5l Tankrucksack von BMW

Diskutiere 5l Tankrucksack von BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Trage mich mit dem Gedanken, mir den kleinen BMW Tankrucksack anzuschaffen. Über Tankrucksäcke ist ja schon viel geschrieben worden, aber...
Euernbacher

Euernbacher

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

Trage mich mit dem Gedanken, mir den kleinen BMW Tankrucksack anzuschaffen. Über Tankrucksäcke ist ja schon viel geschrieben worden, aber mich interessiert speziell der Originale.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Habt ihr, um Scheuerstellen zu vermeiden, eine Schutzfolie auf den Tank gepappt?

Danke schon mal für Euere Antworten!

Euernbacher
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe den großen originalen von BMW (ist ja vom Unterbau identisch) und habe nichts zw. TR und Tank, Scheuerstellen gibts nicht.

Ein Kumpel von mir hat den kleinen TR von BMW seit 2008 auf der GS da sind auch keine Schuerstellen, er hat auch nichts dazwischen.
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
ich habe auch den großen und finde ihn ok :)

der nächste wird aber einer mit Quick-Lock wegen dem
umständlichen anheben beim Tanken... :o
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hy, also ich habe zwar eine 1150 GSA, aber ich denke es könnte vielleicht doch etwas dazu beitragen.
Für die größere Tour nehme ich den Quick-look Tankrucksack GS von Bags-Connection, der eigentlich für die 1200er angedacht ist.
Passt aber genauso gut auf einen 1150er Tank....


Für die kleine Fahrt zwischendurch, oder zur Arbeit, nehme ich den
5L Q-Bag Quick-look von Polo.
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
Hallo

Hallo,
bin auch kurz davor mir einen Tankrucksack für die Gs zu holen und mir gefällt sehr gut der kleine 5 Liter. Wenn es da nicht noch diese Quick-lock TR geben würde hätte ich mich schon für den BMW entschlossen. Was ist denn besser? der Originale BMW oder einer mit Quick lock?? Werden diesen TR im Jahr vielleicht 10 Tage nutzen und hauptsächlich für Geldbeutel usw.

Grüße
 
H

HRD

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
10
Ort
VER / Achim
Modell
R 1200 GS, K 1100 RS
Ich bin im Besitz des großen originalen TR. Haben diesen oft im Gebrauch. Kann deshalb bestätigen das es keinerlei Spuren von Beschädigungen an der Guten gibt. Diesen hatte mir der :) beim Kauf empfohlen u. ich habe diesen ungeprüft so mitgenommen. Würde aber aus heutiger Sicht, vom Handling, zu einem mit Quick-lock tendieren.
 
Turbogerd

Turbogerd

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
12
Hi,

ich nehme fürs Möppi auch meistens org.Zubehör,
Allerdings bin ich beim TR fremd gegangen, habe mir von TT den
Daytrip besorgt.
Fazit: Sehr Gut!
Keine Scheuerstellen u. beim Tanken auch kein Problem.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß Gerd
 
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
247
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Also ich hab den Kleinen :-)

Ich hab den kleinen von BMW :)
Null Probleme mit scheuer stellen etc.
Er ist auch zu 100% Wasserdicht
 
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
65
Ort
47929 Grefrath
Modell
R 1250 GS Baujahr 08.2020
Hallo, ich habe auch den großen von BMWE drauf und finde das Teil schon echt gut.Reissverschluß zu und gut is.Kein scheuern kein wackeln oder kratzen(vorausgesetzt der Boden des Tankrucksackes ist sauber )

Vorher bin ich eine GS 1150 ADV gefahren und hatte da einen Bagster mit Trankrucksack drauf. Was mir an den Dingern gut gefällt ist, das nach der Befestigung du nix mehr nachgucken mußt . Fest ist Fest. Nur mit Mangneten verbundene hatte ich auch mal, dann voll gemacht und bei 130 KM/H auf der Bahn fing der Tankrucksack an zu wandern. Deshalb bin ich für diese Arten von Tankrucksäcken.

