Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

Diskutiere Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wer das Münsterland kennt weiss, dass die Rennleitung, sowie die Komunen bei uns hier super fleißig Fotos schießen. Offensichtlich...
Cambio

Cambio

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Hallo Leute,

wer das Münsterland kennt weiss, dass die Rennleitung, sowie die Komunen bei uns hier super fleißig Fotos schießen. Offensichtlich ist man jetzt auf den Trichter gekommen, dass es ja auch lohneswert ist, sich mal gebührend um uns Biker zu kümmern. Im vergangenen Jahr hat man ne BMW als Video-Bike umgerüstet um ordentlich Knöllchen zu verteilen und jetzt das:

Wie der Presse zu entnehmen war,... hat der Kreis Coesfeld (westl. Münsterland) seinen dunkelblauen Radar-Kombi (Opel Astra) mit einer zweiten Blitzalnlage ausgerüstet. Jetzt ist es möglich, entweder in beide Richtungen zu blitzen oder zeitgesteuert eine zweite Aufnahme des von hinten kommenden Fahrzeugs zu machen, wenn dieses den Radar-Wagen passiert hat. Gedacht ist das zum Abkassieren von Motorrad-Fahrern. Nebenbei erhofft man sich eine Steigerung auf der Einnahmen- Seite um 30 Prozent.... :eek: :eek: :eek:

:mad: :mad: :mad: Na toll. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn an Unfallschwerpunkten (Schule, Kindergarten, usw.) Maßnahmen ergriffen werden, aber hier geht es nur um Kohle. Wenn die sich an einem Wochenende mal an eine Landstraße stellen, dann dürften sicher 50% der Mopedfahrer dort ihren Schein für nen Monat abgeben.

Dann hoffe ich mal, dass meine Q zu Lebzeiten nicht arg zu sehr gemolken
wird ;)

Viele Grüße

Cambio

P.S. und wenn Ihr hier in der Gegend unterwegs seid, immer schon vorschriftsmäßig fahren ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tja, dass nicht immer nur an Unfallschwerpunkten gemessen wird, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Wer allerdings seinen Lappen für einem Monat abgibt, war schlicht zu schnell unterwegs. Und dann kann es mal aus Unaufmerksamkeit (wie mir selbst vor 4 Jahren passiert) oder aus Übermut passieren, dass man zu schnell ist... völlig egal. Wer 41 und mehr Km/h zu schnell fährt, gibt den Lappen ab und das wohl auch zurecht. ;)

Warum sollte da weiterhin bei Moppeds ein Unterschied gemacht werden? Ich finde das nur konsequent. Aber das schöne an der GS ist doch, dass man nicht schnell fahren muss, um das Fahren zu genießen. Und in wirklich schönen Kurven wird nicht geblitzt. :D
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
War ja nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. In anderen Ländern wirds anders gelöst: da wird immer von hinten fotografiert!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
In anderen Ländern gibt es auch die Halterhaftung.
In Deutschland gibt es das bei Verkehrsverstössen im fliessenden Verkehr nicht, d.h. es muss immer der wirkliche Fahrer ermittelt werden. Das ist aber nur mit Bild von vorne und hinten oder durch direktes Anhalten möglich, z.B. bei Lasermessungen.
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

naja, ist bei uns in Zürich (CH) ja schon länger so, da der Fahrer ermittelt werden muss. Die Fotos sind recht genau, bei meiner letzten Busse habe ich mal angerufen. Die konnten mir sogar sagen, dass ich einen Bart habe und Brillenträger bin und das trotz Integralhelm. Aber die Lösung ist mir fast lieber, als wenn ich vorne auch noch ein Nummernschild montieren müsste.

Grüsse,
András
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das kenne ich leider auch so aus Zürich. 3 km/h zu viel kosteten mich 26 Euro. :mad:
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
nypdcollector schrieb:
Das kenne ich leider auch so aus Zürich. 3 km/h zu viel kosteten mich 26 Euro. :mad:
Hi,

das ist noch günstig, die Preise ab 5 km/h schmerzen dann wirklich (CHF 120).

Grüsse,
András
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Na das gibt es doch hier in der Stadt Hamm und den Kreisen Unna, Soest schon seit 2 Jahren, dass von vorne und von hinten geblitzt wird!

Da ist der Kreis Coesfeld aber ein bißchen langsam;)
 
Cambio

Cambio

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
AMGaida schrieb:
Wer 41 und mehr Km/h zu schnell fährt, gibt den Lappen ab und das wohl auch zurecht. ;)
AMGaida schrieb:
Ja, da hast Du sicher Recht. Aber mein Baby hat doch 6 Gänge und möchte nicht immer nur im 5. Gang untertourig unterwegs sein:D Na ja, und zwei mal mit 25KM drüber heißt auch den Lappen für einen Monat abgeben zu dürfen :( . Was Überschreitungen von 41 und mehr angeht, da bin ich völlig bei Dir.

Bin ja nur mal gespannt, was man sich einfallen lässt, wenn die Leute "vorschriftsmäßiger" unterwegs sind und der Geldhahn für die Komunen dann beginnt zu versiegen. Wahrscheinlich, werden dann die Tempo 30 Zonen massiv zunehmen - vielleicht kaufe ich mir dann doch lieber nen Mofa :rolleyes: ;)

Gruß
Cambio
 
Cambio

Cambio

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
CS schrieb:
Na das gibt es doch hier in der Stadt Hamm und den Kreisen Unna, Soest schon seit 2 Jahren, dass von vorne und von hinten geblitzt wird!
CS schrieb:
Hallo CS,

danke für den Hinweis, da ich schon öfter mal in der Gegend unterwegs bin. Blitzen die dort mobil mit den Teilen oder haben die schon feste Geräte, die das können?

