine Fireblade, wird er langsamer sein ;) Auf der Rennstrecke kommt das Material deutlicher ins spiel
 
G

GS2

Gast
Es kommt auch noch darauf an, wieviel man bereit ist zu riskieren, also ob man an das Limit der Maschine geht oder sich noch eine Reserve läßt. Das ist auf der Straße natürlich gefährlicher als auf der Rennstrecke.

Wenn einer schneller ist als ich, weil er mehr riskiert, dann sind das eben seine Knochen, wenn die Grenze überschritten ist, oder wenn einer nicht mit ihm gerechnet hat.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
genau das ist der springende Punkt. Wer schneller ist, entscheidet dann letztendlich, wer das Hirn ausschaltet. Auf der Landstrasse ist es es ziemlich egal, welches Moped man fährt.
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Maxell63 schrieb:
genau das ist der springende Punkt. Wer schneller ist, entscheidet dann letztendlich, wer das Hirn ausschaltet. Auf der Landstrasse ist es es ziemlich egal, welches Moped man fährt.
Dem kann ich aber so nicht ganz zustimmen,

es hängt wohl sehr von den Bremsen, Fahrwerk und Leistungsabgabe ab. Und in diesen Punkten ist ja die 12erGS sehr gut.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
nimm eine beliebige KTM, irgendeine Triumph, oder sonst eine Moped das nur ungefährt in die die Kategorie "GS" passt. Oder anderherum keinen Chopper. Auf einer Strecke mit langen Geraden und nicht zu eng ist ein supersportler natürlich aufgrund der Motorleistung einfach schneller, allerdings nur, wenn der Fahrer einen Nagel durch den Kopf hat

Ansonsten bestimmt die Grenze des Fahrers (besser; die Vernunft) das Limit, bevor das Limit der Maschine erreicht ist.

Ich war letzte Woche mit 6 KTM in den Vogesen, Superdukes und Supermotos. Wieso sollen die denn schneller sein? Wegen der Bremsen? Nö , wegen der höheren Schräglage? wegen der besseren Beschleunigung? Auf der Landstrasse alles wurscht, weil die Limits der Mopeds hier sowieso nie errreicht werden. Da kann man auch mit einer FJR von Yamaha mit fahren

DAs ist für mich eines der hartnäckigsten Vorurteile, die auch von Zeitschriften wie MOTORRAD unterstützt werden.
 
G

GS2

Gast
Letztlich kommt es auf die "Freude am Fahren" an. Die ist bekanntlich bei BMW eingebaut und somit sind alle anderen allein deshalb nicht in der Lange mitzuhalten

:D :D
:D
:D :D
 
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Mister Wu schrieb:
1200Q = 1200 Kuh
Kuh = Kurzform für Gummikuh
Gummikuh = BMW

Warum Gummikuh ? siehe HIER

Ach ja, herzlich willkommen in der Runde :)
Morsche, der link funzt net mehr.
lg,
M.
 
A

adventure_hampe

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
12
Chefe schrieb:
Da könntest Du Dich irren... Der Rider mit der 1150er ist selber Chefe (Gas-Wasser-Schei...), war früher Hard-Core-4-Zylinder-Fahrer und weiss schon, was er tut... es lag (denk ich) in diesem Fall an dem kleinen, unbedeutenden Leistungsvorsprung der 1200er, sonst hätte er wohl als Solofahrer die Nase vorn gehabt (an seiner Fahrtechnik gibt's nicht zu meckern)...
In diesem Fall - ist die 12er wohl eindeutig das heissere Gerät (auch wenn das in der Nase sticht und Dir dabei das Herz zerbricht, wer 12er fährt bleibt vorne dran, 1150 fährt der Hintermann... :D:D:D) >nix für ungut<

so isses, amen :D :D :D
 
Passtreiber

Passtreiber

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1
Chefe schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade drei Tage Dolomiten und einen direkten Vergleich mit illustrer Gesellschaft hinter mir. Dabei waren: 1150GS, 1100LT, 1200S, C1200 und R850R, alles gute bis sehr gute Solofahrer.

Habe das Motorradfahren natürlich nicht erfunden, würde mir aber zutrauen,mit einer 1200 GS jederzeit wieder eine Vergleichsfahrt guten Mutes anzutreten...
Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Cheffe... nichst für ungut, ich habe auch 1150er und 1200er GS gefahren, aber bezüglich Pässe ist das Mass der Dinge momentan sicherlich die R1200R

Wobei das absolut richtig ist.
Maxell63 schrieb:
Meiner Meinung (und Erfahrung) nach, macht der Fahrer bei einem Motorrad deutlich mehr aus, als 55%. Ich fahre neben der 1200GS eine 2006er Fireblade und mit der auch noch häufiger auf dem Hockenheimring. Die Rundenzeitenunterscheide zwischen den Fahrern liegen bei gleichem Material teilweise bei über 30 Sekunden pro Runde.

Wenn Fahrer A in den Alpen schneller ist als Fahrer B, bleibt A auch dann vorne, wenn die Mopeds getauscht werden. Ich glaube, dass NIEMALS das Motorrad den ausschlag gibt.

