Da mich die Frage ABS2 od. I-ABS auch quälte (meine 1150er GS wurde ganz kurz vor der Einführung von I-ABS gebaut und hat schon viele andere Teile, die in dieser Zeit gewechselt wurden - was mich beim durchsuchen der div. ETK ziemlich verunsicherte) hier - auch wenn der Fred schon alt ist, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal: der Druckmodulator (unterhalb des Tanks - keine Angst ist nur 1 Schraube - anheben & nachgucken (oder mit Snake-Cam nachsehen - für die Technophilen
).
Zum Geräusch des I-ABS: konnte mich an keines erinnern, aber da der Unfall (der die Arbeiten wg. derer ich hier ab und an mit Fragen quäle, auslöste) schon eine Zeit her war, war ich mir auch diesbezügl. nicht mehr sicher (evtl. überhört? ..)
Jedenfalls erhalte ich hier immer ein paar Ratschläge und kann eigentlich nicht wirklich etwas zurückgeben, daher diese Grafik für zukünftig Hilfesuchende.
LG, Michael