1250 er GS klappert links !

Diskutiere 1250 er GS klappert links ! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da bin ich jetzt froh das ich mit meiner Meinung nicht allein auf weiter Flur bin... :worthy:
G

Gast 68531

Gast
Da bin ich jetzt froh das ich mit meiner Meinung nicht allein auf weiter Flur bin... :worthy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anlauf

Umpf, das hab ich auch.
Was ist mit Teleleverlager gemeint ? Der Kugelkopf ?
Ich meinte die Verbindung vom Telelever zur unteren Gabelbrücke, müsste sowas wie ein Kugelkopf sein. Da ist noch ein Gummipuffer mit im Spiel, wenn ich mich recht erinnere, der zu stramm war.

F

FF-GS

pitboxer schrieb:

Ich oute mich mal als Unwissender: Seit wann wurde der neue Kettenspanner in der 1250er verbaut?
Oder, woran erkenne ich, dass der bessere Kettenspanner eingebaut ist?
Ich habe ja eine 03.2021er Rallye vom Werksangehörigen (wurde sicher nicht vor August 2020 gebaut, kann ich den Bauzeitpunkt irgendwo nachlesen?) aber mein linker Spanner hat SW17.

Somit würde ich tippen ,das die "verbesserten" Spanner in der laufenden Serie MJ 2021 eingeführt wurden oder doch erst ab MJ 2022 = nach August 21.

gerhard6049

gerhard6049

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ganz ehrlich, was soll Öl von den mechanischen Geräuschen dämpfen?
Wenn das Motorrad kalt gestartet wird sind die Lagerspiele anders wie warmgefahren.
Das Öl übernimmt die Schmier und teilweise Kühlfunktion, nimmt aber kein Lagerspiel raus.
Alle Motoren klingen mechanisch anders wenn sie warmgefahren sind.
Habe heute mit der Multi und der ADV den Test gemacht. Kann nur leider den Soundfile nicht hochladen. Beide haben warmgefahren ähnliche mechanische Geräusche trotz unterschiedlicher Motorbauweise und Öl.
Lebt einfach damit, und gut ist es.
Du schreibst auch schon " ähnliche mechanische Geräusche" genau das meine ich, denn das klingeln zwischen 2500-3000 U/min ist weg, oder nicht mehr wahrnehmbar, und das alleine ist es mir schon wert.

Guilherme

Guilherme

Modell
R1200GS 2009
Die Daten sind sehr hilfreich und die wichtigsten und wir können einen Vergleich mit anderen synthetischen Ölen anstellen, schade, dass es keine Analyse von Zusatzstoffen und Verunreinigungen gibt.

Meiner Beobachtung nach ist der Viskositätsindex 165 etwas niedrig im Vergleich zu Castrol Power 1 Racing mit 196 (es misst die Viskositätsstabilität bei Temperaturschwankungen, je höher der Index, desto besser).

gerhard6049

gerhard6049

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Leute, ich möchte mal im Allgemeinen zum Thema Forum und speziell zu Geräuschen was sagen. Wenn jemand zweifel hat, ob ein Öl die mechanischen Geräusche dämpfen kann, dann braucht man dazu nix mehr sagen. Ich bin 60Jahre und habe 45 Jahre nur mit Motoren ( PKW,LKW,BUS,MOTORRAD) zu tun gehabt und ich weiß, dass es Menschen gibt, wenn man zB. aktuell bei einem 2-Zylinder einen Kerzenstecker abzieht, nicht merken. Solche Leute geben hier Ihren Senf dazu, ich weiß schon, ist ein öffentliches Forum, ich musste das mal loswerden, aber es wurmt einen schon gewaltig. Ich werde in Zukunft weniger posten, ist besser für die Nerven. Euch allen einen unfallfreien Sommer. LG

G

Gast 68531

Gast
Hallo Leute, ich möchte mal im Allgemeinen zum Thema Forum und speziell zu Geräuschen was sagen. Wenn jemand zweifel hat, ob ein Öl die mechanischen Geräusche dämpfen kann, dann braucht man dazu nix mehr sagen. Ich bin 60Jahre und habe 45 Jahre nur mit Motoren ( PKW,LKW,BUS,MOTORRAD) zu tun gehabt und ich weiß, dass es Menschen gibt, wenn man zB. aktuell bei einem 2-Zylinder einen Kerzenstecker abzieht, nicht merken. Solche Leute geben hier Ihren Senf dazu, ich weiß schon, ist ein öffentliches Forum, ich musste das mal loswerden, aber es wurmt einen schon gewaltig. Ich werde in Zukunft weniger posten, ist besser für die Nerven. Euch allen einen unfallfreien Sommer. LG
Natürlich kann ein Öl Geräusche dämpfen,aber wir reden hier von dem Unterschied zwischen 5W40 und 10W50...dazwischen liegen keine Welten die Geräusche dämpfen könnten,ausser ihr habt das 10W50 mit Feenstaub versetzt.
Und sich darauf zu berufen das man seit 45 Jahren mit Motoren zu tun hat macht bei solchen Aussagen nicht gerade glaubwürdiger.
Wenn ich dir jetzt schreibe das ich ein Studium in Fahrzeugtechnik und Motorentechnik abgeschlossen habe kannst du das glauben oder nicht...:victory:

Pinky

Pinky

Natürlich kann ein Öl Geräusche dämpfen,aber wir reden hier von dem Unterschied zwischen 5W40 und 10W50...dazwischen liegen keine Welten die Geräusche dämpfen könnten,ausser ihr habt das 10W50 mit Feenstaub versetzt.
"Feenstaub und Welten" ..... alles klar! Wenn das so bei dir ankommt, dann verstehe ich deine Skepsis. Liegt aber eher an deiner Wahrnehmung bzw Abwehrhaltung.

Thema:

1250 er GS klappert links !

1250 er GS klappert links ! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September)

1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September): Verkaufe meine neuwertige 1250 GS Rallye. Kein Geländeeinsatz. Unfall- und umfallfrei. Erstzulassung Oktober 2023, also noch volle Werksgarantie...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS: Hallo Liebe GS Gemeinde, gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone? Über einen Tip wäre ich sehr...
  • Biete Sonstiges Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023

Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023: Biete ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Rapid Bike Smart Modul inklusive Kabelbaum für die GS 1250 für 199€ plus Versand an. NP war 350€ mit...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September)

1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September): Verkaufe meine neuwertige 1250 GS Rallye. Kein Geländeeinsatz. Unfall- und umfallfrei. Erstzulassung Oktober 2023, also noch volle Werksgarantie...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS: Hallo Liebe GS Gemeinde, gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone? Über einen Tip wäre ich sehr...
  • Biete Sonstiges Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023

Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023: Biete ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Rapid Bike Smart Modul inklusive Kabelbaum für die GS 1250 für 199€ plus Versand an. NP war 350€ mit...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Oben