360 Grad Video Kamera

Diskutiere 360 Grad Video Kamera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden. Z.z. habe ich die...
G

Gast10317

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen mir eine 360 Grad Kamera zuzulegen, wenn dann sollte es die Garmin Virb 360 werden.
Z.z. habe ich die Virb elite die schön versteckt über dem vorderen rechten Blinker.
Um ab und zu mal kleine Filmchen zu machen reicht mir das eigentlich vollkommen.

Aber ist man mal auf eine Idee gekommen, manifestiert sich das im Schädel.

Nun zur eigentlichen Frage, wer hat eine solche Kamera verbaut und vor allem wo ?
An den jetztigen Platz gibt es keinen Sinn, da ja Links das Moped gefilmt wird. Also müsste das Teil auf den Helm, was mal gar nicht geht oder auf einen Besenstiel ? Irgendwie komme ich da zu keinen erfolgsversprechenden Lösung.:eekek:
 
G

Gast10317

Gast
Suchfunktion wurde benutzt, Frage war ja aber nicht wie nutze ich die Suchfunktion, sondern wo man das Teil am besten platzieren kann um die 360 auch zu nutzen. Helm fällt bei mir als Option weg, steht aber alles schon oben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man 360 Grad haben möchte, dann sollte die Kamera am höchsten Punkt sein, damit man auch die Perspektiven zu allen Seiten hat
 
Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
421
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Schau mal auf Youtube, da gibt es einige, die das Ding offenbar nicht auf dem Helm haben. Zwei Beispiele:




Falls Du Dir wirklich eine kaufst, dann berichte doch bitte mal, wie das so geht. Das interessiert mich sehr.

Grüße
Marcel
 
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Hallo
Ich hatte mal eine Virb 360 zum testen (von einem Feund) .... hab hierzu mal ein Video gemacht.... die Cam am Helm oben drauf passte ganz gut....


Dann musste ich mir nachütlich auch eine kaufen, ist aber eine INSTA 360 one geworden.
Hier ein VR Video, die Kamera war an der Gabel befestigt. Du musst dir das Video am Smartphone oder Tablet in der Youtubeapp ansehen, zum verändern der perspektive einfach das Gerät schwenken...

 
G

Gast10317

Gast
Danke, für die Info.
Ich habe mir zu Versuchszwecken ertmal eine kleine für das Smartphone geholt, Kosten 40 Euro. Als erstes, das Ding mit den 360 Grad hat schon was ;). Was richtig gut kommt ist die Kamera ca. 1 Meter vor einem. Wurde mit Besenstiel getestet. Wird so aber wohl im Straßenverkehr nicht zulässig sein. Man kann sich aber selber beim Mopedfahren zusehen und die Umgebung lässt sich auch sehr schön anschauen.
Werde mal weiter testen, wenn das Wetter mal wieder mitmacht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo
Ich hatte mal eine Virb 360 zum testen (von einem Feund) .... hab hierzu mal ein Video gemacht.... die Cam am Helm oben drauf passte ganz gut....


Dann musste ich mir nachütlich auch eine kaufen, ist aber eine INSTA 360 one geworden.
Hier ein VR Video, die Kamera war an der Gabel befestigt. Du musst dir das Video am Smartphone oder Tablet in der Youtubeapp ansehen, zum verändern der perspektive einfach das Gerät schwenken...

Sorry, bin da der absolute Laie...
Dein erstes Video ist ja irgendwie nicht unbedingt echtes 360 Grad.
Eher so "rundum". Oder liegt's am Handy?

Aber das Zweite ist ja echt der Knaller.
Ich drehe mich hier auf der Terrasse und sehe jeden Winkel und jede Ansicht und die Nachbarn denken wohl sonstwas...
Das ist ja echt klasse.

Sind das jetzt Unterschiede zwischen 360 Grad und echtem "360 Grad"???

Danke für die Erklärung an einen Newbie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau

Ich hatte mir auch mal vom Freund ne Garmin 360 Grad Kamera ausgeliehen. Meine Befestigungsmöglichkeit kann zwar kaum einer nachmachen. Insgesamt war ich aber von der Technik nicht überzeugt.
Warum ? 360Grad Kameras machen ja logischerweise Weitwinkelaufnahmen - für die üblichen Motorradfilme in der Gruppe habe ich dann viel Bild mit sehr wenig Moped... vorrausgesetzt man hält sich halbwegs an die StVo.
Dazu kommt daß hier in Deutschland links und rechts des Weges zu viel Grünzeug rum steht... auch nicht der Hit bei Tempo 100 die Büsche zu zählen.
Momentan kann ich mir nur einen sinnvollen Einsatz vorstellen : Hochgebirge mit weitläufigen Passtrassen , Kaiserwetter und viel Fernsicht.
Aber ehrlich : Dafür ist mir der Spaß zu teuer... da nehme ich lieber meine 3 Gopros und verteile die notfalls auf mehrere Mopeds.