Auser vielleicht auf dem Hockenheimring: ich denke, wenn Rossi eine GS fährt und ich eine meine Fireblade, wird er langsamer sein ;) Auf der Rennstrecke kommt das Material deutlicher ins spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Maxell63 schrieb:
Wenn Fahrer A in den Alpen schneller ist als Fahrer B, bleibt A auch dann vorne, wenn die Mopeds getauscht werden. Ich glaube, dass NIEMALS das Motorrad den ausschlag gibt.
Doch. Manche Motorräder, zum Beispiel meine alte Intruder 750, sind technisch einfach nicht in der Lage da mitzufahren. Fängt bei der Motorisierung an und hört bei der Schräglagenfreiheit auf.

S.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
@ Sirius

ich sagte, ja wenn die Mopeds GETAUSCHT werden. Natürlich gibts alte Möhren oder total andere Konzpete (Chopper etc). Aber eine Superduke hängt mich nicht auf der Landstrasse ab, nur weil es eine Superduke ist. Da sind alles Geschichten aus dem Geiste der Zeitschriften Motorrad und PS....

Oder eine K1200S und eine Gs1200: auch hier wird auf der Landstrasse immer der Fahrer den Unterschied machen, es sei denn es gibt 2 Km lange Geraden und der K - Fahrer hat einen Nagel durch den Kopf während der voll aufreht.

Aber auf der Geraden Vollgas geben, kann jeder Depp. Bei Motorräder zählt: wie spät traue ich mir zu, zu bremsen, wie Schräg traue ich mich, wie früh kann ich (in Schräglage) Gas geben. Unnd hier setzt - meiner Meinung nach - bei allem modernen Maschinen immer zuerst der Fahrer das Limit und nicht die Maschine

Sogenannte "Handlingvorteile" machen die vielleicht 1/10 aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Maxell63 schrieb:
Aber auf der Geraden Vollgas geben, kann jeder Depp. Bei Motorräder zählt: wie spät traue ich mir zu, zu bremsen, wie Schräg traue ich mich, wie früh kann ich (in Schräglage) Gas geben.

Und ich dachte immer es zählt wie sicher ich da ankomme wo ich hin will und dass ich Spass habe ohne mich selbst und andere unnötig zu gefährden...

Aber ich liege da wohl eher falsch, wie einige (die wohl deiner Meinung sind) mir am Wochenende auf der Sella Ronda wieder eindrucksvoll bewiesen haben...

Manchmal muss ich mich doch wundern...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Macke schrieb:
Und ich dachte immer es zählt wie sicher ich da ankomme wo ich hin will und dass ich Spass habe ohne mich selbst und andere unnötig zu gefährden...

Aber ich liege da wohl eher falsch, wie einige (die wohl deiner Meinung sind) mir am Wochenende auf der Sella Ronda wieder eindrucksvoll bewiesen haben...

Manchmal muss ich mich doch wundern...
Applause.. Applause... Applause...

Richtig herzerfrischend und beruhigend... es gibt nicht nur Vollpfosten !
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
sagt mal Jungs....


es ging doch darum, welches Moped wann am schnellsten ist.. Man kann doch ein Argumentation nicht aus dem Zusammenhang reissen..

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren und etwa 300.000 Km auf dem Moped komplett Sturz und Unfallfrei.... * aufholzklopf* . Das mache ich bestimmt nicht wenn alles was zählt Gas geben ist...

Wenn einige hier ihren Senf dazuschreiben, sollten sie vorher mal das Thema von anfang lesen und nicht einfach dämlich reinlabern ohne den Kontext überhaupt nur zu verstehen. Nix für Ungut ;)
 
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
@Maxell
Dann sind wir doch einer Meinung.
Gruß,
M.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ups... tschuldigung.... ich wollte mich mit "Vollpfosten" gar nicht speziell auf jemanden beziehen.
Du hast natürlich Recht, im Zusammanhang war mein Einwand nicht ganz angebracht.

Aber manchmal froi ich mich halt, wenn's im laufe einer Diskussion nur noch um mehr, mehr, mehr und besser, besser, besser geht, daß mal jemand wieder an die "Basics" erinnert.

Vielleicht fehlt mir der Ehrgeiz oder so, aber ich kann gut jeden an mir vorbei ziehen lassen... ist mir scheiss egal! ICH fahre so wie ich es am besten kann und wie es MIR Spaß macht ... manchmal nerven mich da die Idioten, die sich einen Runterhohlen, weil se ne GS überholt haben total... vorallem, wenn die nicht nur sich, sondern auch noch MICH dabei in Gefahr bringen.
Ich bin sogar schon öfters für n Gebückten mal Rechts ran gefahren, damit der in Ruhe mit seinem Leben spielen kann, währen ich die Landschaft genieße.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
am besten, wir trinken mal zusammen ein Bier über das Thema, dann machts noch mehr Spass ;)

du kommst nicht aus der nähe von Frankfurt?
 
Thema:

1200GS gegen den erlesenen Rest

1200GS gegen den erlesenen Rest - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11 - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Oben