360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

Diskutiere 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Solltest du eine normale Kamera nehmen dann ab der Hero 8, denn erst ab der 8er wird die neue Fernbedienung unterstützt. Ich habe am Bike mehrere...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Solltest du eine normale Kamera nehmen dann ab der Hero 8, denn erst ab der 8er wird die neue Fernbedienung unterstützt.

Ich habe am Bike mehrere Frames auf Touren montiert und kann so die Kamera immer schnell umstecken ohne das sich die Ausrichtung ändert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Wolle,

nur so zu Info und ich habe mir eine GoPro Max gekauft. Zu viel Zeit durch Urlaub und Lockdown ist nicht gut :-)
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Solltest du eine normale Kamera nehmen dann ab der Hero 8, denn erst ab der 8er wird die neue Fernbedienung unterstützt.
Dann nimm die alte FB. Die geht mit allen Cams, auch der MAX.
BTW. Was kann die neue FB mehr?

Wahrscheinlich meinst du sowas hier.
Geht mit der Max gut.
Entschuldigt die miese Quali aber ich hab das nur mal schnell zur Demo rausgerendert.
Das ist war glaub ich der "Automatik" Mode. Hier bleibt die Blickrichtung immer an der Himmelsrichtung ausgerichtet, egal in welche Richtung du fährst.
Aber es gibt da verschiedene Modes und du kannst es auch manuel wählen.
Denke das war es was du suchst?

Entscheident ist die Positionierung der Kamera ob das funzt oder eher nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann nimm die alte FB. Die geht mit allen Cams, auch der MAX.
Die Aussage ist nicht richtig, bitte erst informieren dann schreiben :zwinkern:

Die Smart Remote geht nicht mit der Hero 9
The Remote geht nur mit Hero 8/9 und Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo Wolle,
nur so zu Info und ich habe mir eine GoPro Max gekauft. Zu viel Zeit durch Urlaub und Lockdown ist nicht gut :-)
:jubel:
Klasse , wegen unsere Unterhaltung hier ? Oder was waren die Beweggründe ?

Ich selbst bin immernoch am Grübeln , tendiere aber auch ganz stark zur MAX . Uuuund, ich muss es im Familienrat erst noch "durchboxen":smoke: ! Es sind halt doch einige Euronen die man investieren muss.....

Gopro MAX 499€
Externes-Ladegerät + Ersatzakku 50€
Schutzkappen für Linsen 20€

Sind in Summe schon mal rund 570€ !
In der Hoffnung dass meine alte Gopro Wifi Remote kompatibel ist , ansonsten nochmal 100€ für die Fernbedienung

Ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier teilst, wenn auch im Moment Motorradtouren eher schlecht möglich sind. Aber in Hamburg ist der Winter vielleicht nicht so streng, und man kann mal eine Camtestrunde drehen .

Gruss
Wolle
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Die Aussage ist nicgt richtig, bitte erst informieren dann schreiben
Ich hab ne 3er, ne 4er, ne 7er und ne Max. Und alle gehen mit meiner FB von Gopro.
Ich weiß das es geht weil ich es so benutze.
Und 8 und 9 hab ich nicht aber wenn die Max geht sollte die auch funzen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte das schon lange im Sinn und nun passte es gerade gut :-)

Die GoPro Max habe ich gerade bei Amazon für 396 Euro gekauft.
Ladegerät und Akku brauche ich nicht. Ich habe immer einen Mehrfach USB Lader dabei und unterwegs lade ich am Bike auf.
Schutzkappen sind bei der Max dabei.

Wenn du die Smart Remote schon hast probiere es, ob es bei dir zuverlässig geht. Meine Erfahrungen hast du ja schon zu dem Thema gelesen. Die neue Remote kostet weniger und wenn du einen Monat GoPro Mitglied wirst zahlst du noch weniger.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Und 8 und 9 hab ich nicht aber wenn die Max geht sollte die auch funzen.
Es geht nicht!

