ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

Diskutiere ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 12 V Stromquelle
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.258
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei mir war die Fehlermeldung " hinterer Bremsdruck zu hoch" beide E-Motoren liefen nach Zerlegung des Aggregates und Prüfung mittels 22V Stromquelle. Der defekte Drucksensor für den hinteren Radsteuerkreis war defekt. Dadurch wurde der Motor des hinteren Radkreises nicht angesteuert.
Das habe ich schon verstanden, darum habe ich geschrieben, das es für die Motoren oder Radsensoren eigene Fehlermeldungen gibt.

Wenn er des Fehler auslesen läßt, dann wüßte man mehr.
Und es ist vermutlich das IABS, aber da man nicht mehr Infos bekommt ist es eben auch nicht wirklich sicher.
So bleibt das Kaffeesatz lesen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.258
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Den kann man nicht einfach so kaufen.

Entweder bei RH Elektronik reparieren lassen, oder ein gebrauchtes IABS Modul erwerben und notfalls umbauen.

So sehen die zerlegt aus:

IMG_5125.jpg
 
C

Clingo

Dabei seit
26.05.2024
Beiträge
2
Ort
Schmölln
Hatte gehofft, den Hersteller ausfindig zu machen.
Hab selber 5Jahre in so einer Firma gearbeitet, die solche Hybridschaltungen herstellt….auch ähnliche Kraftsensoren und weiß was sowas in der Herstellung kostet.
Das ist ja nur eine laserabgeglichene Widerstandsbrücke mit nem IC.
Und dann kostet es ein Kleines Vermögen 🤪
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.258
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es ist wohl nicht der Drucksensor selbst der kaputt wird, sonder der IC verschluckt sich mit Bits und Bytes

Hier die Infos dazu:

Sensorinterface MLX90308 auslesen
 
Thema:

ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem

    ABS Problem: Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • Oben