2010er Adv - anderer Lufi / andere Kerzen ???

Diskutiere 2010er Adv - anderer Lufi / andere Kerzen ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Gestern um diese Zeit habe ich meine Dicke zur 20000er gebracht. Heute mein Anruf: Möppi fertig ????? Antwort vom "Freundlichen"...
Tom61

Tom61

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
67
Ort
nördl. Ruhrgebiet/Niederrhein
Modell
R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
Hallo Leute

Gestern um diese Zeit habe ich meine Dicke zur 20000er gebracht.

Heute mein Anruf: Möppi fertig ?????

Antwort vom "Freundlichen": "Nein, die hat nen anderen Lufi und andere Kerzen, mußten wir erst bestellen, die wird aber morgen früh fertig"

Ist das so ??? hat die 2010er Dicke wirklich nen anderen Lufi und andere Kerzen, oder redet der nen Sch..ss ??

Danke schonmal für die answer !!
 
B

Baumbart

Gast
Werden die Kerzen jetzt schon nach 20.000 gewexelt?
Wieso andere, TÜs sollten alle die gleichen haben und die sollte ein BMW-Schrauber ja wohl liegen haben.
 
Tom61

Tom61

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
67
Ort
nördl. Ruhrgebiet/Niederrhein
Modell
R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
Hallo Hartmut

deshalb frage ich ja hier, auch wenn ich von solchen Dingen keine Ahnung habe, kommt mir das doch echt spanisch vor (und sowas nennt sich Fachwerkstatt :rolleyes:)

wann sollten die Kerzen denn gewechselt werden ?????

wo finde ich denn eine Checkliste aus ersehen kann, wann was bei welcher Inspektion gemacht werden sollte ?
Hat jemand einen link für mich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
329
Nabend,

meine Karre war auch letzte Woche zur 20Tsd'er.

Zündkerzen wurden ebenfalls erneuert!

Gruß JM
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hallo Tom 61,
Luftfilter ist der selbe wie MÜ, Zündkerzen haben sich geändert und sollten alle 20000 km gewechselt werden
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Habe bei meiner 07er mir die Kerzen bei ca. 32.000 mal angesehen und war sofort der Meinung, dass die raus sollten, Mittelelektrode deutlich sichtbar verschlissen. Von daher kann ich mir gut vostellen, dass das Wartungsintervall verkürzt wurde.

Gruß Berte
 
B

Baumbart

Gast
wo finde ich denn eine Checkliste aus ersehen kann, wann was bei welcher Inspektion gemacht werden sollte ?
den Wartungsplan geht eine richtige Werkstatt mit dem Kunden bei der Fahrzeugannahme durch. Da steht drin was in welchen Intervallen (zeit- oder km-abhängig) gemacht werden soll.
 
B

Baumbart

Gast
Wäre der Servicepreis-Fred nicht so eine chaotische Sammlung könntest Du da meine Wartungsplan von 2010 finden, irgendwann hab ich ihn da mal reingestellt - aber eigentlich hängt der immer an der Inspektionsrechnung, sollte also eigentlich jeder so ein Ding zuhause haben.
 
Thema:

2010er Adv - anderer Lufi / andere Kerzen ???

2010er Adv - anderer Lufi / andere Kerzen ??? - Ähnliche Themen

  • Suche Desierto3 für R1200GS ADV 2010er BJ

    Desierto3 für R1200GS ADV 2010er BJ: Hallo, Falls jemand sich von seiner Desierto 3 trennen oder diese gegen ein originales Windschild der ADV tauschen will, wäre ich für...
  • Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV

    Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV: Hallo zusammen, geht diese Kombi an der ADV? Freigegeben ist Sie, war nur der Meinung das der CRA2 nach vorne muss oder täusche ich mich? Danke Andi
  • Suche Tankschutzbügel für 2010er GS (keine ADV) oder Zusatzscheinwerferhalter

    Tankschutzbügel für 2010er GS (keine ADV) oder Zusatzscheinwerferhalter: Hallo, hat zufällig wer nen Tankschutzbügel über, wen er nicht mehr braucht ? Sollte kompatibel mit den Original BMW Zylinderschutzbügeln sein...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Modellvarianten 2010er 1200 ADV-GS

    Modellvarianten 2010er 1200 ADV-GS: Hi Fangemeinde- ich wollte mich mal für einen Kollegen erkundigen: gab es 2010 noch andere 1200Gs- GSA Modelle außer der 30 Jahre Sondermodell...
  • Modellvarianten 2010er 1200 ADV-GS - Ähnliche Themen

  • Suche Desierto3 für R1200GS ADV 2010er BJ

    Desierto3 für R1200GS ADV 2010er BJ: Hallo, Falls jemand sich von seiner Desierto 3 trennen oder diese gegen ein originales Windschild der ADV tauschen will, wäre ich für...
  • Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV

    Reifenkombi CTA2/CRAT an der 2010er / ADV: Hallo zusammen, geht diese Kombi an der ADV? Freigegeben ist Sie, war nur der Meinung das der CRA2 nach vorne muss oder täusche ich mich? Danke Andi
  • Suche Tankschutzbügel für 2010er GS (keine ADV) oder Zusatzscheinwerferhalter

    Tankschutzbügel für 2010er GS (keine ADV) oder Zusatzscheinwerferhalter: Hallo, hat zufällig wer nen Tankschutzbügel über, wen er nicht mehr braucht ? Sollte kompatibel mit den Original BMW Zylinderschutzbügeln sein...
  • Erledigt Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25

    Suche Windschild Sport von Touratech für meine 2010er ADV / K25: Hallo, ich suche für meine 2010er ADV das Windschild Sport von Touratech in gutem Zustand. Leider ist es bei TT nicht mehr zu beziehen...
  • Modellvarianten 2010er 1200 ADV-GS

    Modellvarianten 2010er 1200 ADV-GS: Hi Fangemeinde- ich wollte mich mal für einen Kollegen erkundigen: gab es 2010 noch andere 1200Gs- GSA Modelle außer der 30 Jahre Sondermodell...
  • Oben