ABS blinkt

Diskutiere ABS blinkt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,sicher hängt Euch das ABS zum Halse raus.Ich hab mir meine Q letzes Jahr gekauft.Wollte heut mal die Q anlassen,sprang einwandfrei...
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,sicher hängt Euch das ABS zum Halse raus.Ich hab mir meine Q letzes Jahr gekauft.Wollte heut mal die Q anlassen,sprang einwandfrei an, null problemo,das ABS blinkte zuerst unregelmäßig dann regelmäßig.Muss ich ein paar meter fahren und bremsen oder wie ist das?An was liegt das.Die SUFU habe ich auch schon kontaktiert,,war nicht wirklich hilfreich.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Must erst nen paar Meter fahren-macht erst Selbsttest wenn alles O.K. geht das geblinke aus
mfG Bernd
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann aber sein, daß das bei schwacher Batterie (und das wiederum ist im Winter eher wahrscheinlich) nicht funktioniert.
d.h. die Unterspannung stört den Selbsttest und das ABS geht auf Störung,
hier kann einen neue Batterie helfen bzw. Notwendig sein.

ansonsten gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten,
aber die hier aufzählen / Wiederhohlen..:eek:
doch nochmal die SuFu nutzen.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Sag mal versteh ich das richtig
letztes jahr gekauft und jetzt erst angelassen:eek: tss...tss...tsss:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hallo zusammen,sicher hängt Euch das ABS zum Halse raus.Ich hab mir meine Q letzes Jahr gekauft.Wollte heut mal die Q anlassen,sprang einwandfrei an, null problemo,das ABS blinkte zuerst unregelmäßig dann regelmäßig.Muss ich ein paar meter fahren und bremsen oder wie ist das?An was liegt das.Die SUFU habe ich auch schon kontaktiert,,war nicht wirklich hilfreich.

http://www.powerboxer.de/bremsen/296-die-abs-kontrollichtchen-blinken

Moin,

schau mal bei powerboxer
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Nu lass ihn erst mal 3 Meter fahren bevor er sich nach ner neuen Batterie:( nem neuen Anlasser:( und nem ABS Modul:eek: umschaut.Von den Sensoren ganz abgesehen.:D:D:D
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Hallo Michl GS
Bei mir war der Fehler im Rücklicht. Der Kontakt in der Lampenfassung war zu schwach gebogen sodas die Bierne nicht immer Kontakt hatte.
Hat eine Weile gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte.
Gruß Micha DS
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Servus mitanand, es lag wohl daran das ich erstmal 7-2 mfahren musste.Es ist alles OK.
Danke für Eure Antworten
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Biste echt heute erst gefahren?????:confused:
mfg Bernd:)
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Nein, natürlich nicht. Es waren ca 650 km bis jetzt.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Habe meine Gestern bekommen und bei mir Blinkt das ABS auch geht aber nach 2 m wieder weg.
Meine Frage ist das normal bei jeden Start??
 
Michl-GS

Michl-GS

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Ja, das ist normal. Hängt mit der Selbstkontrolle des ABS zusammen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
im normalfall hört man auch nach den paar metern auch ein surren und klackern...man muß nur genau hinhören...und drumherum sollte es relativ ruhig sein - dann hört man es bestimmt.
gruß mawa :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
im normalfall hört man auch nach den paar metern auch ein surren und klackern...man muß nur genau hinhören...und drumherum sollte es relativ ruhig sein - dann hört man es bestimmt.
gruß mawa :D
für das Surren muß man schon aufmerksam zuhören,
aber das Klacken ist unüberhörbar,
hört sich an, als wie wenn der Hauptständer nach oben schnellt und an eine Anschlag schnellt (so kommt mir zumindest vor), also schon ein "deutliches" Geräusch
 
Thema:

ABS blinkt

ABS blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • ABS blinkt & Tacho o. Funktion???

    ABS blinkt & Tacho o. Funktion???: Batterie war leer. Überbrückt... und gut 100 km gefahren. Nach dem Kaffee blinkt ABS und der Tacho ist außer Funktion. Und das die ganze...
  • ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt

    ABS - nur eine Kontrollleuchte blinkt: Moin! An meiner 12/99 R1150GS blinkt nur eine der beiden ABS-Kontrolleuchten (also kein alternierendes Blinken von 2 Lampen). Beide Birnen sind...
  • Oben