R 1150 GS Adventure ABS senzor wechseln/anbauen

Diskutiere ABS senzor wechseln/anbauen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo, hatte gern rat ums folgende> hab im sommer bei einem sturz den ABS -hinterrassenzor abgerissen. hab eben einen anderen,zus zweiter hand...
Tafunomad

Tafunomad

Themenstarter
Modell
1150 adv bj 2002
hallo,
hatte gern rat ums folgende>
hab im sommer bei einem sturz den ABS -hinterrassenzor abgerissen.
hab eben einen anderen,zus zweiter hand gekriegt. hab de alten mit dem neuen ersetzt(kabel war zwar nicht so lang, hat schon aber geklapt)
meine frage lautet..>
muss ich noch was machen? zb. baterie abschalten und neu anschalten, so dass de bord-computer sich neu umstellt?

die roten ABS - blinker machen dasselbe wie sie es mit dem abgerissenem senzor gemacht haben..blinken munter weiter..

gibt es beei BMW verlangerungs-kabel? so dass ich den kurzeren den jetzt der ABS senzor hatt verlangere? mit den klips-contacte meine ich.

hoffentlch wies jemand rat ...

vielen dank

gerd_

gerd_

Hi
Es gibt wohl unterschiedliche Sensoren für vorn und hinten. Der Unterschied liegt sicher nur an der Kabellänge.
Mit dem I-ABS wurden wieder (hinten und vorne) andere Sensoren verbaut. Ich nehme an, dass es sich auch nur um Kabel oder Steckervariationen handelt.
Verlängerungskabel gibt es folgedessen nicht. Ich hätte keine Hemmungen das Kabel einfach abzuschneiden und ein Stück dazwischenzusetzen.

Du musst den Fehlerspeicher löschen (lassen). Das KANN durch Abklemmen der Batterie für einige Minuten funktionieren.
Am einfachsten ist es zum Händler zu fahren und ihn darum zu bitten. Das sollte mit einer Spende für die Kaffeekasse erledigt sein.
gerd

Tafunomad

Tafunomad

Themenstarter
Modell
1150 adv bj 2002
danke

werd ich wohl machen, das mit dem kabel und auch mit der baterie
mein nachster handler der so was machen kann liegt im besten fall in Budapest:) hier in Klausenburg-Rumanien :D - handler machen nix, sondern verkaufen nur jeeps...

Thema:

ABS senzor wechseln/anbauen

ABS senzor wechseln/anbauen - Ähnliche Themen

• Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • ABS II Wechselblinken

ABS II Wechselblinken: Folgende Lage: R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet. November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie)...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände? - Ähnliche Themen

• Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • ABS II Wechselblinken

ABS II Wechselblinken: Folgende Lage: R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet. November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie)...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Oben