ABS Probleme

Diskutiere ABS Probleme im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe nun die Kuh ausgelesen hat diese Fehlermeldung schon jemand gehabt und hat das Problem geloest? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Krusche

Krusche

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
49
Ort
Bochum
Modell
GS 1200, ST 1050
Habe nun die Kuh ausgelesen hat diese Fehlermeldung schon jemand gehabt und hat das
Problem geloest?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Gruss- und Namenloser,

ein paar Infos zu Deiner GS (Modell, Baujahr, Laufleistung, letzter Wechsel der Bremsflüssigkeit) wären ganz hilfreich.

Gruss
Klaus
 
Krusche

Krusche

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
49
Ort
Bochum
Modell
GS 1200, ST 1050
Hallo Namenlos stimmt ja nun nicht...also R1200 GS Baujahr 2004 , Bremsflüssigkeit ca. 4500km und die Laufleistung beträgt knappe 40000km.
Finde nichts vernünftiges über diesen Fehler dachte ja erst das der Motor vom ABS Modulator den Klassikfehler aufweist aber es scheint ja ein anderes Problem zu sein.Wenn ich nichts weiter finde werde ich als erstes Mal den ABS Modulator in Augenschein nehmen aber vllt. Gibt es ja noch ein brauchbaren Tip.
Danke und Gruss
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
807
Hallo
IST Werte ABS FTE.gif

Messwerte des Radkreises vorn auswerten. Hier wird der Offsetdruck von 17-30 bar außerhalb der Toleranz liegen.
Läßt sich leider so nicht instandsetzen. Ersatz der Sensoreinheit notwendig.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

Anfang 2006 gab es eine Massnahme von BMW, bei welcher die Hohlschraube in der Handbremsarmatur ausgetauscht wurde. Meine damalige 05er GS war davon auch betroffen. Soweit ich mich noch erinnern kann hing das u.a. mit einem zu hohen Druck im Bremssystem zusammen.

Wurde diese bei Deiner GS gemacht?

Gruss
Klaus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Gabs da nicht mal einen Thread mit diesem Fehler im 11er/11,5er Bereich?

Problem waren zugequollene Gummibremsschläuche vorne!

Und die 12er ist ja auch nicht mehr ganz jungfräulich

Das wäre sicher günstiger als das ABS-Modul ausbauen und instandsetzen

Und zu
zum Alter der Bremsflüssigkeiit:
Wechsel ist ja in der BA alle 20tkm ODER alle 2 Jahre - das ist mit 4500 km nicht zwingend im grünen Bereich
 
Krusche

Krusche

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
49
Ort
Bochum
Modell
GS 1200, ST 1050
Hallo , danke das mit der Hohlschraube finde ich interessant...hat auch schon jemand mal das ABS demontiert.....bevor jetzt das Geschrei losgeht es interessiert mich halt....Gruss
 
Thema:

ABS Probleme

ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Oben