3 Lagen Laminat Jacken

Diskutiere 3 Lagen Laminat Jacken im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei allen Laminatjacken wird mit dem Reissverschluss die Belüftung geöffnet, geht gar nicht anders. sonst wäre es kein Laminatjacke sondern eine...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.078
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Achtung.
Nur bei den teuren Jacken wird die Membran geöffnet zur Belüftung. Sonst nicht.
Bei allen Laminatjacken wird mit dem Reissverschluss die Belüftung geöffnet, geht gar nicht anders.

sonst wäre es kein Laminatjacke sondern eine Z Liner Membran
 
G

Gast 30990

Gast
Wird die äussere Textilschicht bei einer Laminatjacke denn nicht nass/saugt sich voll?
Die Textilschicht ist zum einen imprägniert und mMn zum anderen einiges dünner, als bei einer herkömmlichen Textiljacke und darunter befindlicher herausnehmbarer Gore-Tex Membran.
Ich habe hier eine Rukka Rimo-R und eine Revit Defender Pro und kenne den Unterschied. War mit beiden aber noch nie stundenlang im Regen unterwegs.
Die Revit hat schon mal bissche Regen abbekommen und wurde auch an der ein oder anderen Stelle nass, was nach einer Weile Fahrt dann auch wieder abtrocknete.
Die Rukka hat bis dato nur so viel Regen gesehen, dass dieser noch entspannt abperlte.
Für mich ist es aber ganz klar ein Unterschied, ob die Layerjacke erstmal komplett vollsaugt, bis die Nässe zur Gore-Tex Membran gelangt oder ich eben eine laminierte Motorradjacke habe, die für sich schon viel wasserabweisender ist und eben mit dem dünneren Obermaterial schneller abtrocknet und nass nicht so schwre wird.

Für mich war aber der Hauptgrund nun auch mal eine laminierte Klamotte zu kaufen, dass ich eben immer vor Regen geschützt bin und dass ich eben auch direkt Frischluft bekommen, wenn ich die Belüftungsreißverschlüsse öffne. Bei einer Layer Jacke trifft die Frischluft dann ja bloß auf die darunter befindliche Membran und es kommt somit kaum etwas am Körper zur Kühlung an.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bei einer Layer Jacke trifft die Frischluft dann ja bloß auf die darunter befindliche Membran und es kommt somit kaum etwas am Körper zur Kühlung an.
Bei der Layer Jacke fahre ich dann ohne Membran - das ist doch der Sinn der Layer Klamotten, dass ich die einzelnen Schichten nicht tragen muss.
Die beste Hose, die ich besitze, bei den aktuellen Temperaturen 30+ ist für mich aktuell die Modeka Breeze ohne Membran. Die Hose hat an den Oberschenkeln Mesh.
 
G

Gast 30990

Gast
Bei der Layer Jacke fahre ich dann ohne Membran - das ist doch der Sinn der Layer Klamotten, dass ich die einzelnen Schichten nicht tragen muss.
...
Dann bist du aber eben auch nicht vor Regen geschützt und musst erst extra was drüberziehen. Gute Laminatklamotten haben genügend Luftöffnungen, dass du eben nicht mehr schwitzt, als mit einer Layer Jacke. Und der Regenschutz ist trotzdem immer dabei.
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
121
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Hab von Klim eine 3 lagige Hose und eine 2 lagige Jacke. Beides dicht.
Nehme trotzdem auf Tour jetzt eine Regenjacke mit. Nur für den Fall. Gerade bei den oft getragene Jacken verschleißt bestimmt das Laminat an den Knickstellen (Ellenbogen und Schulter) und wird dann undicht. ich finde aber auch, das nach einiger Zeit sich innen die Feuchtigkeit bemerkbar macht. ich empfinde dann immer so ein klammes Gefühl, wenn die Klamotte so richtig nass außen ist.
Ich hab da von Polo die FLM Regenjacke. Die ist so MultiKulti mit Kapuze und so. Die kann man dann abends auf dem Spaziergang als Windbreaker oder Anorak tragen. Ist echt toll das Teil.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Dann bist du aber eben auch nicht vor Regen geschützt und musst erst extra was drüberziehen. Gute Laminatklamotten haben genügend Luftöffnungen, dass du eben nicht mehr schwitzt, als mit einer Layer Jacke. Und der Regenschutz ist trotzdem immer dabei.
Deshalb unterscheide ich klar nach der aktuellen Nutzung:
Tagestour, z.B. heute mit stabilem Wetter und den Temperaturen würde ich die Breeze ohne Membran anziehe. Falls es dann doch wieder erwarten regnen sollte kann ich Membran wieder anziehen. Es wäre nicht das erste Mal.
Wennn ich eine längere Tour fahre, dann trage ich lieber Klim, weil ich mich kenne und bei Regen sowieso Regenklamotten zu spät anziehe. Dann hab ich den Komfort der Klim zu schätzen gelernt.