Viel Erfolg !!!!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Sorry, bin da der absolute Laie...
Dein erstes Video ist ja irgendwie nicht unbedingt echtes 3D.
Eher so "rundum". Oder liegt's am Handy?

Aber das Zweite ist ja echt der Knaller.
Ich drehe mich hier auf der Terrasse und sehe jeden Winkel und jede Ansicht und die Nachbarn denken wohl sonstwas...
Das ist ja echt klasse.

Sind das jetzt Unterschiede zwischen 3D und echtem "3D"???

Danke für die Erklärung an einen Newbie.
Hello, es geht nicht um 3D sondern 360 Grad....das ist nicht das selbe.
Das erste Video ist auch 360 Grad, man kann im Nachhinein die Ansicht festlegen die man zeigen will.
Beim 2. Video handelt es sich um ein VR (VirtualReality) Video, hier kann man durch drehen und schwenken des Gerätes , oder durch Bewegung mit der Maus am PC , die Ansicht verändern.
3D ist etwas anderes, es gibt zwar hierzu schon Kameras am Consumersektor, aber die sind teuer und der Nutzen eher gering, da zu wenige Geräte 3D abspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ach ja klar.
Meinte ich auch. War blöde vertippt....
Hab's korrigiert.
 
Zerocool

Zerocool

Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Kein Problem, wie gesagt, man kann mit der 360 Grad Kamera ein VR Video machen, oder eben, im Nachhinein den Bildausschnitt per schwenkst der Ansicht im Schneidprogramm verändern.... Check mal youtube
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo, hat schon jemand die Insta 360 one X getestet ? Gibt es für die eine Fernbedienung ?
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Schön aber du muss man ja auf einem Handy installieren wenn ich das richtig sehe, also nichts fürs Motorrad
 
G

Gast10317

Gast
Habe Sie mit einem USB Kabel verlängert ;) es geht mir jetzt auch nur um das ganze mal zu testen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hallo, hat schon jemand die Insta 360 one X getestet ? Gibt es für die eine Fernbedienung ?
ja gibt es auf der Insta Seite. Momentan nicht lieferbar.

Hab vorige Woche die Insta 30 one x günstig auf eBay geschossen und werde morgen meinen ersten Versuch auf dem Bike unternehmen.

Schade dass man die Videos am PC nicht mit Zeitfaktor bearbeiten kann, das geht nur auf der Handy APP, ich hoffe das ziehen sie noch nach

Wenn interesse besteht, werd ich hier ein bisschen von meinen Erfahrungen weitergeben
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ein erster Versuch mit verschiedenen Blickwinkeln, die man durch die Software ansteuern kann.
Also kein 360 Grad Video zum selber herumschauen, sondern von mir vorgegeben.

Da wartet noch viel Arbeit um das vernüftig hin zu bekommen :)

befestig hab ich die Insta360 am Spiegel mit dem Selfie Stick.
Am Samstag werde ich sie hinten auf der Gepäckbrücke befestigen

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

360 Grad Video Kamera

360 Grad Video Kamera - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • 360 Grad Video mit Insta360 nano

    360 Grad Video mit Insta360 nano: Dies ist mein erster Versuch mit der Insta360 nano, befestigt mittels 3m Duallock am Spiegelarm der BMW R1200GS Adventure Modell 2017. Wie ich...
  • 360 Grad Video mit Insta360 nano - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase

    BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 - für ALU-Topcase: Ich verkaufe eine gebrauchte BMW Edelstahl-Gepäckbrücke 46 548 522 360 inkl. der auf dem Foto gezeigten 4 Montageschrauben. Auf die Gepäckbrücke...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Erledigt GoPro Max 360 Grad Actionkamera

    GoPro Max 360 Grad Actionkamera: Verkaufe meine absolut neuwertige GoPro Max, die ich bisher nur zum Testen genutzt habe. Alles ist in OVP ohne Beschädigungen oder sonstigen...
  • 360 Grad Video mit Insta360 nano

    360 Grad Video mit Insta360 nano: Dies ist mein erster Versuch mit der Insta360 nano, befestigt mittels 3m Duallock am Spiegelarm der BMW R1200GS Adventure Modell 2017. Wie ich...
  • Oben