5l Tankrucksack von BMW

Diskutiere 5l Tankrucksack von BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; [/COLOR] Die hab ich gefahren, bin ich wieder von ab. Bei Regen nervt der Überzieher der sich immer wieder durch den UNterdruck nach oben...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
BMW hat es bis heute nicht geschafft, das Material des Kartenfachs so zu gestalten, dass es nicht vergilbt.
Der Tankrucksack ist ja nicht gerade günsstig, ich habe mittlerweile den 3. drauf ... alle wegen gelben Kartenfach getauscht. Nach spätestens 2 Jahren gehte das bei mir los, obwohl ich ihn, bei Nichtbenutzung, in der Garage schon mit einem Tuch abdecke ... man glaubt es nicht :mad::mad:
Andererseits ist der aber selbst bei stärkstem Regen 100 % dicht ... ohne Überzhieher.

Mein nächster wird einer von SW Motech mit quick lock, dann kann man auch leichter variieren und beim Tanken ist der auch praktischer.




Die hab ich gefahren, bin ich wieder von ab. Bei Regen nervt der Überzieher der sich immer wieder durch den UNterdruck nach oben wegzieht. Da hilft nur ein Gummiband oben rüber gespannt. Die Verarbeitungsqualität ist etwas schlechter als bei BMW. Größter Nachteil man sollte den TR nicht allzu schwer vollpacken. Der Haltering wird durch vier Schrauben gehalten, diese Schrauben enden in Plastikgewinden im Tank und können ausreissen, dann stehen 500 € für einen neuen Tank an. Die Gewinde im Tank sind halt nur für die Belastung durch den Tankdeckel ausgelegt, nicht für Tankrucksäcke. Früher bei den Metalltanks war das kein Problem.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
Quick-Lock ist gut (kenne ich aus dem Urlaub/Vermietung), nur wenn man mal ohne Rucksack unterwegs ist sieht es aus als wäre da ein PFERD MIT SEINEM hUF HÄNGENGEBLIEBEN:

gEHT GAR NICHT:

Gruß Jürgen
 
S

SO-Biker

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
69
Ort
Ziemlich mittig ;-)
Modell
R 1200 GS TÜ aus 03/2012
Moin ;-)
Ich habe den kleinen TR und der Reicht für die kleine Tour aus.
Kein Theater mit Kratzer o. ä., nur Tanken ist "etwas" umständlich (wenn man denn Kritik anbringen will).
Kaufempfehlung!
CU
SO-Biker
 
Thomas76

Thomas76

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
24
Ort
Viersen
Modell
R 1250 gs Adv
TR Bags Connection 2,5 Liter Modell Micro

Hier mal zwei Fotos von meinem Micro 2,5 Liter bis 5 Liter erweiterbar von Bags Connection mit dem Quick Lock Evo. Bin super zufrieden mit dem TR, und würde immer wieder Quick Lock wählen.

LG

Thomas
 

Anhänge

Thema:

5l Tankrucksack von BMW

5l Tankrucksack von BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Tankrucksack GS groß

    BMW Tankrucksack GS groß: Hallo zusammen, da ich mal einen Wunderlich Click Bag probieren möchte, biete ich meinen original BMW GS Tankrucksack. Guter Zustand, auf der...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz

    Touratech Tankrucksack mit BMW Vario Einsatz: Touratech Tankrucksack Ambato für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Quelle Touratech: Da wir die hochwertigen...
  • Oben