5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

Diskutiere 5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Beruf fängt aber auch mit M an :) Grüße Steffen
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Du bist nicht allein

Moin
Meine ist 9 Monate alt hat 10500Km runter und der Schalthebel bleibt auch regelmäßig hängen. Es dauert so mal ne halbe Sekunde da springt er dann unter den Fuß zurück. Habe ich auch schon beanstandet. Bis jetzt sagt Man :) ich hätte wohl nicht richtig geschaltet oder der Hebel hakt. Hab ja noch was Garantie. Ich weiß das ich das gleiche Problem habe und es im Getriebe liegt.
Gruß Peter
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Zu sagen, dass man falsch schaltet ist ja wohl der Hit. Zumal dieses Problem bei einer Probefahrt jederzeit nachvollzogen werden kann. Außerdem sollte man es ernst nehmen. Wenn man vor einer Kurve oder einem Kreisverkehr Geschwindigkeitkeit reduzieren will/muss und der Schalthebel ist nicht in Neutralstellung, kann das zu unangenehmen Situationen fuehrenn. Es wurde von meinem :D jedenfalls ein PUMA Fall angelegt und somit sollte zumindest die Aussage: ...hatten wir ja noch nie... von BMW nicht im Raum stehen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Moin
Meine ist 9 Monate alt hat 10500Km runter und der Schalthebel bleibt auch regelmäßig hängen. Es dauert so mal ne halbe Sekunde da springt er dann unter den Fuß zurück. Habe ich auch schon beanstandet. Bis jetzt sagt Man :) ich hätte wohl nicht richtig geschaltet oder der Hebel hakt. Hab ja noch was Garantie. Ich weiß das ich das gleiche Problem habe und es im Getriebe liegt.
Gruß Peter
Hatte ich zu Anfang auch, war ganz selten, nicht reproduzierbar und ist nun (23tkm) weg.
 
Ralle75

Ralle75

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

da ich das Problem bei meiner neuen TB auch hab,
die Frage, was genau wurde bei dir getauscht oder repariert ???

Gruß
RAlle
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Morgen gehe ich sie abholen , dann weiß ich was getauscht wurde und ob es erfolgreich war.
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hinter dem Schalthebel sitzt eine Schaltwelle, irgend so ein Teil mit Feder, die war wohl etwas schwergängig (verbogen?) und wurde ausgetauscht. Jetzt ist alles fein. Und ich würde bezweifeln, dass sich dieses Problem aussitzen lässt und es sich mit der Zeit einschleift. Wer dieses Problem auch hat, sollte tätig werden, solange man noch Garantie hat.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also - mein Schalthebel hat auch gehakt - da habe ich die Welle, die durch den
Rahmen geht - gefettet - war ne erfolgreiche Aktion ..... :rolleyes:

... naja wenn noch Garantie drauf ist .....

duckundwech ....
 
Zebulon

Zebulon

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenns schepp ist kannst du da Fett reinpumpen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Was glaubst du, was die Werkstatt als erstes probiert hat :rolleyes: ?
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Bin bald wech

Moin
Fahre nächsten Mitt. für 2 Wochen in die Dolos. Werde mal schauen was die Q macht. Einer von den Mitfahrern ist ein :). Der kann dann in der Nacht dran Schrauben. Sonnst las ich Ihn nicht aus der Garage :D:D:D
Gruß Peter
 
Thema:

5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben