21 Zoll Vorderrad

Diskutiere 21 Zoll Vorderrad im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen. Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einen 21 Zoll Vorderrad für meine GS k25. Alle verdächtigen TT und Wundersam schon...
Diezwei

Diezwei

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
58
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hallo Kollegen.

Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einen 21 Zoll Vorderrad für meine GS k25.
Alle verdächtigen TT und Wundersam schon kontaktiert.....keiner hat noch was auf Lager.
Bräuchte das komplette Programm somit mit Gabelbrücke und ABE.

Um Hilfreiche Info wäre ich dankbar.

Grüße Heri
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
ABE für ein Teil das nur 2x jährlich verkauft wird?
Ich würde erst mal klären ob jemand gewillt ist eine solche Kombination einzutragen (Tragkraft Vorderreifen auf verfügbarer Felge). Dann eine Felge einer alten 2V mit einer Nabe eines aktuellen Speichenrades einspeichen.
Oder eine Felgenlieferanten suchen der 21" Felgen für Kreuzspeiche anfertigt oder auf die Kreuzspeiche verzichten und eine "normale" (z.B. von einer KTM) verwenden.
Danach zur Einzelabnahme dieser Kombination verschiedener geprüfter Komponenten.
gerd
 
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
Hallo mato_X

ich bin ebenfalls auf der Suche nach so einem 21 Zoll Radsatz. Könnte man da irgendwie zusammenkommen?

Grüße MOLch
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
In der kleinen Bucht wird auch gerade ein Satz angeboten.

Grüße
 
Holg-Air

Holg-Air

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
106
Ort
Witten
Modell
R100GS´93; R1200GS´07; HP2 Enduro´06
Hallo,
ich hätte auch noch einen 21"/18" Radsatz liegen. Wie von Gerd beschrieben mit den Felgen einer R100GS für vorne und einer R100R für hinten.
Von der Traglast passt das vom Motorradgewicht.
Beim 21" Vorderrad bleibt auch beim Originalkotflügel genug Platz. Zur nor könnt man die Gabel auch noch ein paar mm weiter durch die untere Gabelbrücke stecken.
Beim 18" Hinterrad wird der Platz zum Stoßdämpferschutz knapp. Entweder man nimmt da so eine Stoßdämpfer"socke" aus dem Offroadsport oder baut sich einen Mudsling entsprechend um.
Ich finde aber das der Unterschied zum Originalradsatz Offroad weniger bringt als zumindest ich mir davon erhofft hatte. Ein ordentlich angepasstes Fahrwerk leistet da durchaus mehr.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Gerade war noch eine Anzeige auf ebay kleinanzeigen für eine 1200er lc mit 21 Zoll Vorderrad.
Die Anzeige war von Zwerad Norton.
Vielleicht hilft das.
 
Thema:

21 Zoll Vorderrad

21 Zoll Vorderrad - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Biete Sonstiges R 1200 S Vorderrad

    R 1200 S Vorderrad: Biete eine Vorderradfelge einer R1200S. War für einen 17 Zoll Umbau meiner K25 gedacht. Incl.Achse und Abstandhalter, Reifen neuwertig, Metzeler M7RR
  • 18 / 19 Zoll Vorderrad für HP2 Megamoto

    18 / 19 Zoll Vorderrad für HP2 Megamoto: Hi. Mal ein kleines Gedankenspiel: Angenommen man möchte eine HP2 Megamoto auf ein 18 / 19 Zoll Vorderrad umbauen UND dabei einen 180er...
  • Suche 21 Zoll Vorderrad GS1200 k 25

    21 Zoll Vorderrad GS1200 k 25: Hallo Kollegen. Suche 21Zoll Vorderrad für meine K 25 Bj. 2006. Grüße Heri
  • 21 Zoll Vorderrad GS1200 k 25 - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • Umrüstung auf 21“ Vorderrad

    Umrüstung auf 21“ Vorderrad: Hey an alle Schrauber im Forum, Im Urlaub mit meiner Liebsten habe ich Gefallen am Fahren auf unbefestigten Wegen bzw. Schotter-/Geröll-/ und...
  • Biete Sonstiges R 1200 S Vorderrad

    R 1200 S Vorderrad: Biete eine Vorderradfelge einer R1200S. War für einen 17 Zoll Umbau meiner K25 gedacht. Incl.Achse und Abstandhalter, Reifen neuwertig, Metzeler M7RR
  • 18 / 19 Zoll Vorderrad für HP2 Megamoto

    18 / 19 Zoll Vorderrad für HP2 Megamoto: Hi. Mal ein kleines Gedankenspiel: Angenommen man möchte eine HP2 Megamoto auf ein 18 / 19 Zoll Vorderrad umbauen UND dabei einen 180er...
  • Suche 21 Zoll Vorderrad GS1200 k 25

    21 Zoll Vorderrad GS1200 k 25: Hallo Kollegen. Suche 21Zoll Vorderrad für meine K 25 Bj. 2006. Grüße Heri
  • Oben