Ich stimme dir zu, dass die Lüftungsöffnungen sehr gut funktionieren.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Die eine Kombi, die optimal in allen Situation ist, gibt es nicht. Es läuft immer auf einen mehr oder weniger guten Kompromiss hinaus. Aus "Luftig", "Wasserdicht" und "Günstig" kann man meiner Meinung nach nur zwei Kriterien gleichzeitig erfüllen:
  • Wasserdicht+günstig --> Regenkombi
  • Luftig+Günstig --> Mesh-Kombi
  • Luftig+Wasserdicht --> wird nicht günstig.
Wenn dann noch andere Kriterien, wie Abriebfestigkeit hinzukommen, oder dass Lüftungsöffungen nicht durch eine Airbagweste verdeckt werden und auch gut hinter der hohen Scheibe einer Adventure funktionieren sollen, dann wird die Auswahl eng und man landet im Premiumsegment der 3-Lagen-Laminat Hersteller.

Ich habe oder hatte bisher
  • eine (günstige) Rukka Z-Liner Goretex Kombi.
    Bei dieser "3-Lagen" Kombi hat sich bei Regenfahrten das Wasser nach einiger Zeit zwischen Aussenhaut und wasserdichter GoreTex Membran gesammelt; vor allem im Unterarm und am Saumende. 2l Wasser im Ärmel sind kacke.
  • eine Held Leder/Mesh Sommerkombi mit GoreTex Membran zum reinzippen oder drüberziehen.
    Man hat halt im Fall der Fälle die Hampelei mit der Regenkombi. Und wenns vom Tal bei 30°C in die Pässe geht wurde es mir < 20°C schnell kalt.
  • einen BMW Atlantis v5.
    Absolut zu empfehlen. Wasserdicht, sicher (Leder = gute Abriebswerte), angenehm zu tragen. Leider wenig/keine Belüftungsöffungen und somit etwas warm. Für Mehrtagestouren war der BMW Atlantis immer die erste Wahl. Am Ziehlort, sagen wir mal Sardinien, angekommen, hätte ich aber gerne die Held Sommerkombi dabei gehabt. Aber wer hat schon Platz, um mehrere Kombis mitzunehmen.
Aus der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau unter den Motorradkombis bin ich schließlich bei der Stadler Treasure Pro angekommen -nicht zuletzt durch die zahlreichen Beiträge zu diversen Textilkombis in diesem Forum. Vielen Dank hierfür!

Kurzzeitig hatte ich noch mit dem Stadler Modul Evo bzw. TouraTech Companero geliebäuftelt, bin aber zu dem Schluss gekommen, das für mein Anforderungsprofil der Treasure Pro der bessere Kompromiss ist. Vor allem die "Zwangsbeatmung" durch die sich aufstellenden Lufthutzen klangen vielversprechend und haben sich mittlerweile sehr bewährt. Es zieht trotz Airbagweste mehr Luft durch, als bei der Held Sommerkombi.