Bevor ich jetzt von den anderen hir in der Luft zerrissen werde, das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Diese muß nicht Zwangsläufig mit anderen übereinstimmen.
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Habe den BMW in groß. Bin sehr zufrieden, keine Scheuerstellen, sitzt gut und sicher und ist wasserdicht. Viele praktische Details, wie z.B. das Handyfach in der Kartentasche etc.

Die Halterung mit Einhaken vorne und Reißverschluß hinten empfinde ich jetzt nicht als Zumutung, da es eigentlich schnell geht, in 15-20 Sekunden m.E. immer zu schaffen... Das stört nicht wirklich beim Tanken etc.

Einzig die Karte in das Kartenfach zu bekommen, ist etwas frimelig... hab da aber keinen Vergleich.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
512
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich fahre mit dem grossen TR von BMW durch die Gegend und habe weder Kraetzer im Lack noch sonst sieht amn Spuren von dem TR. Bin sehr zufrieden damit. Montage und Demontage sind einfach und schnell. Wasserdicht, gutes Kartenfach und eine Wasserdichte Tasche vorne dran die schnell abzunehmen ist.

Gruss Mario
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
hallo

Hallo und danke für die Unterstützung. Könnt Ihr denn von den BMW TR fotos machen damit ich mir die größe auf dem Motorrad vorstellen kann?! Momentan interessiert mich der kleine 5l und der nächst größere. Wäre super wenn Ihr dazu fotos einstellen könnt mit der Seitenansicht.

Danke
 
E

empeschel

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
2
Ort
Göppingen
Modell
1200 GS
Touratech

Hallo,

ich habe einen freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

LG Micha:)
 
E

empeschel

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
2
Ort
Göppingen
Modell
1200 GS
Touratech

Hallo,

ich habe einen Freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

LG Micha:)
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hab mir erst gestern den Originalen von BMW geholt (allerdings den, für das 2006 Modell). Ich bin sehr zufrieden damit, top verarbeitet und die "montage" geht ruck zuck! Die Optik ist reine geschmackssache, man sollte das ganze nur meiner Meinung nach mit Fahrer am Motorrad beurteilen... ohne Fahrer sieht so ein TR immer etwas komisch aus :rolleyes:.
 
E

Eureka

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
Hallo,

ich habe einen Freund der hat den von BMW und ist nicht begeistert und hat mir den von Touratech empfohlen. Diese habe ich mir letzte Woche bestellt und ich muss sagen . Super Top ....

Alles montiert in 5 Minuten und es passt.

LG Micha:)
Ich schwanke noch zwischen BMW, Touratech und Wunderlich. Hast du den Touratech mit den Klett Aufklebern auf dem Tank montiert? Hält er auch ohne dieses Klett?
Danke und Gruss
Christian
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Moin,

anbei ein Bild von meinem BMW-Tankrucksack groß in der kleinen Einstellung. Damals stand sie noch beim Händler.;)
 

Anhänge

Countrybiker

Countrybiker

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
27
Ort
Kiel
Modell
R 1200 GS Adv 11
Hintere Befestigung passt nicht richtig

Hallo Alle!

Ich habe den "kleinen" Tankrucksack von BMW original. Der hintere Befestigungsbügel, den man mittels 2 Schrauben an den Tank schraubt, ist irgendwie zu lang. Die Sitzbank ist deshalb nur mit erheblichem Nachdruck einzurasten. Durch Verbiegen des Bügels mit ner Zange gehts aber für BMW eigentlich unüblich. Ich habe 2011 GSA. Habe ich vielleicht ein älteres Modell erwischt oder ist das normal?

Gruß

Countrybiker
 
Tobinger

Tobinger

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
222
Ort
Niederbayern
Hallo

Hallo,
habe auch den kleinen und er hat ohne nacharbeit an die Q gepasst. Bin seit 5 Tagen damit auch Italien-Tour und finde ihn Super praktisch.

Grüße
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo,
bin auch kurz davor mir einen Tankrucksack für die Gs zu holen und mir gefällt sehr gut der kleine 5 Liter. Wenn es da nicht noch diese Quick-lock TR geben würde hätte ich mich schon für den BMW entschlossen. Was ist denn besser? der Originale BMW oder einer mit Quick lock?? Werden diesen TR im Jahr vielleicht 10 Tage nutzen und hauptsächlich für Geldbeutel usw.

