Flexx
Themenstarter
100%.. ja, warum denn auch nicht. Alles unter 300 km ist eine Vormittagstour800 ist eine Tagestour und alles über 1000 ist eine richtige Tour, an die du gerne zurückdenkst. Aber ist halt sicherlich nicht jedermanns Sache.

100%.. ja, warum denn auch nicht. Alles unter 300 km ist eine Vormittagstour800 ist eine Tagestour und alles über 1000 ist eine richtige Tour, an die du gerne zurückdenkst. Aber ist halt sicherlich nicht jedermanns Sache.

Guckst Du in meiner Signatur.Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade mal Führerschein gmacht hab sind mir au 4 bis 500 km im Schwarzwald rumkeizt wie die bloeden, am tag wohlgemerkt. Heutzutage fahre i locker 800 bis 1000 am tag und ich geniesse es jede minute davon.
Is ja wirklich unglaublich, in meinem fall sieht es so aus, 800 bis 1000 pure leidenschaft am tag, beste medizin die man sich nur vorstellen kann, beste medizinische verschreibung dasss jeder doktor dir nur verschreiben kann, ein lachen, eine freude von 8 uhr morgens bis 8 uhr abends, man spricht mit sich selbst, immer hast du recht, musst nicht hoeren wie die frau motzt, musst nicht am haus oder garten schaffen, eine solche positive energie und leidenschaft dass nur wenigen verstehen, was denkt ihr ueber lang strecken fahrten.
Wuensche uech frohe weinachten und guten rutsch ins neue jahr, und jezt kommt das naechste schuss, gutes altes asbach.......
Gruss

Ich habs auch hinter mir, ich glaube alle oder viele Mitleser haben sich konzentriert an das 1600km, mein gedanke war lang strecken fahrten am tag, mit stops, tanken, essen, ausruhen usw., letztendlich man kann einiges erreichen in sagen wir 15 stunden am tag, oder.....Guckst Du in meiner Signatur.
Einmal gemacht. Vom Ruhrgebiet zum Kaffeetrinken nach Garmisch-Partenkirchen und zurück.
War wohl Midlife Crisis. Wollte mir etwas beweisen, was auch immer.
Anhang anzeigen 816044
Genußvoll Motorrad fahren geht anders. Ich kenne aber Leute, die sind geradezu süchtig danach.

Da hast du recht, umweltbedingungen spielen eine grosse rolle und deswegen eine optimale vorberitung ist ein muss fuer lange fahrtenMit den 10 Stunden am Tag ist das nicht wirklich ein Problem wenn man fit ist und eher viel fährt. Wesentlich sind eher die Umweltbedingungen,Hitze ,Kälte ,Regen z.Bsp. ziehen viel mehr Kraft und Konzentration als normales Wetter bei 20C. Als ich im Juni über den Balkan nach Griechenland gefahren bin und in die Nähe des Golf von Korinth kam hatte ich über 40 C und das auf kleinen Bergstraßen. Länger als eine Stunde am Stück konnte ich nicht fahren. Dann Pause und trinken,trinken, trinken. Um vorfährts zu kommen bin ich dann 400 km Autobahn lang gesegelt mit 120 und offener Jacke.

Das ist ein Iron Butt immer. Da, wo das Event herkommt, gibt es eben auch nur selten Kurven.@ böcki ja wenn ich durchgehend auf der Bahn bleibe dann schaffe ich sowas auch locker mit 116kmh Schnitt aber das hat ja nichts mit Motorradtouren zu tun, das ist stumpfes KM abreißen. Danach hast du einen eckigen Hinterreifen und wirklich Spaß macht das auch nicht mehr auf deutschen Autobahnen.

„Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.Komisch. Bei mir wars genau andersrum.![]()