Sollte ich jedoch die Oasen und Karavanenstädte Marokko's erkunden wollen, dann würde ich mich vermutlich nach einer anderen Kombi umsehen. Wobei das schneebedeckte Atlasgebirge auch reizvoll wäre wenn man schon mal in Marokko ist .... dann wäre vielleicht doch die Treassure ... ihr seht schon es bleibt alles ein Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Die eine Kombi, die optimal in allen Situation ist, gibt es nicht. Es läuft immer auf einen mehr oder weniger guten Kompromiss hinaus. Aus "Luftig", "Wasserdicht" und "Günstig" kann man meiner Meinung nach nur zwei Kriterien gleichzeitig erfüllen:
  • Wasserdicht+günstig --> Regenkombi
  • Luftig+Günstig --> Mesh-Kombi
  • Luftig+Wasserdicht --> wird nicht günstig.
Wenn dann noch andere Kriterien, wie Abriebfestigkeit hinzukommen, oder dass Lüftungsöffungen nicht durch eine Airbagweste verdeckt werden und auch gut hinter der hohen Scheibe einer Adventure funktionieren sollen, dann wird die Auswahl eng und man landet im Premiumsegment der 3-Lagen-Laminat Hersteller.

Ich habe oder hatte bisher
  • eine (günstige) Rukka Z-Liner Goretex Kombi.
    Bei dieser "3-Lagen" Kombi hat sich bei Regenfahrten das Wasser nach einiger Zeit zwischen Aussenhaut und wasserdichter GoreTex Membran gesammelt; vor allem im Unterarm und am Saumende. 2l Wasser im Ärmel sind kacke.
  • eine Held Leder/Mesh Sommerkombi mit GoreTex Membran zum reinzippen oder drüberziehen.
    Man hat halt im Fall der Fälle die Hampelei mit der Regenkombi. Und wenns vom Tal bei 30°C in die Pässe geht wurde es mir < 20°C schnell kalt.
  • einen BMW Atlantis v5.
    Absolut zu empfehlen. Wasserdicht, sicher (Leder = gute Abriebswerte), angenehm zu tragen. Leider wenig/keine Belüftungsöffungen und somit etwas warm. Für Mehrtagestouren war der BMW Atlantis immer die erste Wahl. Am Ziehlort, sagen wir mal Sardinien, angekommen, hätte ich aber gerne die Held Sommerkombi dabei gehabt. Aber wer hat schon Platz, um mehrere Kombis mitzunehmen.
Aus der Suche nach der eierlegenden Wollmichsau unter den Motorradkombis bin ich schließlich bei der Stadler Treasure Pro angekommen -nicht zuletzt durch die zahlreichen Beiträge zu diversen Textilkombis in diesem Forum. Vielen Dank hierfür!

Kurzzeitig hatte ich noch mit dem Stadler Modul Evo bzw. TouraTech Companero geliebäuftelt, bin aber zu dem Schluss gekommen, das für mein Anforderungsprofil der Treasure Pro der bessere Kompromiss ist. Vor allem die "Zwangsbeatmung" durch die sich aufstellenden Lufthutzen klangen vielversprechend und haben sich mittlerweile sehr bewährt. Es zieht trotz Airbagweste mehr Luft durch, als bei der Held Sommerkombi.

Sollte ich jedoch die Oasen und Karavanenstädte Marokko's erkunden wollen, dann würde ich mich vermutlich nach einer anderen Kombi umsehen. Wobei das schneebedeckte Atlasgebirge auch reizvoll wäre wenn man schon mal in Marokko ist .... dann wäre vielleicht doch die Treassure ... ihr seht schon es bleibt alles ein Kompromiss.
Da du die Stadler Treasure Pro fährst und ich mir die kürzlich auch zugelegt habe, habe ich dazu mal ein paar Fragen bzw. Kritikpunkte zu der Jacke

