360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

Diskutiere 360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich mach dir morgen eine Testaufnahmen, mit der du dann rumspielen kannst
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich mach dir morgen eine Testaufnahmen, mit der du dann rumspielen kannst
 
Rasmus

Rasmus

Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Ein frohes neues Jahr.
Ich interessiere mich auch schon lange für die MAX.
Hätte sie mir auch schon gekauft, aber leider ist es in der letzten Zeit ja nicht so einfach eine ausgedehnte Tour zu unternehmen.
Also heißt es warten, denn die Technik geht mit großen Schritten voran, bzw. der Preis verfällt über die Zeit :smile:.

Ich hatte mich damals (Mai 2020) an den Online-Händler "CAM FOR PRO" gerichtet. Die bieten auch einen Verleih an. Damals hätte eine MAX 45 Euro für 3 Tage gekostet. Bei Kauf wären 50% davon angerechnet worden. Ist vielleicht eine Möglichkeit die Kamera mal ausgiebig zu testen.

Aber ich denke, vom Bild her sollte es gut sein. Nur die Bearbeitung des Materials würde mich auch interessieren.
Deshalb wäre ein Schnipsel Rohmaterial zum Laden super, wenn das jemand von euch mal zur Verfügung stellen könnten.

Gruß und bleibt gesund,

Rasmus
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo ,
Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2021 mit hoffentlich vielen unfallfreien Motorradkilometern. :motoradsmiley:

Ich habe mir die GoPro MAX bestellt :jubel: und werde weiter berichten.

@thghh danke für deine Unterstützung , du hast was gut bei mir :bier:
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
@Surfwolle
Öffne mal mein 360er Video aus dem link oben im Gopro Player. Dann kannst du alles testen.
Schwenken etc.
Hier exportierst du dann deine gewählten Ansichten als normale mp4.
Das kannst du dann in Magix verwenden.

Für normale mp4s ist der Player nix. Weil er hier nix bietet.
Ist also nur Primär nur zum rendern der 360er Videos zu gebrauchen.

Edit: Ich mach gerade ein Firmwar Update auf die neueste Version. Dann teste ich ob die Remote noch geht.
Firmware 2.0 und die alte Remote geht immer noch :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Oh manno , Augen auf beim Frauenkauf .... :Augenrollen:

Den Link habe ich doch glatt überlesen . Da war ich auf die Fernbedienung "konzentriert" ....

werde das gleich testen

DANKE !!!
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo ,
habe gerade mit dem "Rohmaterial" nochmal probiert, und es bestätigt mich darin das der Kauf richtig ist.

Ist zwar in meinem Versuch ein bisschen wilde Zoomerei , aber ich wollte ja genau das probieren. Und es ist genau so möglich wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich denke für mich reicht dann eine GoPro-MAXX für meine Fahrtaufnahmen komplett aus. Ich muss nur den richtigen Montagepunkt am Motorrad oder Fahrer finden.

@mediaa Wo und wie war der Montagepunkt bei deiner Aufnahme, denn diese Position finde ich eigentlich fast schon ideal . Hast du davon ein Foto ?




Es freut mich dass ich hier im Forum so gute Unterstützung bekommen habe !
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Surfwolle
Edit: Ich mach gerade ein Firmwar Update auf die neueste Version. Dann teste ich ob die Remote noch geht.
Firmware 2.0 und die alte Remote geht immer noch :jubel:
Klar geht die noch.

Ich fasse nochmals zusammen. Die "Smart Remote" geht mit fast allen Kameras, bis auf die Hero 9!
Die neue "The Remote" geht (nach Firmwareupdate) nur mit Hero 8/9 und Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich muss da nochmal nachfragen.
Also diese Fernbedienung würde dann auch noch für eine Hero 6 und Hero 7 funktionieren?
GoPro WiFi Remote
Stehe gerade vor Neukauf und brauche dann eventuell doch keine 100 Euro ausgeben...
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo Ralf ,
das ist die ältere Fernbedienung von Gopro , die ich auch habe . Ich habe die damals (2013/14) mit der Hero3 zusammen gekauft.
Die von Mediaa getestete ist der Nachfolger , die Smart Remote , und inzwischen gibt es eine brandneue The Remote .

Ob die GoPro WiFi Remote mit der GoPro Max funzt ist noch nicht getestet, da das "alte Ding" wohl nur ich habe :smoke:

Ich bekomme die MAX im Laufe der Woche, da kann ich das probieren und hier eine Info geben. Wenn man nach den Angaben auf der Webseite geht funktioniert die Wifi-Remote aber nur bis zur Hero4, nicht mit den neueren Cams und somit auch nicht mit der MAX .
Aber Versuch macht kluch , daher teste ich das im Laufe der Woche ....
Ich kann allerdings nur die Kombi mit der GoPro MAX testen , eine Hero6 oder Hero7 habe ich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.893
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe nun viel mit der Kamera gespielt und mein Eindruck ist gespalten.

Es ist ein nettes Spielzeug, welches in einem Video einige schöne coole Effekte bereiten kann.

Aber eines muss man ganz klar sagen.

Die Kamera macht nur bei guten, nein bei sehr gutem Licht eine akzeptable Qualität.
Man darf auch nicht vergessen, dass es letzendlich nur eine Full HD Kamera ist. Wer alles in 4K aufnehmen möchte, wird damit nicht glücklich.
Zoomen ist praktisch nicht möglich, da dafür die Auflösung zu gering ist.

Bedauerlich ist es auch, dass der GoPro Player kein Rendern in 1440 zulässt, denn erst ab dieser Größe nutzt Youtube einen anderen und besseren Codec.

