TitoX
Themenstarter
ABS II Wechselblinken und endlich die Lösung.
Dieses Thema wurde schon hundert mal diskutiert, aber ich komm einfach noch nicht auf die Lösung:
Folgendes Problem:
Nach 10000km in diesem Jahr, hat sich meine 1150er am Donnerstag zum ersten mal aufm Schotter flachgelegt. Es ist eingentlich nichts tragisches. Ich wollte mit geschätzten 5 - 10 Kmh nach links in eine "Strasse" abbiegen und bin wohl, da keine Fahrbahnmarkierung vorhanden, einen Meter zu weit rechts gefahren... dort lag jede Menge Schotter und schon hat mich mein Hinterrad überholt. Ende vom Lied: Der schwarze Plastikschutz am Zylinderkopf ist verkratzt und der Überrollbügel leicht verschoben. Die Kiste ist ca. 1,5 Meter gerutscht und hat sich dabei um 180 Grad gedreht. Ansonsten keine Kratzer. Die Kiste lag im Prinzip nur auf dem linken Zylinderkopf.
Nun gibt es aber noch ein Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, blinken beide ABS Leuchten abwechselnd.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Die Sensoren, sowie die Kabel haben optisch keinen Kratzer.
- Die Batterie ist voll. (Bin seitdem ca. 600 Km ohne ABS nach Hause gefahren)
- Die Batteriespannung ist konstant bei über 12 Volt.
- Bremsleuchten funktionieren
- Die Handprotektoren drücken nicht auf den Bremshebel.
- Der Fussbremshebel funktioniert auch einwandfrei.
- Habe auch schon ca. 5 mal versucht, über den Diagnosestecker den ABS Fehlerspeicher zu löschen ( mit der Anleitung von Powerboxer).
Allerdings passiert nach dem Reset gar nichts. Sobald ich den Zündschlüssel drehe, blinken sofort beide ABS Leucht abwechselnd.
Mein nächster Schritt wäre der Gang zum , um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Oder hat mir jemand noch nen andere Vorschlag?
Ich wäre um jeden Tip dankbar.
Gruß Stefan
Dieses Thema wurde schon hundert mal diskutiert, aber ich komm einfach noch nicht auf die Lösung:
Folgendes Problem:
Nach 10000km in diesem Jahr, hat sich meine 1150er am Donnerstag zum ersten mal aufm Schotter flachgelegt. Es ist eingentlich nichts tragisches. Ich wollte mit geschätzten 5 - 10 Kmh nach links in eine "Strasse" abbiegen und bin wohl, da keine Fahrbahnmarkierung vorhanden, einen Meter zu weit rechts gefahren... dort lag jede Menge Schotter und schon hat mich mein Hinterrad überholt. Ende vom Lied: Der schwarze Plastikschutz am Zylinderkopf ist verkratzt und der Überrollbügel leicht verschoben. Die Kiste ist ca. 1,5 Meter gerutscht und hat sich dabei um 180 Grad gedreht. Ansonsten keine Kratzer. Die Kiste lag im Prinzip nur auf dem linken Zylinderkopf.
Nun gibt es aber noch ein Problem. Sobald ich die Zündung einschalte, blinken beide ABS Leuchten abwechselnd.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Die Sensoren, sowie die Kabel haben optisch keinen Kratzer.
- Die Batterie ist voll. (Bin seitdem ca. 600 Km ohne ABS nach Hause gefahren)
- Die Batteriespannung ist konstant bei über 12 Volt.
- Bremsleuchten funktionieren
- Die Handprotektoren drücken nicht auf den Bremshebel.
- Der Fussbremshebel funktioniert auch einwandfrei.
- Habe auch schon ca. 5 mal versucht, über den Diagnosestecker den ABS Fehlerspeicher zu löschen ( mit der Anleitung von Powerboxer).
Allerdings passiert nach dem Reset gar nichts. Sobald ich den Zündschlüssel drehe, blinken sofort beide ABS Leucht abwechselnd.
Mein nächster Schritt wäre der Gang zum , um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Oder hat mir jemand noch nen andere Vorschlag?
Ich wäre um jeden Tip dankbar.
Gruß Stefan
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