ABS-Jetzt hats mich auch erwischt

Diskutiere ABS-Jetzt hats mich auch erwischt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein M...! Gestern Abend wollt ich schön durch den Taunus nach Hause fahren. Werf die Q an und hab nur noch ABS Wechselblinken. Zweimal wieder...
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
So ein M...! Gestern Abend wollt ich schön durch den Taunus nach Hause fahren. Werf die Q an und hab nur noch ABS Wechselblinken. Zweimal wieder aus und wieder angemacht, blinkt weiter. Auch heut morgen nur noch Wechselblinken.
Werd mal am Wochenende einen Resetversuch starten. Hoffentlich klappts.

Gruß,

Peter
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Welches ABS? ABS II oder I-ABS?

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt?


CU
Jonni
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
ABS-II, Bremsflüssigkeit im März gewechselt.

Gruß,

Peter
 
gekvas

gekvas

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
62
Ort
am Bodensee
Modell
R1150GS & K1200RS
hatte den Kack auch fast ein Jahr lang. Letztes Jahr fing sie an mit Wechselblinken. Erstmal Resetversuche gemacht, BFL getauscht incl. Spülung, Plungertest gemacht, Code ausgelesen (lt. Code Hydroaggregat defekt) - aber immer wieder ging es direkt nach einem Reset und dann fing das Wechselblinken mal nach 15kms mal nach 300kms an. Ich habe sie dann blinke lassen und bin gefahren.

Vor ca. 3000kms ging mir das Geblinke im Dunkeln aber auf den Sack, dann habe ich mal wieder einen Reset gemacht, danach mehrere Bremsungen in den Regelbereich und seit dem ist Ruhe (TockTock auf Holz). ABS funzt (ich bremse ca. 1/Tankfüllung in den Regelbereich) und kein Wechselgeblinke mehr.

Viele Grüsse,
Georg
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Anlasser in Ordnung ??
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Anlasser mach keine Probleme.
Ich werde berichten was der Reset gebarcht hat. Befürchte aber, daß das Problem jetzt öfter kommt. Mal sehen.

Gruß,

Peter
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
So, ABS resettet. Dank an Powerboxer. War mal wieder super beschrieben. Wechselblinken ist weg.
Bin gespannt ob es auch wegbleibt.

Gruß,

Peter
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Also der Reset hats gerichtet?

Ich hatte auch schon wegen meiner Batterie Probleme, da sie net mehr so in Ordnung war
und wohl die Kapazität nicht mehr ausgereicht hat für den Selfcheck
 
DocQ

DocQ

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Ja, nach dem Reset ist erst mal weider alles im Lot.


Peter
 
Thema:

ABS-Jetzt hats mich auch erwischt

ABS-Jetzt hats mich auch erwischt - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)

    hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr): mit ABS? bin heute ganz normal weggefahren - ABS kalckert und initialisiert sich, keine Fehlermeldung. Dann während der Fahrt mal etwas...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • ABS Druckmodulator - hats mich erwischt?

    ABS Druckmodulator - hats mich erwischt?: Hallo zusammen, nach kurzer schöner Tour heute morgen - habe ich jetzt das wechselnde ABS Licht nach folgender Situation: (R1150GS, EZ: 02.2000...
  • ABS Druckmodulator - hats mich erwischt? - Ähnliche Themen

  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Abs 2

    Abs 2: Suche dringend Drückmodulator für R 1100 R 1999. Oder Rep. Vorschlag.
  • hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)

    hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr): mit ABS? bin heute ganz normal weggefahren - ABS kalckert und initialisiert sich, keine Fehlermeldung. Dann während der Fahrt mal etwas...
  • Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht

    Umbau auf 17 Zoll ,wer hats schon gemacht: Hallo Leute Bin dabei auf 17 zoll umzurüsten .Deswegen suche ich jemand der das schon gemacht hat und mir ein paar Fragen :confused: beantworten...
  • ABS Druckmodulator - hats mich erwischt?

    ABS Druckmodulator - hats mich erwischt?: Hallo zusammen, nach kurzer schöner Tour heute morgen - habe ich jetzt das wechselnde ABS Licht nach folgender Situation: (R1150GS, EZ: 02.2000...
  • Oben