Für 500 Euro hätte ich die Kamera nicht gekauft aber für 396 Euro ist es gerade noch so ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
@mediaa Wo und wie war der Montagepunkt bei deiner Aufnahme, denn diese Position finde ich eigentlich fast schon ideal . Hast du davon ein Foto ?
Foto grad keins, aber habe die Max am linken Spiegel befestigt.
Hab lange rumprobiert und das ist es geworden.

Die Kamera macht nur bei guten, nein bei sehr gutem Licht eine akzeptable Qualität.
Das stimmt. Bei mittlerem oder schlechtem Licht sind die Videos meiner 7 Black deutlich besser, auch wenn NUR im normalen Modus gefilmt wid. Also vorne oder hinten.
Ganz schlimm wird es wenn du die lange virtuelle Brennweite wählst ....
Das ist wohl der Tribut an das 360 Grad Feature.
Mal sehen ob sie das beim Nachfolger besser machen.
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Foto grad keins, aber habe die Max am linken Spiegel befestigt.
Hab lange rumprobiert und das ist es geworden.
Okay , ich habe links und rechts an der Spiegelhalterung eine Ram-Mount-Kugel , da hatte ich bisher meine Gopro auch befestigt. Werde erstmal mit der langen Befestigung ( ich habe eine 60 und eine 90mm Befestigung ) probieren, mal sehen wie der Blickwinkel ist. Eventuell muss dann noch so eine 150mm-Verlängerung her , aber so eine lange Verlängerung hat auch wieder mehr Schwingungen ....

Das stimmt. Bei mittlerem oder schlechtem Licht sind die Videos meiner 7 Black deutlich besser, auch wenn NUR im
Da bin ich wahrscheinlich von der Hero3-Black noch nicht so verwöhnt , aber meist fahren wir ja bei gutem Wetter :smoke: .
Ich habe bisher nur in Full-HD gefilm , da seid ihr sicher schon etwas anders unterwegs. . . .

Mich begeistert die Möglichkeit der verschiedenen Blickwinkel aus nur einer Videoaufnahme , und die Bildstabilisierung scheint ja auch recht ordentlich zu sein.

Mit "Blätterwald" hat meine Hero3Black auch massive Probleme , siehe in diesem Video bei ca. 25s


Keine Ahnung wie das mit einer Hero 8 aussieht.

Ansonsten fand ich aber das Testmaterial von meddia schon recht gut , und das war ja auch ein Weg der nicht direkt in der Sonne lag.

Ich freue mich auf die "MAX" und werde auch hier von eventuellen Erfolgen und auch Misserfolgen berichten.
Toll dass man sich hier so schön austauschen kann .

@thghh wie fällt aus deiner Sicht der Vergleich zur Insta360 aus ?

Ich , obwohl ich sie noch nicht in de Hand hatte, finde eigentlich diesen "Bausatz" Insta On R nicht so toll.
Der modulare Gedanke ist vielleicht gut gedacht , aber dass man mit das immer zusammenbauen muss ... ?
Wenn, dann hätte mir schon eher die Insta One X2 zugesagt , gibts auch mit Motorradkit. Aber das ist sicher auch Geschmackssache ....

Gruss
Wolle
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Eventuell muss dann noch so eine 150mm-Verlängerung her , aber so eine lange Verlängerung hat auch wieder mehr Schwingungen ....
Das bügelt die Max weg. Zumindest ist es mir bisher nicht unangenehm aufgefallen.
und ja, die Stabilisierung ist echt Klasse :bounce:

Bin schon auf deine Berichte gespannt ...
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich muss da nochmal nachfragen.
Also diese Fernbedienung würde dann auch noch für eine Hero 6 und Hero 7 funktionieren?
GoPro WiFi Remote
Stehe gerade vor Neukauf und brauche dann eventuell doch keine 100 Euro ausgeben...
Muss da noch mal fragen. Kann das jemand so beantworten?
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
181
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Mir geht es um die alte Fernbedienung in Verbindung mit Hero 6 und Hero 7. Ob das so funktioniert.
 
Surfwolle

Surfwolle

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
Hallo ,
heute ist die MAX angekommen .

Steuerung der Camera über die APP auf dem Smartphone geht .

Stand jetzt ist die GoPro WiFi Remote nicht wirklich für die MAX nutzbar , da man die CAM nicht aus dem Stanby erwacht . Wenn man die CAM direkt mit dem Knopf an der Kamera startet, dann wird die Verbindung aufgebaut , man kann zwischen 3 Modis wechseln (Video, Foto, TimeWarp), man kann die Aufnahme Starten und Stopen sowie die Cam Ausschalten . Aber Einschalten : Leider Fehlanzeige.

Vielleicht finde ich ja noch einen Trick/Einstellung , aber nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist diese Kombination Gopro WiFi Remote & GoPro MAX noch nicht sinnvoll einsetzbar! Schade

Ob die Fernbedienung mit der Hero 6 oder Hero 7 funktioniert das kann ich nicht sagen, da ich diese Cams nicht besitze.
Die Fernbedienung funktioniert mit meinen Hero3 CAMS (black + Silver)
 
Thema:

360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ?

360° Camera auf dem Motorrad ? Wer hat schon Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

    Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Erledigt GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör

    GoPro Hero Max 360 mit viel Zubehör: Hallo zusammen, da ich lieber gemerkt habe, dass Filmen doch nicht so meins ist, Verkaufe ich meine GoPro Hero Max 360 mit einigem Zubehör. Die...
  • Oben