3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na Stop and Go ist aber nicht wirklich die Anwendung für eine GS…😜 Ich fahre den Boxer nie mit Halbschuhen, immer Stiefel. Die Wärme des Motors...
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Na Stop and Go ist aber nicht wirklich die Anwendung für eine GS…😜
Ich fahre den Boxer nie mit Halbschuhen, immer Stiefel. Die Wärme des Motors wird von den Stiefeln besser vom Fuß weggehalten als bei anderem Schuhwerk. Das heiss aber nicht das ich dann kalte Füße hab..
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hey,

habe jetzt die Stadler 4All pro probiert! Finde sie echt klasse.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
m.E. ist die Stadler 4All pro die derzeit beste Motorrad-Jacke die man für Geld kaufen.

Ich habe mir Anfang der Saison eine Stadler Treasure Pro gelauft und war maßlos enttäuscht, die Jacke kann fast alles aber nichts richtig. Theoretisch ist sie hervorrgand belüftet, ABER nur theoretisch, denn durch das 3-Lagen-Laminat hat man bei heissen Temparaturen permanent das Gefühl in einer Ganzkörpersauna zu sitzen, man sitzt im eigenen Schweiss der je nach Geschwindgkeit und Belüftung mehr oder weniger belüftet wird, aber schwitzen tut man irgendwie immer.

Ganz anders die 4AllPro, sie hat deutlich weniger Belüftungsreissverschlüsse, aber sie ist hat ein unschlagbar komfortabels Tragegefühl und man hat nie das Gefühl im eigenen Schweiss zu baden wie bei der Treasure pro.

Lange Rede kurzer Sinn, die Treasure hab ich auf eBay verkauft und zur 4All pro gegriffen. Bei Temperaturen ab 30 Grad aufwärts trage ich allerdings meine Mesh-Jacke von BMW, die ich in heissen Regionen jetzt immer bei mir habe. Aber für alles darunter ist die 4All pro die perfekte Textil-Jacke und sie ist ausserdem nicht mal ansatzweise so schwer wie z.B. eine Klim Badlands .
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Auch für die Temperaturen >30°C hat Stadler etwas im Angebot. Die Jacke Superior active und die Hose Rise active sind einfach nur gut. Ansonsten wirklich nur die 4allpro
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.647
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habt ihr einen Vergleich zu reinen Meshjacken? Ich nutze immer noch meine etwas in die Jahre gekommene Reusch, die permanent durchlüftet wird. Hat damals 140 Euro gekostet. Reißverschlüsse oder Klappen müssen nicht zum Kühlen geöffnet werden.

Bei Regen heißt es sofort eine Regenkombi anziehen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.512
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe den Treasure-Pro, kann aber nicht sagen, dass ich schwitze, bin bis zu 32° gefahren, an der Ampel spürt man die Hitze, aber sobald man die Ampel verlässt, spürt man, wie die Hitze in kürzester Zeit verschwindet, einfach perfekt 👍.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
habt ihr einen Vergleich zu reinen Meshjacken?
Ja, Mesh ist nochmal deutlich dünner. Für den Sommer noch besser, was die Temperatur angeht. Wie es mit der Sicherheit aussieht, ist aber nochmal ein anderes Thema. Daher bin ich dann bei der Stadler gelandet. Ist aber im Grunde egal, was da draufsteht. Meine Meshs von Held und Gericke (Hein Gericke, dieÄlteren unter uns erinnern sich :Augenzwinkern_2:) waren auch sehr luftig (aber auch nahezu ohne Sicherheit).
 