Die "Smart Remote" basiert auf WLAN und BT. Dieses wird bis zur Hero 8 und Max noch unterstützt!

Die neue "The Remote" basiert auf BT LE und wird durch das letzte Firmwareupdate nur von der Hero 8/9 und Max unterstützt!
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Wahrscheinlich meinst du sowas hier.
Geht mit der Max gut.
Entschuldigt die miese Quali aber ich hab das nur mal schnell zur Demo rausgerendert.
Das ist war glaub ich der "Automatik" Mode. Hier bleibt die Blickrichtung immer an der Himmelsrichtung ausgerichtet, egal in welche Richtung du fährst.
Aber es gibt da verschiedene Modes und du kannst es auch manuel wählen.
Denke das war es was du suchst?

Entscheident ist die Positionierung der Kamera ob das funzt oder eher nicht.
ja , genau so etwas in dieser Art möchte ich machen/haben :jubel:

Entschuldigt die miese Quali aber ich hab das nur mal schnell zur Demo rausgerendert.
Und das ist eben auch ein sehr wichtiger Punkt, wenn nicht gar DER Punkt .
Welche Qualität kommt am Ende raus bzw. ist möglich . Hast du evtl. noch einen Videoschnipsel in dieser Art de die mögliche Qualität zeigt. Denn wenn die Bildqualität passen würde gäbe es keine Frage welche Cam die nächste Cam ist.

Danke an Euch dass ihr ihr so viele Infos gebt, das ist Supi !!! :Super:

Gruss
Wolle
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ich schau mal wie ich dazu komme und lade es dann hoch.
Aber vielleicht hat je jemand anders nen Schnipsel Max Material in guter Quali.
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Ich hab ne 3er, ne 4er, ne 7er und ne Max. Und alle gehen mit meiner FB von Gopro.
Ich weiß das es geht weil ich es so benutze.
Und 8 und 9 hab ich nicht aber wenn die Max geht sollte die auch funzen.
Also ich habe aktuell eine Hero3Black mit dieser Wifi Remote . Diese Fermbedienung funzt deiner Angabe nach auch mit der MAX ?

Gruss
Wolle
 
vieti

vieti

Dabei seit
23.07.2020
Beiträge
10
Hallo
Schon einmal über die Garmin Virb 360° nachgedacht? Macht super Aufnahmen und hat die beste Fernbedienung. Kein Laden nötig, Batterie hält min. 1 Jahr.

Gruß
Michael
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Also ich habe aktuell eine Hero3Black mit dieser Wifi Remote . Diese Fermbedienung funzt deiner Angabe nach auch mit der MAX ?
Genau die hab ich auch. Funzt bei mir mit der Max. Firmware Version der Cam müsste ich schauen.

thghh meinte ja weiter oben dass es auch von der FW Version abhängt.
Aber ich kann über heute Abend mal schauen ob die aktuellste FW auf der MAX drauf ist und trotzdem noch geht.

@ Surfwolle
Ich hab dir hier mal eine kleine original Datei hochgeladen.
MAX Video Rechtsklick Ziell speichern unter wählen.
Kannst du dir mit dem Gopro Player anschauen.
Da siehst du die Quali und die ganzen Funktionen mit dem rausrendern.

Edit: Der Player geht aber wahrscheinlich nur unter Windows 10

Und ich habe noch mal geschaut. Ich habe doch ne andere, nämlich diese hier: Smart Remote
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo
Schon einmal über die Garmin Virb 360° nachgedacht? Macht super Aufnahmen und hat die beste Fernbedienung. Kein Laden nötig, Batterie hält min. 1 Jahr.

Gruß
Michael
Ich habe mir dieses Video von Zerocool schon mal angesehen
Selbst gefilmte Videos
Die Nachbearbeitung scheint nicht so einfach zu sein bzw. das Programm etwas unhandlich .

Und das ist wohl nochmal eine andere Preisklasse. Aktuell ist diese Cam bei Amazon wohl auch nicht zu bekommen...