  1. empfindest du sie nicht oben rum, an den Armen und im Brustbereich nicht bereits
    zu kühl bei Temperaturen unter 15 Grad, ich neige dazu bereits bei 15 Grad und drunter
    die Stadler Snug drunter zu tragen, die zwar hilft und gut wärmt, dann aber, wenn die
    Temperatur doch leicht steigen sollte, wieder schnell viel zu warm wird

  2. ich hatte bisher leider bzw. glücklicherweise noch keine ausgiebigen Regenfahrten mit
    der Jacke, habe aber wenig Vertrauen was die Wasserdichtigkeit im Bereich der oberen
    beiden Reißverschlüsse und dem Kragen angeht. Meiner Meinung entsteht oberhalb
    der beiden Reißverschlüsse ein Spalt wo sich früher oder später bei Starkregen das
    Wasser seinen Weg suchen wird. Hast du da schon Erfahrungen ?

  3. Empfindest du den Rückprotektor nicht viel zu dick und zu steif, ich finde das Teil
    ganz fürchterlich unbequem, Sicherheit hin oder her. Derzeit habe ich den Revit
    Seesoft Air im Zulauf, wenn der das Problem nicht löst, denke ich ernsthaft darüber
    nach wegen diesem blöden SAS-Tec Protektor, den Stadler da verbaut, die Jacke
    wieder zu verkaufen, denn so ganz ohne Rückenprotektor mag ich auch nicht fahren,
    aber ein separates Teil möchte ich mir auch nicht umschnallen. Jedenfalls mit dem integrierten Schildkrötenpanzer von SAC-Tec im Rücken kann man m.E. nicht wirklich entspannt Motorrad fahren, das Teil ist einfach zu fett und zu steif.

    Habe bei Stadler mal angefragt .. Antwort: it works as designed ... einen anderen Protektor hätten sie nicht im Angebot für die Treasure Pro und das müsse so sein .... Stichwort Level 2
    Zulassung

Grübel grübel ... meine Begeisterung über die Jacke hält sich im Moment etwas in Grenzen. Wenn
sie nicht wie angegossen passen würde, wäre sie glaube ich schon im Bereich "Biete" gelandet.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
@blackthunder
1. Ja, die Jacke ist deutlich kälter und ich brauche verglichen zum Atlantis eine wärmere Zwischenschicht. Wenn beim Atlantis ein langärmliges Coolmax Shirt ausgereicht hat, dann habe ich bei der Treasure Pro Shirt + Weste an.


2. Absolut dicht. Hatte eine mehrstündige Autobahnfahrt mit Starkregen und Hagel. Absolut dicht. Habe zusätzlich den Storm II Sturmkragen.

3. Rückenprotektor habe ich, wie auch schon beim Atlantis entfernt, da in der Airbag-Weste Helite eTurtle ohnehin eine riesiger Protektor integriert ist.

Siehe auch:
Stadler Jacke Treasure Pro
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
@blackthunder
1. Ja, die Jacke ist deutlich kälter und ich brauche verglichen zum Atlantis eine wärmere Zwischenschicht. Wenn beim Atlantis ein langärmliges Coolmax Shirt ausgereicht hat, dann habe ich bei der Treasure Pro Shirt + Weste an.


2. Absolut dicht. Hatte eine mehrstündige Autobahnfahrt mit Starkregen und Hagel. Absolut dicht. Habe zusätzlich den Storm II Sturmkragen.

3. Rückenprotektor habe ich, wie auch schon beim Atlantis entfernt, da in der Airbag-Weste Helite eTurtle ohnehin eine riesiger Protektor integriert ist.

Siehe auch:
Stadler Jacke Treasure Pro
ok danke für die Verlinkung 👍🏻

kurze Frage dazu … welche Coolmax Funktionsklamotten setzt du ein ?
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Für den Sommer habe ich die Coolmax Funktionsunterwäsche von von Vanucci, der Eigenmarke von Louis. Gibt es leider nur in einem lebensbejahenden fröhlichem schwarz oder grau... Im Frühjahr oder Herbst etwas aus Merinowolle und/oder dickeres Outlast-Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Meiner Meinung entsteht oberhalb der beiden Reißverschlüsse ein Spalt wo sich früher oder später bei Starkregen das Wasser seinen Weg suchen wird. Hast du da schon Erfahrungen ?
@blackthunder - Ich würde empfehlen bei Regen sowohl den inneren, als auch den äußeren Reißverschluss zu schließen. Sollte oben tatsächlich Wasser reinlaufen, dann läuft diese in der dadurch entstandenen "Rinne" ab; genauso wie etwaiges Wasser, welches durch den äußeren Reißverschluß gedrückt werden könnte. Dieser ja nicht wasserdicht. Die Konstruktion ist schon ziemlich durchdacht.
Der Atlantis hatte aus diesem Grund auch einen äußeren und inneren Reißverschluss.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich habe die Klim Badlands Pro Jacke und Hose. Auch bei mehrstündigen Regenfahrten kommt damit keine Feuchtigkeit an den Körper. Man freut sich fast auf Regen.:wink: ABER die Reisverschlüsse sind nicht wasserdicht, wie ein Mitarbeiter des Herstellers es zunächst behauptet hatte, was dann aber revidiert wurde. Sie sind nur wassergeschützt. Inzwischen packe ich mein Handy in einen dünnen, wasserdichten Beutel, bevor ich es in die Seitentasche der Hose stecke.

Es gibt zahlreiche Belüftungsreißverschlüsse. (Der am Oberarm ist allerdings ziemlich zweckfrei, da man den Schlitz nicht dauerhaft aufspreizen kann und so keine wirkliche Öffnung entsteht.) Der Komfortbereich der Jacke hört für mich trotzdem bei 30 Grad auf. Die Hose hat einen riesigen Lüftungsreißverschluss am Oberschenkel. Mit ihr bin ich notgedrungen in Tunesien bei 45 Grad durch die Wüste gefahren. Die Beine sind nicht so hitzeempfindlich wie der Oberkörper. Oben habe ich auf eine Mesh-Jacke gewechselt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
da scheint die Stadler besser konzipiert :)
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Ich habe die Klim Badlands Pro Jacke und Hose. Auch bei mehrstündigen Regenfahrten kommt damit keine Feuchtigkeit an den Körper. ...

Es gibt zahlreiche Belüftungsreißverschlüsse. (Der am Oberarm ist allerdings ziemlich zweckfrei, da man den Schlitz nicht dauerhaft aufspreizen kann und so keine wirkliche Öffnung entsteht.) Der Komfortbereich der Jacke hört für mich trotzdem bei 30 Grad auf. Die Hose hat einen riesigen Lüftungsreißverschluss am Oberschenkel. Mit ihr bin ich notgedrungen in Tunesien bei 45 Grad durch die Wüste gefahren. Die Beine sind nicht so hitzeempfindlich wie der Oberkörper. Oben habe ich auf eine Mesh-Jacke gewechselt.
Die 2022 Badlands hat m.E. verbesserte Belüftungen:
  • am Unterarm von unten her aufzumachen (geht weit auf), so dass Luft direkt in den Ärmel geblasen wird
  • am Oberarm kann man die Öffnung durch eine Weitenverstellung aufspreizen
  • die Hose hat zusätzlich noch einen riesigen Reissverschluss am Schienbein

