Schakal49191
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.09.2020
- Beiträge
- 144
- Modell
- R 1200 GS LC Adventure Ralley
Hello,
ich wollte mich die Tage evtl. an die 20.000 Inspektion machen, da die Garantie abgelaufen ist und die GS 3 Jahre alt wird, macht es glaube ich keinen Sinn für mich das Motorrad nach BMW zu bringen. KM Stand ist auch 24.xxx Km also bin ich eh was Kulanz angeht - raus.
Ich hab schonmal nach Inspektionskits geschaut, das ist nicht das Problem.
Welche Werkzeuge werden benötigt? Habe einen großen Werkzeugwagen aber einen kleinen Drehmomentschlüssel, Zündkerzenschlüssel sowohl Ölfilterschlüssel habe ich auch noch nicht. Was davon ist essentiell, was nicht?
Gibts es einen Leitfaden wie z.B bei den Autos? Also dieses newTIS?
Habe schon bei YouTube geschaut, nur weiß man nie ob das alles so seine 100% Richtigkeit hat.
Handwerklich bin ich 3/5 "begabt"- sehe da also kein Problem - nur wäre ein Leitfaden/ Checkliste besser , wenn man noch keine Routine drin hat.
Danke schonmal vorab für die Infos. :-)
ich wollte mich die Tage evtl. an die 20.000 Inspektion machen, da die Garantie abgelaufen ist und die GS 3 Jahre alt wird, macht es glaube ich keinen Sinn für mich das Motorrad nach BMW zu bringen. KM Stand ist auch 24.xxx Km also bin ich eh was Kulanz angeht - raus.
Ich hab schonmal nach Inspektionskits geschaut, das ist nicht das Problem.
Welche Werkzeuge werden benötigt? Habe einen großen Werkzeugwagen aber einen kleinen Drehmomentschlüssel, Zündkerzenschlüssel sowohl Ölfilterschlüssel habe ich auch noch nicht. Was davon ist essentiell, was nicht?
Gibts es einen Leitfaden wie z.B bei den Autos? Also dieses newTIS?
Habe schon bei YouTube geschaut, nur weiß man nie ob das alles so seine 100% Richtigkeit hat.
Handwerklich bin ich 3/5 "begabt"- sehe da also kein Problem - nur wäre ein Leitfaden/ Checkliste besser , wenn man noch keine Routine drin hat.
Danke schonmal vorab für die Infos. :-)