Diskutiere ABS o. integral-ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu im Forum u. aktuell auf der Suche nach einer GS 1150.
Meine Preisvorstellung liegt bei 5000€ +..
Habe jetzt etwas von einem...
Maxe

Themenstarter
Hallo, bin neu im Forum u. aktuell auf der Suche nach einer GS 1150.
Meine Preisvorstellung liegt bei 5000€ +..
Habe jetzt etwas von einem Unterschied zwischen dem ABS bis 2002 und dem integral ABS gehört. Könnt Ihr mir die Vor/Nachteile der Technik beschreiben?
Worauf muß ich achten? Gruß Maxe
GS Runner

Hallo !!
Beutze mal die "Suche" funktion da wirst du reichlich Lesestoff bekommen .
Gruß GS Runner
gerd_

Hi
Und um es vorweg zu nehmen:
Nicht jedes ABS II System funktioniert nach "einiger Zeit" nicht mehr (obwohl es natürlich Defekte gibt, die aber die Bremsleistung nicht beeinflussen).
Meines an der ersten 1100 hat sang und klanglos über 90TKm gearbeitet (da hab' ich's Mopped verkauft und nix mehr davon gehört).
Das an der zweiten 1100 arbeitet jetzt seit 170TKm fehlerfrei.
Und das I-ABS meiner 1150 tut auch bereits seit 110TKm klaglos seinen Dienst
gerd
Thema:
ABS o. integral-ABS
Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo,
nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen.
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen,
meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
Wartung Integral Abs mit BKS: Hi, kennt jemand eine Werkstatt im Raum Karlsruhe, die für einen fairen Preis die Bremsflüssigkeit bei einer r 1200 gs BJ 2004 wechselt. BMW...
Bremssattel hinten - Integral ABS: Hallo,
nach dem mein hinterer Bremssattel wieder am vorderen Führungsbolzen festsitzt (ich hatte ihn vorletztes Jahr mal gängig gemacht -schxxxx...
Integral ABS nach Reparatur neu befüllen: Hallo Forumskollegen.
Nach 118 Tkm hatte sich mein ABS auch verabschiedet. Hinten keine Bremsleistung. Also ausgebaut und zur Reparatur...
1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen,
meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...