MacZep
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo zusammen!
Seit gestern leuchtet die ABS-Kontrolllampe dauerhaft. Ich habe den Fehler auslesen lassen.
Alles deutet auf einen Pumpendefekt hin. Also ABS komplett tauschen laut Werkstatt. Alles zusammen so um die €1400,- (nicht 400,-).
Habe dann mal im Netz geschaut und folgende Lösung gefunden:
Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät
Habe eine R 1200 GS, Baujahr 2006.
Irgendwelche Tipps?
Seit gestern leuchtet die ABS-Kontrolllampe dauerhaft. Ich habe den Fehler auslesen lassen.
Alles deutet auf einen Pumpendefekt hin. Also ABS komplett tauschen laut Werkstatt. Alles zusammen so um die €1400,- (nicht 400,-).
Habe dann mal im Netz geschaut und folgende Lösung gefunden:
Steuergeräte Reparatur für Ihr Motorsteuergerät
Habe eine R 1200 GS, Baujahr 2006.
Irgendwelche Tipps?
Zuletzt bearbeitet:

. Und zum Thema RH: Ich habe mein Steuergerät dort hin geschickt. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass das Gerät zwar vielleicht repariert werden könne, allerdings ohne Gewährleistung. Es gab damals noch keine Prüfanlage für dieses Teil und ich willigte ein, dass mein Gerät und einige, die meine Werkstatt ebenfalls eingeschickt hatte, zur Erstellung solch einer Prüfanlage benutzt werden könnten. Als dann aber, nachdem ich ca. 2 Monate später mal nachfragen liess, nur gesagt wurde, dass der Aufbau der Prüfstrecke und die anschließende Reparatur noch "einige" Monate dauern würde - die genaue Dauer aber nicht genau genannt werden könne, habe ich den Auftrag storniert, um nicht evtl. eine ganze Saison zu verlieren. Wenn RH jetzt also Reparaturen für das 2004-6er ABS anbietet, dann habe ich da ein kleines bisschen mitgeholfen.