ABS nachrüsten möglich?

Diskutiere ABS nachrüsten möglich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo guten Tag habe leider eine GS ohne ABS, habe damals als ich sie gekauft habe auch nicht weiter darüber nachgedacht und Gott sei Dank auch...
illuminati

illuminati

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
150
Ort
Oststeiermark Pöllau/H
Modell
R1200GS Bj.2009 0303 km34000
Hallo guten Tag habe leider eine GS ohne ABS, habe damals als ich sie gekauft habe auch nicht weiter darüber nachgedacht und Gott sei Dank auch noch nicht gebraucht aber trotzdem würde es mich interessieren ob es möglich ist nachzurüsten und wenn ja wie hoch wären die Kosten? Denke mal das es unrentabel ist. Wird sicher höher als 1000€ liegen den das bekomm ich beim Umtausch weniger als mit ABS.


LG Hans
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Lass es besser sein. Allein der ABS-Block kostet EUR 1.800,--. Freu dich lieber, dass du überhaupt jemanden gefunden hast der eine GS ohne ABS kaufen will. Also weg mit dem Bike und die Lehre daraus gezogen, eine GS niemals ohne ABS zu kaufen

CU
Jonni
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ist bei den BMW wie bei anderen Marken auch: Wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Die Kosten für die Teile zzgl. Arbeitsaufwand und Papierkram übersteigen die Differenz bei einer Anschaffung. Zumal ja gar nicht klar ist, ob du deine GS ohne ABS nicht gut verkaufen kannst.

Es gibt durchaus einige, welche aus Angst vor teuren Defekten auf Maschinen ohne ABS zurückgreifen. Einfach schauen was sonst so für Maschinen ohne ABS aufgerufen wird, dann einen Preis für die Maschine festlegen - und noch einmal rechnen.

Grüße, Martin
 
illuminati

illuminati

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
150
Ort
Oststeiermark Pöllau/H
Modell
R1200GS Bj.2009 0303 km34000
Ist bei den BMW wie bei anderen Marken auch: Wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Die Kosten für die Teile zzgl. Arbeitsaufwand und Papierkram übersteigen die Differenz bei einer Anschaffung. Zumal ja gar nicht klar ist, ob du deine GS ohne ABS nicht gut verkaufen kannst.

Es gibt durchaus einige, welche aus Angst vor teuren Defekten auf Maschinen ohne ABS zurückgreifen. Einfach schauen was sonst so für Maschinen ohne ABS aufgerufen wird, dann einen Preis für die Maschine festlegen - und noch einmal rechnen.

Grüße, Martin
Hallo Martin das war damals ja mitentscheidend ist ja auch sehr Servicefreundlich für Selberschrauber sie hat bis jetzt ja auch noch keine Werkstatt gesehen. Gott sei Dank nur jetzt den Rückruf und die Benzinpumpeneinheit dann hat es sich war ja noch nichts kaputt.


LG Hans
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die reinen Materialkosten liegen weit jenseits von 2000 EUR. Natürlich kannst Du zusehen ob Du gebrauchte Teile aus einem Schrott bekommst aber ich würde mir den gesamten Umbau verkneifen. Ein "paar" Kabelchen wären ja auch noch zu ziehen . . .
gerd
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die angedachte Denkweise ist wahrscheinlich: Geht Plug and Play.

Die eindeutige Antwort darauf: Nein
 
Thema:

ABS nachrüsten möglich?

ABS nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • ABS Schalter nachruesten

    ABS Schalter nachruesten: Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay. Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ...
  • ABS Pro zum Nachrüsten verfügbar

    ABS Pro zum Nachrüsten verfügbar: Guten morgen zusammen, ich habe soeben von meinem :) eine Mail erhalten, dass die Nachrüstung von ABS Pro für folgende Modelle verfügbar ist: • S...
  • Kurven-ABS nachrüsten?

    Kurven-ABS nachrüsten?: Hallo zusammen! Weiß irgendwer ob das machbar sein wird? LG
  • ABS Nachrüstung möglich ?

    ABS Nachrüstung möglich ?: Hallo an alle Insider, mit welchem Aufwand kann man ein ABS an einer 95er 1100 GS nachrüsten? Tipps/Teile/Kosten? Besten Dank vorab...
  • ABS Nachrüstung möglich ? - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • ABS Schalter nachruesten

    ABS Schalter nachruesten: Hallo, habe eine 94GS mit abs, nun ich wollte einen abs schalter einbauen gibts ja genug bei ebay. Aber hat jemand schon mal einen eingebaut ...
  • ABS Pro zum Nachrüsten verfügbar

    ABS Pro zum Nachrüsten verfügbar: Guten morgen zusammen, ich habe soeben von meinem :) eine Mail erhalten, dass die Nachrüstung von ABS Pro für folgende Modelle verfügbar ist: • S...
  • Kurven-ABS nachrüsten?

    Kurven-ABS nachrüsten?: Hallo zusammen! Weiß irgendwer ob das machbar sein wird? LG
  • ABS Nachrüstung möglich ?

    ABS Nachrüstung möglich ?: Hallo an alle Insider, mit welchem Aufwand kann man ein ABS an einer 95er 1100 GS nachrüsten? Tipps/Teile/Kosten? Besten Dank vorab...
  • Oben