3D-Druckvorlage

Diskutiere 3D-Druckvorlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin in die Runde. Ich würde gerne das Click System von Wunderlich auf meiner Gepäckbrücke (Topcase-Halter) meiner R1300 GS Adventure fahren. um...
Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin in die Runde. Ich würde gerne das Click System von Wunderlich auf meiner Gepäckbrücke (Topcase-Halter) meiner R1300 GS Adventure fahren. um es zu befestigen ist eine Adapterplatte notwendig. Hat da vielleicht jemand eine Druckvorlage, bzw. eine andere Lösung. Würde mich über eine Lösung freuen.

Gruß Michael

Q-Pille

Q-Pille

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin Paule,
den Adapter habe ich, würde ihn gern fest am Motorrad anbringen. Mit den gelieferten Riemen ist das auf dem Topcasehalter nicht zielführend. Es ist ziemlich instabil, daher dachte ich, es gibt eine Möglichkeit, die vorhandenen Schraubverbindungen zu nutzen.
Gruß Michael

Theridingdutchman

Theridingdutchman

Modell
S1000RR K46 | Tenere 700 | R1200RT LC
ich bin immer ein Freund, alles mögliche mit dem Drucker zu machen, macht ja auch Spaß.
Aber ich denke in der Zeit, in der du das CAD Modell erstellst, hast du so eine Platte aus einer Aluplatte aus dem Baumarkt zurecht geflext und Gewinde für das Wunderlich Ding rein geschnitten, dann würdest du erst mit den Prototypendruck anfangen, nochmal bearbeiten, nochmal drucken, nochmal bearbeiten etc pp.

Ist das nicht auch relativ groß? passt das auf einen "normalen" 250x250 Drucker?

Ansonsten kann ich immer nur empfehlen, dir Fusion360 zu laden, ein paar Youtube Videos angucken und das Ding selbst erstellen. Bei einer "flachen Platte" ist das nicht so extrem schwierig.

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Wenn die gewünschte Adapterplatte Belastungen durchs TC aushalten muss, kann ich nur von 3D-Gedrucktem abraten, es wird nicht auf Dauer halten. Gedrucktes ist nicht mit gegossenen Teilen vergleichbar. Mir ist ein schnöder "Adapter" für einen Navi schon zerbrochen - quer zur Layerrichtung. Und das Teil war sehr massiv!

Thema:

3D-Druckvorlage

3D-Druckvorlage - Ähnliche Themen

• 3D Druckvorlagen

3D Druckvorlagen: Hat jemand einen Tipp wo man außer bei „Thingiverse“ Druckvorlagen im Netz finden kann? Für ein paar Websites wäre ich dankbar. ✌️Guzzi
  • 3D Druckvorlagen - Ähnliche Themen

• 3D Druckvorlagen

3D Druckvorlagen: Hat jemand einen Tipp wo man außer bei „Thingiverse“ Druckvorlagen im Netz finden kann? Für ein paar Websites wäre ich dankbar. ✌️Guzzi
  • Oben