2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also eine Wegfahrsperre ...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du hast es nicht Verstanden ! es ginge mir nur darum, das man mal eben schnell ne Zündleitung -> Mitnehmen kann ! Abziehen und abreissen kann ich überall etwas.
Also eine Wegfahrsperre ...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Wenn ich diese Formulierungen lese, interessiert mich das Konzept schon wieder weniger. Bereits im sozialverträglichen Geschwindigkeitsbereich muss sich bei mir eine Reiseenduro gut anfühlen und ich fahre weder im 2 Gang mit Enddrehzahl (deswegen fahr ich ja >1000ccm) und schon gar nicht in den höheren Gängen - der Führerschein ist mir einfach zu wichtig

Für diese sportliche Note will der V2 aber gefälligst auch ordentlich gedreht werden .....Nur wird man eben erst ganz oben mit der mächtigen Power belohnt.....

Auszug aus:
PA Testbericht

sollte man natürlich auch einmal selber testen, aber so wird sie für mich eher kein potentieller Nachfolgekandidat.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Es gib halt bei den Reisenenduros genau ein Drehmomentmonster und das ist nicht die HD.

So ganz kann ich es nicht verstehen, das man aus 1250 Kubik nur 125 Nm rausholt (doch zu wenig freien Einlassquerschnitt für hohen Füllgrad?) und das obwohl man beidseitig variable Steuerzeiten hat. Da sollten mindenstens 10 % mehr drin sein (das schafft man schon ohne variable Nocke!!!) und dies auch schon bei moderaten Drehzahlen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es gib halt bei den Reisenenduros genau ein Drehmomentmonster und das ist nicht die HD.

So ganz kann ich es nicht verstehen, das man aus 1250 Kubik nur 125 Nm rausholt (doch zu wenig freien Einlassquerschnitt für hohen Füllgrad?) und das obwohl man beidseitig variable Steuerzeiten hat. Da sollten mindenstens 10 % mehr drin sein (das schafft man schon ohne variable Nocke!!!) und dies auch schon bei moderaten Drehzahlen.
Wieso eine, es gibt doch 2 in der Klasse.
Die 1290er KTM hast du vergessen, auch wenn es dir und mir egal ist 😎
2021er, KTM 138Nm bei 6500, GS 143 bei 6250.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Erwischt!! ;)

Jau, der 1290er Block ist schon ein Freudenspender, aber ich meine, der GS-Block packt noch früher und kräftiger (und weniger rappelig) zu. Dafür fehlt de GS halt der Nachbrenner! :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Man könnte sagen, wenn es das gibt..., übermotorisiert sind sie alle für den öffentlichen Straßenverkehr, der Rest sind persönliche Vorlieben und eigene Charaktere der Moppeds
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
genau, deswegen betone ich extra immer "für mich", und ich bin sicher nicht repräsentativ :biggrin:

um ehrlich zu sein, das herumreiten auf dem nicht vorhanden QS ist aber auch etwas das ich nicht ganz verstehen kann. soooo ultrawichtig und ultrageil ist das nun auch wieder nicht.....für mich halt ;)
beim 1000ps fazit am ende des test der einzige wirkliche kritikpunkt. da sehe ich das spärlich befestige windschild eher als manko. der verstell-griff ist aber wieder eine feine geschichte, sofern er auch sauber funktioniert, sah im vid ein wenig hackelig aus.
 