G

Gast 30990

Gast
Na na, so schlecht ist der Stadler wirklich nicht. Ich würe ihn schon mit BMW 7er vergleichen. Also als sehr gut. :smoke:
Und eine Klim Badlands Pro ist dann der Rolls-Royce? 🤔
Bei der Stadler 4All Pro fehlen mir doch schon mal paar Belüftungsöffnungen. So wäre sie für mich eher 5er BMW. 😉
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und eine Klim Badlands Pro ist dann der Rolls-Royce? 🤔
Bei der Stadler 4All Pro fehlen mir doch schon mal paar Belüftungsöffnungen. So wäre sie für mich eher 5er BMW. 😉
Ich fahre beruflich einen 5er, arg viel besser gehts eigentlich nicht… 🤩😊
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.512
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
10 Jahre Garantie, ist passabler als ein Rolls 👍🤩
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Ich fahre seit einigen Wochen die Rukka Rapto R Lamina Jacke.
Für mich die perfekte Jacke und Hose. Super belüftet und durch den Stretch Anteil sehr bequem. Ab Werk mit Brust Protektor …

Hatte diverse Stadtler im direkten Vergleich an und bin dann bei der Rukka gelandet

zudem gibt es eine Daunen Jacke für unten drunter die man im Winter auch so anziehen kann
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.027
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
m.E. ist die Stadler 4All pro die derzeit beste Motorrad-Jacke die man für Geld kaufen.

Ich habe mir Anfang der Saison eine Stadler Treasure Pro gelauft und war maßlos enttäuscht, die Jacke kann fast alles aber nichts richtig. Theoretisch ist sie hervorrgand belüftet, ABER nur theoretisch, denn durch das 3-Lagen-Laminat hat man bei heissen Temparaturen permanent das Gefühl in einer Ganzkörpersauna zu sitzen, man sitzt im eigenen Schweiss der je nach Geschwindgkeit und Belüftung mehr oder weniger belüftet wird, aber schwitzen tut man irgendwie immer.

Ganz anders die 4AllPro, sie hat deutlich weniger Belüftungsreissverschlüsse, aber sie ist hat ein unschlagbar komfortabels Tragegefühl und man hat nie das Gefühl im eigenen Schweiss zu baden wie bei der Treasure pro.

Lange Rede kurzer Sinn, die Treasure hab ich auf eBay verkauft und zur 4All pro gegriffen. Bei Temperaturen ab 30 Grad aufwärts trage ich allerdings meine Mesh-Jacke von BMW, die ich in heissen Regionen jetzt immer bei mir habe. Aber für alles darunter ist die 4All pro die perfekte Textil-Jacke und sie ist ausserdem nicht mal ansatzweise so schwer wie z.B. eine Klim Badlands .
Ist halt so eine Sache, jeder fühlt das anders.

ich habe zB die Touratech Boreal und bin prinzipiell schwer begeistert.

ich fahre damit im Winter bei -16° (mit Unterziehsachen) und auch im Sommer bei +40°
Für mich ist die Belüftung hervorragend bei hohen Temperaturen, allerdings fahre ich im Sommer auch mit einem stark gekürztem Windschild wegen der Belüftung.

Ich würde nur mehr mit Laminat fahren ( ob 2 oder 3 Lagen st egal, 3 Lagen heißt nur, das das Futter auch mit laminiert ist )

Anderen kann das aber zu heiß sein, oder auch im Winter zu kalt.
Von daher schwer eine Empfehlung abzugeben, wenn man nicht weiß wie die Person bei Hitze oder Kälte empfindet.
 
E

Eidgenosse79

Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Ich habe den Treasure-Pro, kann aber nicht sagen, dass ich schwitze, bin bis zu 32° gefahren, an der Ampel spürt man die Hitze, aber sobald man die Ampel verlässt, spürt man, wie die Hitze in kürzester Zeit verschwindet, einfach perfekt 👍.
Kann ich bestätigen sogar bei Plus 35 Grad.
Und ich schwitze schnell. Aber jeder empfindet anders das wissen wir.
Aber einig sind wir uns alle damit, dass wer Stadler trägt was gutes für Europa tut da in Europa produziert und nicht bei den Ping Pongs :-)
Wer ne GS fährt kann sich den Preis auch leisten so neben bei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Klim Badland Pro 3?
Grüße
Daniel
 
Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Oben