Zumindest auf Review-Videos scheint mir das noch besser zu funktionieren, so dass ich mir die Kombi bestellt habe - ist aber kaum lieferbar bzw. lange Wartezeiten hinzunehmen. Bin mal gespannt.
Die Stadler Treasure mit den Lufthutzen scheint sehr durchdacht zu sein, ich persönlich finde das Stadler-Design aber 'altbacken' und ein bisschen muss so ein Teil einem auch gefallen, und die ging für meinen Geschmack gar nicht. Ich weiss, dass viele die Klim-Sachen zu 'Baggy' finden, mir gefällt das eher als Stadler's 90's Style - über Geschmack brauchen wir aber nicht zu streiten, technisch gehört die Stadler sicherlich mit zum Besten am Markt
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Die 2022 Badlands hat m.E. verbesserte Belüftungen:
  • am Unterarm von unten her aufzumachen (geht weit auf), so dass Luft direkt in den Ärmel geblasen wird
  • am Oberarm kann man die Öffnung durch eine Weitenverstellung aufspreizen
  • die Hose hat zusätzlich noch einen riesigen Reissverschluss am Schienbein

Zumindest auf Review-Videos scheint mir das noch besser zu funktionieren, so dass ich mir die Kombi bestellt habe - ist aber kaum lieferbar bzw. lange Wartezeiten hinzunehmen. Bin mal gespannt.
Die Stadler Treasure mit den Lufthutzen scheint sehr durchdacht zu sein, ich persönlich finde das Stadler-Design aber 'altbacken' und ein bisschen muss so ein Teil einem auch gefallen, und die ging für meinen Geschmack gar nicht. Ich weiss, dass viele die Klim-Sachen zu 'Baggy' finden, mir gefällt das eher als Stadler's 90's Style - über Geschmack brauchen wir aber nicht zu streiten, technisch gehört die Stadler sicherlich mit zum Besten am Markt
... also da würde ich ein deutliches Veto einlegen wollen und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden, aber man kann der Treasure Pro vielleicht einiges nachsagen, aber bestimmt nicht dass sie altbacken aussieht. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich habe vor dem Kauf diverse Jacken anprobiert, diverse Rukka, Held Atacama, Touratech Rambler, Revit Dominator GTX, Stadler Supervent (die Klim Badlands mangels Gelegenheit leider nicht), aber die Treasure saß von allen Jacken mit Abstand am besten, sitzt bei mir zumindest wie angegossen und sieht m.E. auch mit Abstand von den von mir getesteten Jacken am "sportlichsten" aus und ist auch nicht ansatzweise so steif wie die anderen.

Bis auf den blöden SAS-Tec Rückenprotektor, der geht gar nicht, da arbeite ich noch an einer
komfortableren Variante. Aber "altbacken" kann man der Treasure nun wirklich nicht nachsagen, ganz
im Gegenteil :wink:
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Also ich spüre das Teil so gut wie gar nicht
... ich habe noch eine Atlantis 4, die hat auch einen sehr großen Rückenprotektor, den man aber überhaupt nicht spürt. Dagegen empfinde ich den SAS-Tec in der Treasure geradezu als Brett im
Rücken. Außerdem ergibt sich, wenn es etwas wärmer wird, ein unangenehmer Wärmestau am Rücken mit dem Monsterteil. Im Moment habe ich ihn entfernt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Treasure wird zur bequemsten Jacke überhaupt, aber so ganz ohne möchte ich natürlich auch nicht unterwegs sein. Wie gesagt, da arbeite ich noch an einer Lösung.
 
Thema:

3 Lagen Laminat Jacken

3 Lagen Laminat Jacken - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48 - Ähnliche Themen

  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

    Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Erledigt BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€

    BMW Streetguard 3 Textilanzug 3-lagen Laminat, Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz, 380,-€: BMW Streetguard 3 in Hose 52 Jacke 54, 1x getragen, Farbe schwarz mit zugehöriger Thermo Innenhose bzw. Innenjacke. Herstellerbeschreibung ...
  • Erledigt Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56)

    Touratech Companero World Traveller (blau) (Jacke Gr 58 - Hose Gr 56):
  • Erledigt Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48

    Rukka Jacke Arto 3 Lagen Laminat Größe 48: Hallo zusammen, Habe noch eine Rukka Jacke Modell Arto Größe 48 rumliegen. Gab es so nur bei Louis für 899€ Komplett mit Innenjacke und allen d...
  • Oben