G

Gast 30990

Gast
Schau mir gerade die ganzen Testvideos zur HD PA an und muss sagen, ich finde die immer cooler, in der ein oder anderen Farbe auch gar nicht so hässlich. Freu mich fürs HD Lager, dass sie nun auch in der Kategorie was scheinbar sehr brauchbares eigenes haben. :daumen-hoch:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Jetzt hab ich nochmal zwangsweise den HD Ädventschä Bomber angeschaut... viel exponierter kann man bei einem Mopped, welches man mit Offroad Eignung bewirbt, kaum mehr einen Wasserkühler positionieren
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Die Zubehörfirmen werden mit diversen Schutzteilen sicher Abhilfe schaffen können.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ich bin mal gespannt wie die Pan Amerika im Punkt Zuverlässigkeit getade beiden ersten Modellen abschneidet.
Bei BMW kann man leider mittlerweile die Uhr danach stellendas die ersten Neuen Modelle die frisch vom Band purzeln grüne Bananen sind.

gruß
gstommy68
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo
ich bin mal gespannt wie die Pan Amerika im Punkt Zuverlässigkeit getade beiden ersten Modellen abschneidet.
Bei BMW kann man leider mittlerweile die Uhr danach stellendas die ersten Neuen Modelle die frisch vom Band purzeln grüne Bananen sind.

gruß
gstommy68
Ich denke das wird bei HD auch nicht anders sein
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
bzgl. offroad, wie viele werden wirklich damit im gelände fahren?

das thema zuverlässigkeit schreckt mich mittlerweile bei allen herstellern ab,
ist leider gefühlt bei allen ein thema geworden. siehe duc v4 - ventile, honda rückrufe, HD, etc etc. hab letztes jahr eine neue 690smcr gekauft. nach 3800 kupplungsnehmerzylinder durch. www-recherche ergab, seit jahren bekanntes problem! die werkstatt meinte, ich bin eh weit gekommen, andere schafften nicht mal die 1/2 km. WTF!?
 
G

Gast 30990

Gast
bzgl. offroad, wie viele werden wirklich damit im gelände fahren?
...
Werden wohl nicht mehr oder weniger sein, wie bei den ganzen GS Fahrern. ;)

Und von der Zuverlässigkeit hätte ich ein etwas besseres Gefühl bei der HD, wenn man eben auch sieht, dass einige HD Modelle in der 50tkm Rangliste bei Motorrad ganz oben stehen.
Aber ja, ein komplett neues Modell kann noch viele Kinderkrankheiten haben. Wenn ich da schon den sperrigen Pistolengriff zur Windschildverstellung sehe, sollte man wohl mal mindestens 1-2 Jahre warten, wenn man möglichst wenige Fehler haben möchte.
Bei dem Kampfpreis kann man evtl. den ein oder anderen Garantieantrag aber auch verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Und nach der Garantie waren sie bei mir auch immer gesprächsbereit. Hatte mal den Simmering an der Schaltwelle beim Bigtwin undicht, da musste wegen dem Cent - Artikel der ganze Primär runter. Insgesamt €800. Da hat HD nach 5 Jahren noch 75% übernommen. Allerdings waren die Werkstattbesuche auch immer beim Freundlichen gemacht worden.

Gruß, Sven
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
was ich mich bei der PA frage ist, will HD sich denn dauerhaft im unteren preissegment der "big adventure" ansiedeln?
oder wollen sie doch früher oder später auch preislich bei den anderen mitbewerbern einordnen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
So wie Honda mit der AT, preislich akzeptabel gestartet.
Jetzt kostet die ADV Sports mit Alu-Koffer Sturzbügel & Nebel-SW 21,5 k EUR :unsure:.
DTC nochmal extra.
Sorry, dafür gibt es eine GS oder die gleichstarke KTM 890 um 14 K EUR + 1 K Koffer.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich würde aber eine volle Hütte ATAS nicht mit einer 890 ADV gleichsetzen. Und so ne GSA kostet auch was mehr, als eine ATAS und das DCT gibt es nicht bei BMW.
Vielleicht passen sich die anderen auch mal wieder eher nach unten an. Wenn die HD PA gut angenommen wird, wäre das ja auch möglich.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
schön wäre es, aber ich fürchte eher unwahrscheinlich.
wann wurde irgendetwas, dass sich auch noch sehr gut verkauft, günstiger?

:schulterzucken:
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben