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mizim
Themenstarter
Hallo Z'samme.
Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge
. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für diese Q-Reihe gibt, bei der es etliche technische Störungen gab. Was könnte Ihr dazu so sagen? Sind Baujahre 2007 und 2008 durch irgendetwas besonders negativ aufgefallen? Was sollte ich beim (etwaigen) Kauf beachten? KM-Leistung ist unter 20T. Sollte also technisch nicht viel los sein..... oder?
Sind 98PS ausreichend oder doch besser auf die 110 schauen? Soundtechnisch ist die sicher harmlos (im Vergleich zu meiner 1150GS mit Zach). Was bietet sich dafür an? Akra? Zach? Oder lieber nicht anfassen? Passt die Auspufftechnik der aktuellen GS da ran?
Danke schonmal im Voraus. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
mizim
Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge
. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für diese Q-Reihe gibt, bei der es etliche technische Störungen gab. Was könnte Ihr dazu so sagen? Sind Baujahre 2007 und 2008 durch irgendetwas besonders negativ aufgefallen? Was sollte ich beim (etwaigen) Kauf beachten? KM-Leistung ist unter 20T. Sollte also technisch nicht viel los sein..... oder? Sind 98PS ausreichend oder doch besser auf die 110 schauen? Soundtechnisch ist die sicher harmlos (im Vergleich zu meiner 1150GS mit Zach). Was bietet sich dafür an? Akra? Zach? Oder lieber nicht anfassen? Passt die Auspufftechnik der aktuellen GS da ran?
Danke schonmal im Voraus. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
mizim






beordert: Bremse 2 Mal, Klopfsensor, Wegfahrsperre, Benzinpumpenelektrik) - nun ist aber Ruhe eingekehrt (die MÜ scheint wie immer bei BMW beim Kunden gereift zu sein

)? Bei einer Probefahrt dieses Jahr -12er GSA mit ESA- konnte ich mich nicht für die GSA erwärmen. Das ESA ist mir -im direkten Vergleich mit meiner 1150GS- einfach viel zu weich, selbst wenn zwei hohe Berge im Sportmodus eingestellt sind. Das Fahrwerk ist dann immer noch nicht knackig, sondern eiert im Grenzbereich der Reifenhaftung wie ein Lämmerschwanz. Da bin ich aktuell besseres gewohnt. Aber vielleicht ist ja ohne ESA besser? Kann bloß keinen fragen, weil alle mit dem ESA rumfahren......
. Darauf hin gab es auf Garantie was neues. Im zweiten Jahr war dann der Wellendichtring zum Getriebe hin kaputt