3. Bremslicht.

Diskutiere 3. Bremslicht. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz ehrlich, ich finde keine Lösung wirklich sexy und sich für hundert Euro ein 3. Bremslicht zu kaufen absolut seltsam, ich würde BMW sagen das...
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ganz ehrlich,
ich finde keine Lösung wirklich sexy und sich für hundert Euro ein 3. Bremslicht zu kaufen absolut seltsam, ich würde BMW sagen das Sie auf dem Irrweg sind so einen Blinker-Mist anzubieten.

Sorry
Tom

t955i

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA 09/24
Ich finde keine Lösung wirklich sexy und sich für hundert Euro ein 3. Bremslicht
...ist ja auch keine Pflicht. Lass es wie es ist und wenn BMW es auf Deinen Wunsch ändert - Bravo. Nur glaube ich nicht daran und bevor ich mir von meinen Mitfahrern weiter anhören muss, daß man nichts sieht beim bremsen/blinken, helfe ich mir eben so. Hätte es auch gerne anders, ist aber bisher nicht. Übrigens kostet die dritte Leuchte nicht so viel 😉.
Ich warte aber gerne was BMW Dir antworten wird wenn Du ihnen das sagst. Aber das hatten wir schon an anderer Stelle.
Wo ich mit Dir konform gehe ist, daß diese Lösung suboptimal ist und man das deutlich besser hätte lösen können ab Werk.

Just my 2 cent

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
So, jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen, mir das zuende zu überlegen

Bei der 1250er habe ich durch Umprogrammieren die für mich richtige Lösung gefunden, aber da gab es ja das mittlere Licht, was jetzt fehlt.
Daher habe ich mich jetzt auch für Weiser mit dem String-LED entschieden, danke für die Anregung und die Beschreibungen, das hilft ungemein. 👍👍👍

Habe nur noch nicht genau genug gelesen, wie die 3 Strippen des Weiser Modul Anschluß mit den 3 der LED zusammengehören, da ja das BO Modul kein Bremslicht ansteuern sollte und ich dann nur 2 Drähte erwarten würde.

Aber das werde ich bis am Wochenende sicher rauslesen...

t955i

t955i

Modell
Du brauchst bei dem BO Modul nur zwei Kabel die mit den von mir beschriebenen Steckern direkt eingesteckt werden. Bei den Modulen steht auf der Seite von Weiser, und ich meine auch in meiner Beschreibung, wo die Kabel rein müssen. Das dritte Kabel habe ich isoliert dabei gelassen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Danke, so habe ich es mir auch gedacht, freue mich auf Samstag Vormittag Basteln und dann bei hoffentlich 4-5° zu testen

Fun-biker

Fun-biker

Modell
R1300 GS Adventure Trophy Style
Hab heute das Weiser Modul BO eingebaut. Als Bremsleuchte habe ich ein Highsider LED Bremslicht verbaut. Die größte Herausforderung war der Ab und Anbau der Fahrzeug Teile zur Kabelverlegung. Aber es hat alles super geklappt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Jupp, ich auch. An der Adventure müssen nur 12 40er Torx Schrauben raus, das reicht. Dann nix mit Draht durchziehen, man kann gemütlich das Kabel zum LED legen. Ist aber schon ganz schön fummelig, das Modul in die original Halterung zu bekommen, aber passt rein.

Ich habe auch ein Highsider dazu genommen, aber das kurze mit 9 LEDs.

Funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden.

t955i

t955i

Modell
Nur 12 Schrauben... Klar, mit dem Draht ging das in 2 Minuten. Aber wer gerne schraubt 😉.
Hast Du mal ein Bild bitte?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hab heute das Weiser Modul BO eingebaut. Als Bremsleuchte habe ich ein Highsider LED Bremslicht verbaut. Die größte Herausforderung war der Ab und Anbau der Fahrzeug Teile zur Kabelverlegung. Aber es hat alles super geklappt.
Foto wäre nett….

M

Macx

Weiss denn jemand, der schon bei Weiser direkt bestellt hat ob oder wieviel man beim Import bezahlen müsste?
Alles von Weiser kann man bei bluerider.world aus Holland bestellen, da gibt es alles für die BMW was mit Strom zu tun hat. Auch die Produkte von Denali 👍

Fun-biker

Fun-biker

Modell
Denali hat aber kein e Kennzeichen. Könnte u. U. beim TÜV Problem geben.

