R 1200 GS ABS ???

Diskutiere ABS ??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, folgendes Problem: An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
folgendes Problem:
An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die Abs-Warnleuchte angegangen.
Durch besondere Umstände sind wir bis jetzt nicht gefahren.
Heute ganz normal nach paar Meter geht die Leuchte aus.
Leider nach einer halben Stunde Fahrt.... plötzlich nach einer Bremsung wiederan.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Gruß Bernd

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mal die Bedienungsanleitung genau studieren, da werden ein paar mögliche Ursachen jeweils genannt.

BJ08 hat ja den anfälligen BKV nicht.
Vielleicht gibt es Probleme mit der Raddrehzal-Sensorik?

S

Schleife

Modell
R1200GS LC
Laufen beide ABS-Ringe immer im gleichen Abstand an den Sensoren?

Manchmal werden die Sensorräder beim Reifenwechsel oder beim Einbau unbemerkt ein wenig verbogen. Dann komt es zu dem geschilderten Verhalten.
Also Mopped aufbocken und Räder von Hand drehen. Dabei den Abstand Sensor/Sensorrad checken.
Falls einer "eiert" kann man den Sensorring selber richten.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
klingt nach sterbendem Modulator, sollte aber nur die 2007r betreffen. Hat bei uns genauso angefangen.

Tom

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Auf dem Motor des ABS Moduls steht die Teilenummer. Anhand derer mal auf Lebmann recherchieren, ob es das alte Modul der 2007er ist ( festsitzende Kohlen) oder das neue. Beim neuen wäre die Ursache wohl eine andere als die Kohlen.

Thema:

ABS ???

ABS ??? - Ähnliche Themen

• I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken

I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken: Sehr geehrte Herrschaften, wie schon mal hier und da erwähnt, bin ich durch Diebstahl meiner alten GS nun zu einer "Neuen" DZ mit I-ABS...
  • i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft

i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft: Moin zusammen, ich weiß, das Thema BKV / i-ABS wurde hier schon unzählige Male diskutiert – und vermutlich rollen jetzt einige schon mit den Augen...
  • ABS Sensor Unterlegscheiben

ABS Sensor Unterlegscheiben: Ich habe bei meiner GS Baujahr 1999 den VR ausgebaut, dabei auch den ABS Sensor abgezogen. Alles wieder zusammen gesetzt und gestern bemerkt, ABS...
  • ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV

ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV: Hier war kürzlich ein Thread zum normalen ABS. Habe gestern ein Video mit Darstellung der Zerlegung und der Reparatur des ABS mit BKV...
  • Stecker neben dem ABS block....

Stecker neben dem ABS block....: Moin.... wofür ist denn der 2 polige Stecker links vom FTE ABS Block? Kabelfarben sind blau und braun/... Siehe auch Bild.
  • Stecker neben dem ABS block.... - Ähnliche Themen

• I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken

I-ABS abwechselndes 1Hz Blinken: Sehr geehrte Herrschaften, wie schon mal hier und da erwähnt, bin ich durch Diebstahl meiner alten GS nun zu einer "Neuen" DZ mit I-ABS...
  • i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft

i-ABS / BKV – vorderer Radkreis ohne Funktion, Pumpe hinten läuft dauerhaft: Moin zusammen, ich weiß, das Thema BKV / i-ABS wurde hier schon unzählige Male diskutiert – und vermutlich rollen jetzt einige schon mit den Augen...
  • ABS Sensor Unterlegscheiben

ABS Sensor Unterlegscheiben: Ich habe bei meiner GS Baujahr 1999 den VR ausgebaut, dabei auch den ABS Sensor abgezogen. Alles wieder zusammen gesetzt und gestern bemerkt, ABS...
  • ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV

ABS Zerlege-/Reparatur-Video für BKV: Hier war kürzlich ein Thread zum normalen ABS. Habe gestern ein Video mit Darstellung der Zerlegung und der Reparatur des ABS mit BKV...
  • Stecker neben dem ABS block....

Stecker neben dem ABS block....: Moin.... wofür ist denn der 2 polige Stecker links vom FTE ABS Block? Kabelfarben sind blau und braun/... Siehe auch Bild.
  • Oben