R 1200 GS ABS ???

Diskutiere ABS ??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, folgendes Problem: An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
folgendes Problem:
An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die Abs-Warnleuchte angegangen.
Durch besondere Umstände sind wir bis jetzt nicht gefahren.
Heute ganz normal nach paar Meter geht die Leuchte aus.
Leider nach einer halben Stunde Fahrt.... plötzlich nach einer Bremsung wiederan.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Gruß Bernd

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mal die Bedienungsanleitung genau studieren, da werden ein paar mögliche Ursachen jeweils genannt.

BJ08 hat ja den anfälligen BKV nicht.
Vielleicht gibt es Probleme mit der Raddrehzal-Sensorik?

S

Schleife

Modell
R1200GS LC
Laufen beide ABS-Ringe immer im gleichen Abstand an den Sensoren?

Manchmal werden die Sensorräder beim Reifenwechsel oder beim Einbau unbemerkt ein wenig verbogen. Dann komt es zu dem geschilderten Verhalten.
Also Mopped aufbocken und Räder von Hand drehen. Dabei den Abstand Sensor/Sensorrad checken.
Falls einer "eiert" kann man den Sensorring selber richten.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
klingt nach sterbendem Modulator, sollte aber nur die 2007r betreffen. Hat bei uns genauso angefangen.

Tom

Thema:

ABS ???

ABS ??? - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • ABS II Wechselblinken

ABS II Wechselblinken: Folgende Lage: R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet. November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie)...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf...
  • ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • ABS II Wechselblinken

ABS II Wechselblinken: Folgende Lage: R1100RT von 1999, 67k gelaufen, regelmäßig gewartet. November 2024 Reparatur des ABS-Steuergerätes bei RH (inkl. Garantie)...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit

ABS macht laufend Selbsttest beim Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit: Hallo Zusammen, ich war mit der Dicken (R1100GS BJ 94 mit ABS) in Kroatien auf dem ACT. Da bin ich 2 mal wegen der heftigen Bora Windböen auf...
  • Oben