ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt...
G

GSBE

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
12
Ort
Schwalmstadt
Modell
R1200 GS K25 Bj.2009 Sondermodel
Hallo Leute,
folgendes Problem: GS1200, BJ 2007, beim Starten des Motors blinkt das rote ABS- Lämpchen nicht, und geht auch während der Fahrt nicht aus. Mit Motoscan ABS- Steuergerät ausgelesen. Es werden zwei gleiche Fehlermeldungen angezeigt. Pump Voltage. Fehler gelöscht, Zündung aus, dann wieder an, beide Fehlermeldungen sind wieder da. Meine Frage: kann es sich um einen Fehler der Stromversorgung an der ABS-Pumpeneinheit handeln? Die Batterie ist rel. neu und zeigt 13,7V an. Kann ich den Fehler näher eingrenzen? Bitte um eure Meinungen. Vielen Dank vorweg.
PS Die GS ist das Fahrzeug eines Bekannten
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Kontrolliere doch einmal direkt am Modulator die Spannung. Die sollte an sich gleich sein wie an der Batterie. Dies auch unter Belastung bzw. beim Einschalten!
 
G

GSBE

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
12
Ort
Schwalmstadt
Modell
R1200 GS K25 Bj.2009 Sondermodel
Danke für die Tipps. Machen uns auf die Fehlersuche.
 
Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • sporadisch durchfallende Bremse, ABS Problem?

    sporadisch durchfallende Bremse, ABS Problem?: Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GS, ich hatte letztes Jahr sporadisch eine durchfallende Vorderradbremse. Den Hebel habe ich bis an...
  • sporadisch durchfallende Bremse, ABS Problem? - Ähnliche Themen

  • ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?

    ABS Problem auch bei K 25 Bj 2008?: Letzten Woche hatte ich meine GS beim BMW - Händler um die 90.000 km Inspektion machen zu lassen. Am Samstag nach nur ca. 20-30 Minuten Fahrt fing...
  • Problem I-ABS R1150R

    Problem I-ABS R1150R: Moin, Ich habe da grade ein akutes Problem. Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt. R1150R mit teilintegralem ABS...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • sporadisch durchfallende Bremse, ABS Problem?

    sporadisch durchfallende Bremse, ABS Problem?: Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner GS, ich hatte letztes Jahr sporadisch eine durchfallende Vorderradbremse. Den Hebel habe ich bis an...
  • Oben