Abdeckplane für die R 1200 gs lc mit Koffer

Diskutiere Abdeckplane für die R 1200 gs lc mit Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine kleine GS steht zumeist draußen und das ganzjährig. Nur zur Schneezeit kommt sie in die Garage, aber das ist ja eher eine kurze...
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Hallo,
meine kleine GS steht zumeist draußen und das ganzjährig. Nur zur Schneezeit kommt sie in die Garage, aber das ist ja eher eine kurze Zeit.

Ich habe mein Maschinchen mit eine Plane (diese hier: POLO Abdeckplane jetzt günstig online kaufen ) abgedeckt, die jedoch nicht mehr lange leben wird. Ich war mit dieser doch recht zufrieden, aber der Hersteller hat leider die Maße verändert, denn Sie ist nun deutlich kleiner. Die GS passt noch so gerade eben runter, aber nur ohne Koffer ... die will ich aber nicht immer demontieren.

Wer hat eine Planenempfehlung, die auf eine 1200er GS samt Koffer passt?
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Die Original Plane von BMW passt mit Koffern (aber nicht mit TC). Sehr hochwertig verarbeitet und stabil. Wenn ich mich recht erinnere, EUR 79,-. Meine steht seit 15 Monaten drunter, Sommer wie Winter - und die Plane sieht noch aus, wie am ersten Tag. Meine alte Polo Plane war bereits nach einem Jahr vom UV Anteil grenzwertig angenagt.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Das klingt doch gut.
Der Preis ist zwar hoch, aber die Plane von Polo für UVP: 49,- € hält wohl nur 2 Jahre und passt eben nicht mehr.
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Habe das Cover von den Amis für meine GSA 2015 im Einsatz.
Sehr teuer, aber auch sehr hochwertig und flexibel, da mit Reissverschlüssen die Aussparungen für Seitenkoffer und Topcase variiert werden können.

71602346633- Covers- Sierra BMW Online- BMW R1200|1150|1100GS|ADV|HP2 All Weather Motorcycle Cover
Sorry, aber bitte keine Aufdrucke von wegen "BMW" oder "GS". Ich hoffe die eigentliche BMW-Plane hat das nicht.
Muss den Langfingern und anderen Deppen nicht gleich ganz offensichtlich "zeigen" was sich unter der Plane befindet.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

ich benutze die Plane von Germot. Die hält ca. 2-3 Jahre. Die GS passt mit Topcase auf jedenfall drunter und mit Seiten Koffer warscheinlich auch.
Die Plane macht einen sehr Hochwertigen Eindruck und ich bin mit Ihr Zufrieden. Das Planen viel länger halten halt ich für ausgeschlossen. Ausser sie stehen halt nicht in der Sonne. Dann halten Sie natürlich Ewig.
Die Plane nennt sich genau: Germot Tropical L .

Grüß Peter
 
P

push

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
23
Sorry, aber bitte keine Aufdrucke von wegen "BMW" oder "GS". Ich hoffe die eigentliche BMW-Plane hat das nicht.
Muss den Langfingern und anderen Deppen nicht gleich ganz offensichtlich "zeigen" was sich unter der Plane befindet.
Stimmt! Ich hatte noch Glück, die alten Modelle waren ohne Aufdruck!
 
Thema:

Abdeckplane für die R 1200 gs lc mit Koffer

Abdeckplane für die R 1200 gs lc mit Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ? - Ähnliche Themen

  • Suche Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer

    Abdeckplane für 1250 GS mit Koffer: Hallo, suche eine Abdeckplane für meine 1250 GS mit Heckkoffer. Die Plane ist für draußen im Winter und sollte unten auch Ösen haben, damit diese...
  • Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV

    Abdeckplane für die GS mit Seitenkoffern für R1150GS / ADV: HI Leute könnt ihr mir n tipp geben für ne Abdeckplane die auf die Gs passt mit Alukoffern?
  • Abdeckplane für R1200GS mit Topcase

    Abdeckplane für R1200GS mit Topcase: Abdeckplane für R1200GS mit Topcase Guten Abend, wer hat Erfahrungen mit der Abdeckplane Mycover? Premium Motorrad Abdeckplane || Die Outdoor...
  • Abdeckplane für R1250GS

    Abdeckplane für R1250GS: Hallo liebes Forum, meine GS steht zwar nicht in einer Garage, ist aber unter Dach im Trockenen. Ich suche eine Haube, um das Bike über den Winter...
  • Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?

    Abdeckplane für F 700 GS unter Carport Ja / Nein ? - Batterie raus ?: Hallo, der letzte Eintrag im Forum zu diesem (ähnlichen) Thema ist aus 2008, daher mal neu geöffnet. Meine F 700 GS wird unter einem Carport an...
  • Oben