Fun-biker

Fun-biker

Modell
Weiss denn jemand, der schon bei Weiser direkt bestellt hat ob oder wieviel man beim Import bezahlen müsste?
Das hält sich die Waage. Ob du in Holland bestellst oder direkt bei Weiser. Unternehmen Strich kommt es auf das selbe raus.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mache ich morgen, war gerade zu dunkel, um ordentliches Bild zu machen
Hier Bilder, einmal die rot eingekreisten Schrauben, die man entfernen muss, und in gelb, wo die Stecker bei der ADV liegen.
Man muss die "acht" vom Haltegriff und Kofferträger nur entfernen, weil man dann die Abdeckung etwas anheben kann, um das Kabel für das Bremslicht ordentlich zu verlegen. Der Deckel braucht nich abgenommen werden. Die Abdeckung unter dem Fahrersitz muss aber runter, sonst kommt man an die Stecker nicht ran.

Festgemacht einfach mit Doppelseitig 3M über dem Rückstrahler.

Und - ich weiß, kann man auch anders machen - aber der Hinweis auf die "(Dupont Connector Male 2.54 mm)" war super, dann muss man am "Original Weiser" nichts zerschneiden.

Anhänge

hgd

hgd

Themenstarter
Hallo in die Schrauber-Runde,
hat jemand eine Ahnung, wie man die Blende vom hinteren Radar-System abbekommt?
Von unten sind vier Schrauben erkennbar, Die vorderen (von hinten gesehen) sind recht kurz
und halten den Deckel, Die beiden anderen sind 30er Torx-Schrauben und ziemlich kräftig
verschraubt. Wenn diese vier Schrauben raus sind, wie gehts dann weiter?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo in die Schrauber-Runde,
hat jemand eine Ahnung, wie man die Blende vom hinteren Radar-System abbekommt?
Von unten sind vier Schrauben erkennbar, Die vorderen (von hinten gesehen) sind recht kurz
und halten den Deckel, Die beiden anderen sind 30er Torx-Schrauben und ziemlich kräftig
verschraubt. Wenn diese vier Schrauben raus sind, wie gehts dann weiter?
Schau mal hier :

oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
hgd

hgd

Themenstarter
Wenn ich das richtig sehe, kann ich, wenn die sichtbaren 4 Schrauben entfernt sind, den Deckel abnehmen, ohne den gesamten Burzel abnehmen zu müssen(?).
Hat das hier schon jemand gemacht?

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Probier es doch aus....ist doch kein Akt.

Wenn es nicht funktioniert.....klappst du das Heck ab.......alles ganz einfach.

Thema:

3. Bremslicht.

3. Bremslicht. - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Bremslicht leuchtet nach - Ähnliche Themen

• Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023

Verkabelung Blinker/Bremse bei der R1250GS Bj.2023: Moin in die Runde, Bei meiner GS habe ich hinten die KombiBlinker/Bremslicht. In dem Anschluss sind vier Kabel 1. Braun 2. Grau 3. Blau 4. Gelb...
  • Bremslicht defekt

Bremslicht defekt: Grüßt euch. Meine Frau fährt eine F800GS Bj. 2024. Heute wollte sie den Tempomat einschalten. Da kam die Meldung, dass Sie die Bremse betätigt...
  • Meldung : Bremslicht Ausfall

Meldung : Bremslicht Ausfall: Moinsen, Vorweg, ich habe das Weiser Modul installiert.... Ich hatte heute die Meldung Ausfall Bremslicht. Angehalten und geprüft, rechtes...
  • Bremslicht Fußbremse

Bremslicht Fußbremse: Liebe Alle, ich habe ein Prob. mit meinem Mopped. Also nicht ich, sondern der Ingenieur vom TÜV. Fußbremse = kein Bremslicht. Wir sind der Sache...
  • Bremslicht leuchtet nach

Bremslicht leuchtet nach: Hallo Zusammen, als ich heute von der Autobahn abgefahren bin, wollte ich wie so oft dem hinter mir fahrenden Auto signalisieren, dass ich stehe...
  • Oben