2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; andi#87, mach dir keine sorgen, ich erfahre mir meine meinung schon selber. :smile: und wenn man die tests objektiv betrachtet und nicht alles...
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
andi#87, mach dir keine sorgen, ich erfahre mir meine meinung schon selber. :smile:
und wenn man die tests objektiv betrachtet und nicht alles ungefiltert glaubt, sind sie auch sehr gut um zumindest auf dinge aufmerksam zu machen.
gutes beispiel ist die neue yam mt9-gt und deren einstellmöglichkeit des elektronischen fahrwerks. der potentielle käufer (mein kumpel) ist jetzt hellhörig geworden und wird sich das gaaaanz genau ansehen wie es (für ihn!!!) in der praxis funktioniert. und wenn es wirklich so umständlich einzustellen ist wie gezeigt wurde, während der fahrt fast unmöglich, kauft er sie nicht.

eine gute portion skepsis ist immer angebracht und bevor man selbst überhaupt die möglichkeit hat eine probefahrt zu absolvieren, bieten sie schon einen ersten eindruck auf den man dann bei der eigenen fahrt näher eingehen kann.
bei einer probefahrt mit einem völlig neuen bike ist es schwierig auf jedes kleinste detail einzugehen. da hilft der eine oder andere hinweis auf funktion oder dysfunktion schon weiter! :wink:
so genug OT, sorry!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Influenzer...auch so eine Seuche, die niemand braucht. Gibt es da auch bald einen Impfstoff :Augenzwinkern_2: ?
Wenn Journalisten mit Fachkenntnis ein neues Motorrad testen, dann kann das Ergebnis schon lesenswert sein (wenn der Blickwinkel durch Werbekunden nicht allzu sehr eingeschränkt ist). Hier erwarte ich zwar keine neutrale Beurteilung eines Fahrers, der wie wir alle auch einen individuellen Geschmack haben darf, aber eine Beschreibung eines Fahrers, der schon ein paar unterschiedliche Modelle gefahren ist und über eine gewisse Erfahrung verfügt.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
sehe ich auch so. und wenn man den einen oder anderen tester schon länger "kennt", bemerkt man die feinen nuancen in der bewertung schon.
wirklich vernichtend runtermachen wird kein tester ein produkt,
1. gibt es vermutlich keine echt schlechten bikes mehr maximal das eine oder andere detail (siehe z.b. yam mt9-gt fahrwerk-einstellung bei
auf YT)
2. war es seine letzte einladung zur fzg-präsentation
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mit Sicherheit gehören gute Testbewertungen zum erfolgreichen Verkauf von Motorrädern, viele Käufer werden sicherlich auch noch eine Probefahrt machen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Jedoch sollte man nicht unterschätzen, wieviel ein gutes Marketing und ein starkes Vertriebsnetz zum Verkaufserfolg beitragen.

Gruß Thomas
 
justyli

justyli

Dabei seit
21.04.2019
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Modell
1250 GSA
... Jedoch sollte man nicht unterschätzen, wieviel ein gutes Marketing und ein starkes Vertriebsnetz zum Verkaufserfolg beitragen.
Dass dies jedoch in keinster Weise ausreichend ist, wenn ein Fzg. dementgegen in Tests zerrissen wird oder schlecht wegkommt, dürfte jedem klar sein (zeigt sich z.B. sei längerem beim Golf 8).

Niemand wird ein Mopped kaufen wollen, das in Tests schlecht(er) abschneidet oder in relevanten Kriterien mit den Wettbewerbern nicht mithalten kann.

Allein das Fehlen eines Quickshifters wird in dieser Fahrzeug- und Preisklasse für viele schon ein Ko-Kriterium darstellen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kriegsentscheidend wird sein, wie die ersten fahrtest laufen. sind sie so lala dann wars das für die nicht HD-fanboys und potentiellen umsteiger. warum sollte man sich ein schlechteres bike kaufen wollen?
und von den paar fanboys alleine, die sich zu ihrem chopper/tourer/cruiser eine hinstellen, wird HD nicht leben können.

also HD, die motorradreporter schön einlullen und gut anfüttern, sonst wird das nichts.:giggle:
Die paar Moppeds, die HD in D verkauft, dürften eh nicht "kriegsentscheidend" sein.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
naja, D ist nicht der nabel der welt, nur so zur info :wink:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
naja, D ist nicht der nabel der welt, nur so zur info :wink:
wenn auch das nicht,
aber die wissen - denke ich - daß die erste Generation erst mal der "MArkteinführung dient,
will zwar keiner wahr haben, ist aber so
bei Audi: der erste V8 war als "aufgemotzter" Audi 100 verschrieen - heute ist der A8 eine akzeptiere Oberklassenlimousine
BMW7er das gleiche usw
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt, aber auch nicht schlimmer, als der hunderste Beitrag darüber, dass man die Optik der Pan Scheisse findet

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Du wiederholst dich, wird dadurch aber nicht besser :giggle: :giggle:
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
empfinde nur ich das so, oder ist der ganze bericht wie ein auf blumig getrimmter werbetext? nix konkretes aber alles ein bisschen drumherum geredet.
was soll man mit derart aussagen anfangen "doch das Gebotene reicht vollkommen." , im vergleich womit?
welpenschutz ist ja ok, aber vergleicht der tester ein wenig mit dem sonstigem HD portfolio?
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben