3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und das hat eine E Nummer? Kann den link hier nicht öffnen, in meinem Land nicht verfügbar wird mir angezeigt. Allerdings gefiel mir das unterhalb...
T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Was das Rücklicht angeht, so habe ich mir die chinesische Kopie besorgt, da das B6-Licht von Denali nicht zugelassen ist und mir der Preis zu hoch erscheint:

Moto B6 Targa Ausiliario Fanale Posteriore A LED Flash di Scoppio Luce di Freno - AliExpress 201355758
Und das hat eine E Nummer? Kann den link hier nicht öffnen, in meinem Land nicht verfügbar wird mir angezeigt. Allerdings gefiel mir das unterhalb des Nummernschildes nicht weswegen ich nach einer anderen Lösung gesucht habe.

ginogino65

ginogino65

Nachdem ich mich vergewissert habe, dass das richtige Weiser Modul für Europa das BO ist, bleibt mir die Frage, wie ich das Bremslicht anschliesse, von den Fotos des Moduls scheint es, dass das Kabel, wo man das Bremslicht anschliesst, nur einen Pol hat, diejenigen, die es schon gekauft haben, können bestätigen, wie viele Pole es sind, um das hintere Bremslicht anzuschliessen, möchte ich nicht den originalen Modulstecker abschneiden, sondern ich möchte ein Denali Verlängerungskabel nehmen und ein Ende des Verlängerungskabels abschneiden, nur habe ich den Zweifel, wie viele Pole das Kabel für das hintere Licht des Moduls hat, das Verlängerungskabel für das B6 Denali Licht hat drei Pole.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Jau, ich melde mich hiermit :wink:. Gerade etwas knapp in der Zeit... Die Weiser habe ich bei Bluerider in Holland bestellt, die Leuchte hier: LED Rücklicht STRING - HIGHSIDER , den Isolierschlauch bei Amazon, ein Kumpel hat mir einen kleinen Winkel 3D gedruckt, schwarzes doppelseitiges Klebeband bei Amazon, die Steckerstifte und Schrumpfschlauch hatte ich noch rumliegen, Isolierband tuts aber auch. Wenn gewünscht schreibe ich noch etwas detaillierter wie man das selber machen kann. Der Einbau der Module wird im Video von Weiser gezeigt, von dem verlegten Kabel (die Länge der Kabel der Leuchte ist mehr als ausreichend), das verlegte Kabel kann ich im Bild zeigen. Muss ich aber noch machen.

Das erstmal auf die schnelle...
Ja bitte. Und die Datei für den Winkel :) wäre fantastisch

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
VPN Verbindung herstellen, dann gehts !! Allerdings direkt nach dem PC Start und dann den Browser erst öffnen wenn die Verbindung hergestellt ist !!

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Nachdem ich mich vergewissert habe, dass das richtige Weiser Modul für Europa das BO ist, bleibt mir die Frage, wie ich das Bremslicht anschliesse, von den Fotos des Moduls scheint es, dass das Kabel, wo man das Bremslicht anschliesst, nur einen Pol hat, diejenigen, die es schon gekauft haben, können bestätigen, wie viele Pole es sind, um das hintere Bremslicht anzuschliessen, möchte ich nicht den originalen Modulstecker abschneiden, sondern ich möchte ein Denali Verlängerungskabel nehmen und ein Ende des Verlängerungskabels abschneiden, nur habe ich den Zweifel, wie viele Pole das Kabel für das hintere Licht des Moduls hat, das Verlängerungskabel für das B6 Denali Licht hat drei Pole.
Ja, daß BO ist richtig. In dem Stecker was an dem Modul ist sind vier Stifte, das Verlängerungskabel hat nur 3 (falls einer das Kabel gebrauchen kann, ich habe es über). Wenn Du etwas Geduld aufbringen könntest kannst Du in meiner etwas ausführlicheren Anleitung lesen wie Du das einfach lösen kannst.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
So, ich habe mal auf die schnelle ein PDF mit Bildern etc gemacht. Ist sicherlich nicht perfekt aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, Gemecker nicht :smile:. Auf die Frage von @FlowRider nach der Datei - dazu muss ich meinen Kumpel erst erwischen.

