R 1200 GS ABS ???

Diskutiere ABS ??? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, folgendes Problem: An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die...
L

Lumpenseckel

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo,
folgendes Problem:
An der 1200GS ( Baujahr 2008 ) meiner Frau ist bei der ersten Fahrt nach der Winterpause nach ein paar Km die Abs-Warnleuchte angegangen.
Durch besondere Umstände sind wir bis jetzt nicht gefahren.
Heute ganz normal nach paar Meter geht die Leuchte aus.
Leider nach einer halben Stunde Fahrt.... plötzlich nach einer Bremsung wiederan.
Hat jemand eine Idee was sein könnte?
Gruß Bernd

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mal die Bedienungsanleitung genau studieren, da werden ein paar mögliche Ursachen jeweils genannt.

BJ08 hat ja den anfälligen BKV nicht.
Vielleicht gibt es Probleme mit der Raddrehzal-Sensorik?

S

Schleife

Modell
R1200GS LC
Laufen beide ABS-Ringe immer im gleichen Abstand an den Sensoren?

Manchmal werden die Sensorräder beim Reifenwechsel oder beim Einbau unbemerkt ein wenig verbogen. Dann komt es zu dem geschilderten Verhalten.
Also Mopped aufbocken und Räder von Hand drehen. Dabei den Abstand Sensor/Sensorrad checken.
Falls einer "eiert" kann man den Sensorring selber richten.

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
klingt nach sterbendem Modulator, sollte aber nur die 2007r betreffen. Hat bei uns genauso angefangen.

Tom

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Auf dem Motor des ABS Moduls steht die Teilenummer. Anhand derer mal auf Lebmann recherchieren, ob es das alte Modul der 2007er ist ( festsitzende Kohlen) oder das neue. Beim neuen wäre die Ursache wohl eine andere als die Kohlen.

Thema:

ABS ???

ABS ??? - Ähnliche Themen

• unbekannter Stecker nähe ABS-Modul

unbekannter Stecker nähe ABS-Modul: Hallo zusammen, da meine GS1200 Baujahr 2004 bei der letzten Ausfahrt im Display nur Mist angezeigt hat, sämtliche Warnlampen in abwechselnder...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS ABS-Modul

ABS-Modul: Hi, biete hier ein defektes ABS-Modul zum basteln an. Preis: 70.-€ VB + Versand od. Abholung
  • ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Erledigt YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design

YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design: Evtl. sucht ja jemand noch ein Zweitgefährt Ich verkaufe meinen gepflegten Yamaha Roller Modell Majesty 400. Der Roller hat im Februar frischen...
  • Bremsversagen mal anders, ABS Golf

Bremsversagen mal anders, ABS Golf: hallo da ich nicht ganz unbeschlagen Bei BKV ABS BMW auch Als Meister schon in der HWK Prüfungskommission KFZ war, hier mal eine Eigene...
  • Bremsversagen mal anders, ABS Golf - Ähnliche Themen

• unbekannter Stecker nähe ABS-Modul

unbekannter Stecker nähe ABS-Modul: Hallo zusammen, da meine GS1200 Baujahr 2004 bei der letzten Ausfahrt im Display nur Mist angezeigt hat, sämtliche Warnlampen in abwechselnder...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS ABS-Modul

ABS-Modul: Hi, biete hier ein defektes ABS-Modul zum basteln an. Preis: 70.-€ VB + Versand od. Abholung
  • ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Erledigt YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design

YAMAHA YP 400 Majesty mit ABS aktuelles Design: Evtl. sucht ja jemand noch ein Zweitgefährt Ich verkaufe meinen gepflegten Yamaha Roller Modell Majesty 400. Der Roller hat im Februar frischen...
  • Bremsversagen mal anders, ABS Golf

Bremsversagen mal anders, ABS Golf: hallo da ich nicht ganz unbeschlagen Bei BKV ABS BMW auch Als Meister schon in der HWK Prüfungskommission KFZ war, hier mal eine Eigene...
  • Oben