ABS an-aus

Diskutiere ABS an-aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ABS läßt sich bekanntlich ausschalten, aber woran sehe ich während der Fahrt ob es eingeschaltet ist oder nicht? Kann das ABS nur an oder aus...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Modell
1150GS/A
Das ABS läßt sich bekanntlich ausschalten, aber woran sehe ich während der Fahrt ob es eingeschaltet ist
oder nicht?
Kann das ABS nur an oder aus geschaltet werden, wenn der Motor läuft (Zündung an) ?

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne ABS !!!
Benny

Frosch'n

Frosch'n

Zündung ein
ABS Knopf für ne Weile drück (k.a. wie lange - 5 Sec) dann starten ... das ABS wird vor der Initialisierung ausgeschaltet
.
Bei der 11er leuchten beide ABS Lampen wenn es ausgeschaltet ist

G

G-B

Beim Zündung einschalten den ABS-Knopf gedrückt halten.
Das ABS kann sich nicht überprüfen und bleibt aus.

Der selbe Effekt wie wenn zu wenig Spannung vorhanden ist.
z.B. wenn du sofort nach Zündung ein den Motor startest.

Erst beim nächsten Check gehts wieder. Sprich Zündung aus und wieder ein.

gerd_

gerd_

Hi
4V1 ABS II Fehleranzeigen

I-ABS-Abschaltung
Wird die ABS-Funktion abgeschaltet bleibt die Bremskraftverstärkung und Integralfunktion in Betrieb!
Hinweis:; Durch das Aus- und Einschalten der Zündung und erfolgreich durchgeführte Eigendiagnose bei stehendem Motorrad wird die ABS-Funktion wieder aktiviert.
Abschalten
Bei stehendem Motorrad Zündung ausschalten, ABS-Quittiertaste 2 betätigen und gedrückt halten. Zündung einschalten, ABS-Quittiertaste 2 gedrückt halten bis die Warnleuchte ABS 1 Dauerlicht zeigt, ABS-Quittiertaste 2 loslassen > ABS-Funktion ist abgeschaltet
Warnleuchten 1 bleibt auf Dauerlicht, um an die abgeschaltete ABS-Funktion zu erinnern.
gerd

GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Modell
1150GS/A
Danke euch für die Infos !

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne ABS !!!
Benny

Thema:

ABS an-aus

ABS an-aus - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i (TCS-ABS)

BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i (TCS-ABS): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i (TCS-ABS)

BIG-Scooter Kymco New Downtown 320i (TCS-ABS): Hallo zusammen, ich möchte mich trennen und biete ein wunderschönen und zuverlässigen Big Scooter Kymco New Downtown 350i TCS mit ABS. (Als...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ABS für R1200 GS Bj. 2004

ABS für R1200 GS Bj. 2004: Das ABS wurde bei den Modellen mit Bremskraftverstärker eingebaut; wegen Umrüstung auf Nachfolge-ABS will ich es für 400€ abgeben. lg Gottfried...
  • Suche Suche G650x Challenge mit ABS

Suche G650x Challenge mit ABS: Hallo ich suche eine G650x Challenge, ABS ist ein muss. Bin bereit faire Preise zu bezahlen ja nach Zustand. Bitte keine 15Jahre altes Mopped...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Oben