Anhänge

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So, ich habe mal auf die schnelle ein PDF mit Bildern etc gemacht. Ist sicherlich nicht perfekt aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, Gemecker nicht :smile:. Auf die Frage von @FlowRider nach der Datei - dazu muss ich meinen Kumpel erst erwischen.
Sehr gut mein Lieber, toll gemacht dein Bericht. Sag mal, könnte man das Rücklicht nicht "einfach" unter den Radarkasten kleben ? Hat doch 3M Kelbestreifen dran

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Sehr gut mein Lieber, toll gemacht dein Bericht. Sag mal, könnte man das Rücklicht nicht "einfach" unter den Radarkasten kleben ? Hat doch 3M Kelbestreifen dran
Danke. Aber an den Kasten kannst Du nicht kleben da die Kabel mittig aus der Leuchte kommen. Der von dem ich hier im Forum die Idee hatte hat die Leuchte direkt ohne zusätzlichen Halter unten drauf geklebt. Geht genauso nur eben nicht hinten dran.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke. Aber an den Kasten kannst Du nicht kleben da die Kabel mittig aus der Leuchte kommen. Der von dem ich hier im Forum die Idee hatte hat die Leuchte direkt ohne zusätzlichen Halter unten drauf geklebt. Geht genauso nur eben nicht hinten dran.
Please define: Unten drauf ? Wo drauf ?

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
So wie ich es gemacht habe, auf die Nummernschildbeleuchtung. Den Winkel wollte ich nur haben und ganz so perfekt ist der ja auch nicht. So hat es der Ideengeber auch gemacht. Hinten den Klebestreifen kannst Du vergessen ohne Winkel.

hgd

hgd

Themenstarter
Eine mögliche Lösung(?):

Das Katzenauge (mutmaßlich geklebt) entfernen und durch ein schmaleres ersetzen, dann ist Platz um das Bremslicht aufzukleben. Das Kabel könnte nach hinten geführt werden?

hgd

hgd

Themenstarter
…oder, das Katzenauge unter das Nummernschild verbannen.

T

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA
Eine mögliche Lösung(?):

Das Katzenauge (mutmaßlich geklebt) entfernen und durch ein schmaleres ersetzen, dann ist Platz um das Bremslicht aufzukleben. Das Kabel könnte nach hinten geführt werden?
Passt von der Breite nicht, zumindest das was ich verbaut habe. Macht daraus was ihr wollt. Ist ja nur so wie es für MICH am besten aussieht. Warum BMW das nicht direkt in die Nummernschildbeleuchtung integriert ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Viel Sicherheit für wenig Investition.

Arik

Arik

Modell
Danke, hab mal ne Frage, weil mich eure Meinung interessiert: hier in GR wo ich zu 90 % das Bike nutze, interessiert es keine Sau ob man 2 oder 3 Rücklichter hat. Würdet ihr, wenn es nicht verboten wäre in Deutschland die Variante mit Rückfahr- UND Bremslicht wählen bei dem setup von t955i (Manny) ?

Von der Sicherheit wäre es vielleicht sogar besser mit zusätzlichem Rücklicht, aber man würde das Design verändern, also die Hinter- Ansicht die ja jetzt bei allen neuen BMW Motorrädern gleich ist. Wie seht ihr das ?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich hatte meine 1250er GSA auch so programmiert, dass alle 3 (da gibt es das mittlere ja noch) leuchten. War zwar eher ein "Restant" vom rumprogrammieren, aber mir dann auch egal.
Hauptsache, man konnte den Blinker gut sehen und gut sehen, wenn ich bremse.

ginogino65

ginogino65

Ich habe auf meinem Motorrad das Weiser Modul installiert und als Licht habe ich die chinesische Kopie des Denali B6 eingebaut, ich habe nicht das Original Denali bekommen, weil es nicht für Europa homologiert ist und viel Geld kostet.
Aber ich bin mit der Helligkeit der chinesischen Kopie nicht zufrieden und ich weiß nicht, ob die Denali B6 ein sichtbareres Licht hat, beide behaupten die gleiche Lichtleistung, also habe ich nach einer Alternative gesucht, die ich auf die chinesische Lampenhalterung montieren kann und ich habe diese homologierte Lampe gefunden und gekauft:

TIGER LED

Der Abstand der Befestigungsschrauben der neuen Leuchte ist der gleiche wie der der Befestigungsschrauben der chinesischen Leuchte, vielleicht müssen die Löcher vergrößert werden.

Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • Bremslicht coding mit GS-911 - Ähnliche Themen

• Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • F850GS - Bremslicht defekt

F850GS - Bremslicht defekt: Hallo, mir ist die 850er heute im Stand auf die rechte Seite umgekippt. War eher weicher Untergrund und die einzige Beschädigung die Sichtbar...
  • Bremslicht coding mit GS-911

Bremslicht coding mit GS-911: Zur Info, das Bremslicht soll jetzt mit dem GS911 codierbar sein . Gruß Reinhard
  • Oben