Tendenz bei mir geht aktuell klar Richtung GoPro MAX .....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine Kamera von Garmin zu kaufen wiederstrebt mir. Garmin hat seine Kernkompetenz in GPS und eventuell auch mittlerweile in Uhren. Da wir alle wissen, wieviele Probleme es mit den Navigationsgeräten und Software gibt, würde ich mir niemals eine Kamera von Garmin kaufen.
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Nachdem ich ich schon fast auf den "KAUFEN_Button" für die GoPro-Max gedrückt habe, bin ich nochmal über die Nachbearbeitung gestolpert.
Der GoPro-Player ist ja für den PC wohl noch in Version 1.0 , also fast noch Beta-Fase .
Nach dem was ich so gelesen habe benötige ich den Player jedoch , um die Videos für mein Schnittprogramm ( Magix Video Pro X) auf zu arbeiten , da ein Direktimport in Magix nicht möglich ist .
Es gibt auch keine Tuorials für den GoPro-Player in denen die Nachbearbeitung der 360°Videos gezeigt wird (zumindest finde ich keine) .
Nachbearbeitung auf Smartphone oder Tablett ist für mich keine Option, ebensowenig der Kauf von Adobe Premiere Pro (für das es ein Plugin gibt).

Ich hatte mich eigentlich schon etschieden , und nung wieder eine Frage die mich ausbremst.

@mediaa wie machst du deine Nachbearbeitung, welche Software nutzt du ?

Guss
Wolle
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze den GoPro Player für Mac. Es ist keine Import der Videos möglich!!!

Man muss die SD Karte aus der Max rausnehmen und an/in den Rechner stecken. Erst dann kann der GoPro Player darauf zugreifen. Ich fummel mich gerade durch die Software.

Leider geht GoPro, wie viele Hersteller, davon aus, dass man alles über das Smartphone machen will und die Daten zentral in der GoPro Cloud gespeichert werden.

58 Sekunden haben schon 500 MB verursacht!

Ich werde berichten.
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Man muss die SD Karte aus der Max rausnehmen und an/in den Rechner stecken. Erst dann kann der GoPro Player darauf zugreifen.
Das ist ja ok, habe bisher die Videos auch erst auf der Festplatte des PC abgelegt (mit Kartenleser die Micro-SD in den PC geschoben zum Daten kopieren) , und dann bearbeitet. Das sollte ja dann gehen ....

Ich fummel mich gerade durch die Software
.......
Ich werde berichten.
Super , ich würde schon ganz gerne noch zuschlage so lange 16% MWST aktuell sind ....

Leider geht GoPro, wie viele Hersteller, davon aus, dass man alles über das Smartphone machen will und die Daten zentral in der GoPro Cloud gespeichert werden.
Das ist nicht meins .
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Korrektur.

Es gibt doch eine Importfunktion von der Kamera!

Die Mac oftware ist einfach und da kann man schon was mit machen für coole Effekte :-)

Aber das ist schon Arbeit und das muss einem schon bewusst sein.

Ich glaube ich kann mich damit anfreunden. Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, da erst bei gutem Licht eine Beurteilung möglich ist. Schlechtes Licht ist nicht die Stärke der Kamera.

Bestell die Kamera und Rückgabe ist ja möglich.

Womit ich gerade nicht klar komme ist, wie ich den Horizont in der Mac Software automatisch ausrichten kann, wenn ich im Bild schwenke. Wenn das nicht automatischgehen sollte, wäre das für mich ein Grund für eine Rücksendung der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Gibt es bei Gopro für den GoPro Player irgendwo ein paar Demo-Schnippsel zum Download, so dass man die Software mal testen kann.

Ich habe mir den GoPro Player für Win heruntergeladen.
Ich habe mal eine mp4-Datei von mir importiert , da kann man nix machen , nicht mal schieben/spulen . Nur laufen lassen stoppen und an Marker schnneiden.
Gopro-Player_Win.jpg


Vielleicht geht ja bei andern Formaten aus der MAX mehr ..?
 
Thema:

360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • Oben