Grüße
BMW hat es bis heute nicht geschafft, das Material des Kartenfachs so zu gestalten, dass es nicht vergilbt.
Der Tankrucksack ist ja nicht gerade günsstig, ich habe mittlerweile den 3. drauf ... alle wegen gelben Kartenfach getauscht. Nach spätestens 2 Jahren gehte das bei mir los, obwohl ich ihn, bei Nichtbenutzung, in der Garage schon mit einem Tuch abdecke ... man glaubt es nicht :mad::mad:
Andererseits ist der aber selbst bei stärkstem Regen 100 % dicht ... ohne Überzhieher.

Mein nächster wird einer von SW Motech mit quick lock, dann kann man auch leichter variieren und beim Tanken ist der auch praktischer.
 
Thema:

5l Tankrucksack von BMW

5l Tankrucksack von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW-Tankrucksack für R1200GS, luftgekühlt

    Original BMW-Tankrucksack für R1200GS, luftgekühlt: Verkaufe einen original BMW Tankrucksack, klein, passend für die BMW R1200GS, luftgekühlte Modelle K25, nagelneu, nicht genutzt, nicht montiert...
  • Biete Sonstiges BMW R1100S 259 Tankrucksack Gepäck Tasche Tanktasche

    BMW R1100S 259 Tankrucksack Gepäck Tasche Tanktasche: Hervoragender Zustand, voll funktional, keine Beschädigungen, alles an Zubehör komplett vorhanden, Regenhaube, Varioverstellbar, alle notwendigen...
  • Erledigt BMW Tankrucksack gross 77 45 8 559 150 im top Zustand

    BMW Tankrucksack gross 77 45 8 559 150 im top Zustand: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein Tankrucksack BMW groß 77 45 8 559 150 im top Zustand, inkl. Befestigungsmaterial, Umhängegurt und Anleitung...
  • Erledigt Tausche original K50 BMW GS Tankrucksack gross gegen klein ggf. mit Wertausgleich

    Tausche original K50 BMW GS Tankrucksack gross gegen klein ggf. mit Wertausgleich: näheres gerne per PN oder WhattsApp Danke Matthias
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Tankrucksack für BMW R1200GS K25

    Wunderlich Tankrucksack für BMW R1200GS K25: Wegen Modellwechsel verkaufen ich meinen Wunderlich Tankrucksack. Dabei sind die Anbauteile, Kartentasche und Regenhaube. Das Teil ist in guten...
  • Wunderlich Tankrucksack für BMW R1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW-Tankrucksack für R1200GS, luftgekühlt

    Original BMW-Tankrucksack für R1200GS, luftgekühlt: Verkaufe einen original BMW Tankrucksack, klein, passend für die BMW R1200GS, luftgekühlte Modelle K25, nagelneu, nicht genutzt, nicht montiert...
  • Biete Sonstiges BMW R1100S 259 Tankrucksack Gepäck Tasche Tanktasche

    BMW R1100S 259 Tankrucksack Gepäck Tasche Tanktasche: Hervoragender Zustand, voll funktional, keine Beschädigungen, alles an Zubehör komplett vorhanden, Regenhaube, Varioverstellbar, alle notwendigen...
  • Erledigt BMW Tankrucksack gross 77 45 8 559 150 im top Zustand

    BMW Tankrucksack gross 77 45 8 559 150 im top Zustand: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht ein Tankrucksack BMW groß 77 45 8 559 150 im top Zustand, inkl. Befestigungsmaterial, Umhängegurt und Anleitung...
  • Erledigt Tausche original K50 BMW GS Tankrucksack gross gegen klein ggf. mit Wertausgleich

    Tausche original K50 BMW GS Tankrucksack gross gegen klein ggf. mit Wertausgleich: näheres gerne per PN oder WhattsApp Danke Matthias
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Tankrucksack für BMW R1200GS K25

    Wunderlich Tankrucksack für BMW R1200GS K25: Wegen Modellwechsel verkaufen ich meinen Wunderlich Tankrucksack. Dabei sind die Anbauteile, Kartentasche und Regenhaube. Das Teil ist in guten...
  • Oben