Abgewürgt

Diskutiere Abgewürgt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War mir mit der TÜ noch nie passiert. Dann letzten Sonntag, Landstrasse, rote Ampel. Elegant links an der Dosenschlange vorbei, Ampel wird gelb...
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
War mir mit der TÜ noch nie passiert. Dann letzten Sonntag, Landstrasse, rote Ampel. Elegant links an der Dosenschlange vorbei, Ampel wird gelb und ... würg.:o
Gut das man einen Helm trägt.
Gruß Martin
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
hab auch das gefuehl dass die neue leichter abstirbt als die aelteren jahrgaenge...ist mir jetzt 3x hintereinander passiert...davor Jahre nicht! muss mal die Kupplung und das Standgas checken...
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
hab auch das gefuehl dass die neue leichter abstirbt als die aelteren jahrgaenge...
ist auch ein komplett anderer Motor drin...

Einfach keinen Kopf machen,.. ohne bisel Gas läuft das im 'normalen' Stadtfahren nicht - auch nicht mit dem kurzen ersten Gang. Natürlich kann man die GS auch rein ohne Gas anfahren lassen, ist aber eher nix für's Stadtgetümmel.

Gruß
Micha
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Geht im Standgas

Moin,
letztes Jahr beim ADAC Training auf dem Hochenheimring wurde eine Übung gemacht bei der man mit dem Motorrad zu einer stehenden Person fahren musste. Diese hat die Hand hochgehalten und man hat dann mit der eigenen rechten Hand das Gleichgewicht halten. Die Füsse blieben auf den Rasten. Dann musste man aus dem Stand heraus losfahren. Da die rechte Hand nicht frei war, ging es nur mir Standgas. Das haben alle geschaft, egal ob 1150, 1200 oder Japaner ...
Ich hatte zwar am Anfang auch Bedenken, es klappte aber ganz gut. Meine ADV hat aber auch den kurzen 1. Gang. :D
Rollen lassen im Standgas geht immer!

Gruss
Jan-Gerd
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....*censored*..........ich nehms zurück......sonst gibts hier nur wieder böses Blut.................
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist besser so.....glaube mir......:D Bezog sich aber eigenlich weniger auf Deine Aussage, war von der ersten Seite,
da hab ich so einen Spez`l........
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Thema gibt es derzeit

Ich sage nur Sommerloch!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Es würde dem Klima im Forum durchaus zugute kommen, wenn nicht jeder Forumsuser sofort als Vollidiot abgestempelt würde! ;)
Guten Abend
Danke Andreas für das Plädoyer für etwas mehr Anstand. Auch wenn's nichts hilft, nur nicht locker lassen.
Klaus
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Das mit dem abwürgen passiert auch hin und wieder noch nach 30 Jahren BMW
 
Thema:

Abgewürgt

Abgewürgt - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor abgewürgt

    Motor abgewürgt: Hi Leute! Seit meiner letzten Ausfahrt mit meiner Q quält mich da ein Problem. Meine Q 1150 Bj2001 ABS/EZ 6-Gang 52000km Letztes Service bei BMW...
  • Motor abgewürgt - Ähnliche Themen

  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Motor abgewürgt

    Motor abgewürgt: Hi Leute! Seit meiner letzten Ausfahrt mit meiner Q quält mich da ein Problem. Meine Q 1150 Bj2001 ABS/EZ 6-Gang 52000km Letztes Service bei BMW...
  • Oben