Abblendlicht/Tagfahrlicht komplett aus?

Diskutiere Abblendlicht/Tagfahrlicht komplett aus? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, keine Sorge, hier geht es nur um eine akademische Diskussion, ob das überhaupt geht, und wenn ja wie. Bei meiner nineT (Bj. 2015) kann man...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hallo,
keine Sorge, hier geht es nur um eine akademische Diskussion, ob das überhaupt geht, und wenn ja wie.
Bei meiner nineT (Bj. 2015) kann man den Scheinwerfer über eine bestimmte Betätigungsfolge am Blinkerschalter komplett ausschalten.
Also auch für den Fahrbetrieb, bevor nun ein Schlaule um die Ecke kommt und sagt "Mach halt die Zündung aus.."
Hab ich noch nie versucht oder gebraucht, wozu auch.
Bis zum nächsten Zündungs-Aus und wieder -Ein.
Müsste doch bei der GS ebenfalls irgendwie funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
251
1641821020588.png


Hallo, in der Anleitung des Modells 2016 der RnineT finde ich hierzu nichts. Hast du eine andere Quelle?
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Aus dem R NineT Forum:

Es gibt ab Werk einen Trick, beim Starten das Fahrlicht abzuschalten

Zündung an, oder Motor starten.
Blinkerschalter 4 Sekunden lang drücken.
Danach Blinkerschalter 4 sec lang nach rechts.
Licht geht aus, wenn der Schalter wieder in der Mitte steht.
Display zeigt "Lamp" mit gelbem Dreieck als Warnung.
Licht kann jederzeit wieder angeschaltet werden durch:
Motor aus und wieder starten,
oder kurz die Lichthupe betätigen.


Ich habe es selbst nie probiert, hatte schlichtweg keine Veranlassung dazu.
Wie gesagt, mich interessiert es nun rein aus Neugier, nicht mehr.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem die ZFE der unterschiedlichen Modelle kaum unterschiedlich programmiert sind. sollte es bei jedem Modell gleichen Alters funktionieren.
gerd
 
Thema:

Abblendlicht/Tagfahrlicht komplett aus?

Abblendlicht/Tagfahrlicht komplett aus? - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?

    Nachrüst LED H7 Fernlicht - warum nicht auch als Abblendlicht?: Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage. Die K25 hat für Abblend- und Fernlicht die gleichen Leuchtmittel Typ H7. Es gibt von Philips LED H7...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen

    Überspannung Abblendlicht Fassung geschmolzen: Moin Zusammen, Ich hab bei meiner K25 BJ 2012 das Problem, dass die nagelneue H7 Fassung (orig. BMW Reparaturstecker) geschmolzen ist. Das...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht

    Noch eine Glaubensfrage....Abblendlicht oder Tagfahrlicht: Guten Morgen zusammen, wo wir gerade bei "Glaubensfragen" sind.... Was denkt ihr über die Sichtbarkeit von Tagfahrlicht und Abblendlicht (in...
  • Oben