Gruß
Cambio
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Cambio schrieb:
Ja, da hast Du sicher Recht. Aber mein Baby hat doch 6 Gänge und möchte nicht immer nur im 5. Gang untertourig unterwegs sein:D Na ja, und zwei mal mit 25KM drüber heißt auch den Lappen für einen Monat abgeben zu dürfen :( . Was Überschreitungen von 41 und mehr angeht, da bin ich völlig bei Dir.
Ich bin 2002 mit 43 km/h zu viel bei Tempo 50 (für 300m wegen einer Bauernhofausfahrt außerhalb geschl. Ortschaften) gelasert und gleich vor Ort angehalten worden. Ich hatte echt meinen Augen nicht getraut... außer uns war da keine Sau unterwegs und ich bin Tacho 100 bei (so dachte ich) erlaubten 100 km/h gefahren... also "eigentlich" korrekt. Tja... war eine reine Abzockstelle, die ich als Ortsfremder nicht kannte, das 50er Schild stand in einem Knick, ich hatte es übersehen. :o

3 km/h Toleranz wurden abgezogen, daher kam ich mit 40 km/h Überschreitung gerade so eben an einem Fahrverbot vorbei. Aber das eine Jahr mit max. 25 km/h zu viel hat mich gewissermaßen erzogen. Und nachdem ich 2003 und 2004 zusammen max. 4.000 km gefahren bin (mir war die Lust nach der Aktion vergangen :mad: ), war im Endeffekt diese Erfahrung auch ein Grund, mich von Sportmotorrädern abzuwenden und eine GS zu kaufen. :)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Glaubt Ihr wirklich, Ihr werdet gestraft, weil Ihr zu schnell wart?
Ihr armen Irren.

Würden sich alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würden sofort die Vorschriften geändert, damit man wieder kassieren kann.
Und wenn das zuwenig bringt, bekommt jeder Krachenträger einen Freibeuterschein, und er darf Dir mit Gewalt abnehmen, was Du mithast.

So spielt sich das ab.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Würden sich alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würden sofort die Vorschriften geändert, damit man wieder kassieren kann.
Und wenn das zuwenig bringt, bekommt jeder Krachenträger einen Freibeuterschein, und er darf Dir mit Gewalt abnehmen, was Du mithast.
Ja nee, is klar............
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ja gut, dann kann ich das natürlich verstehen....... :D
 
Cambio

Cambio

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Würden sich alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würden sofort die Vorschriften geändert, damit man wieder kassieren kann.
Und wenn das zuwenig bringt, bekommt jeder Krachenträger einen Freibeuterschein, und er darf Dir mit Gewalt abnehmen, was Du mithast.

Ist es bei Euch in Österreich nicht eh schon so, dass die :D "Krachtenträger":D das Recht haben, die Geschwindigkeit zu schätzen??? Also das würde ich schon als Freibeutertum bezeichnen
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Na, bei Euch ists ja auch nicht ohne. Wenn ich von z.B. England heimfahre mit Anhänger, lauern sie immer auf Anhängerfahrer. Da fahren sie oft kilometerweit drei, vier, fünf Autos weiter hinten in der Kolonne, bis Du mal bergab 90 rollst, und wupps, sind die da, die Unsympathischen.
Alles im Sinne der Verkehrssicherheit.
 
A

Anonym3

Gast
Wienerwilhelm schrieb:
Na, bei Euch ists ja auch nicht ohne. Wenn ich von z.B. England heimfahre mit Anhänger, lauern sie immer auf Anhängerfahrer. Da fahren sie oft kilometerweit drei, vier, fünf Autos weiter hinten in der Kolonne, bis Du mal bergab 90 rollst, und wupps, sind die da, die Unsympathischen.
Alles im Sinne der Verkehrssicherheit.
...da für fährst du ja Mautfrei ohne zu Tanken durch unser schönes Vaterland:p ..laß nur schön die Kohle bei uns:p ;)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Also, wenn ich aus England mit Anhänger komme, dann kann man nicht damit rechnen, daß ich ohne Tanken durchfahre. Weisst, was mein Wagen frisst, wenn die Federn des Anhängers vom Gewicht nach unten gebogen sind und im Auto nicht ein Fuzerl Platz mehr ist?

Und ""DIE" sind nirgens besser.
Grüsse
 
Cambio

Cambio

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Und ""DIE" sind nirgens besser.
Grüsse[/quote]

Hab letztens nen Bericht gesehen, dass "Die" unter Quotenzwang stehen. Es gibt Benchmarks zwischen den einzelnen Bezirken und wenn man drunter liegt, dann wirds wohl ungemütlich auf dem Revier. Wie schon gesagt, mit Sicherheit hat das nun wirklich nix mehr zu tun.

Ich denke auch, ein ganzer Teil der Leute würden ordnungsgemäßer fahren, wenn die Beschränkungen nachvollziehbar wären. Wenn Du ne Landstraße hast, die schnurstracks gerade aus verläuft und ohne ersichtlichen Grund auf 70KM beschränkt ist, dann muss man sich nicht wundern, dass sich daran keiner hält. Außer Opa mit Hut, der fährt immer stumpf seine 60, auch wenn 100 erlaubt sind ;)
 
Thema:

Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke und Wegelagerei

    Abzocke und Wegelagerei: Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet! Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert...
  • Abzocke und Wegelagerei - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke und Wegelagerei

    Abzocke und Wegelagerei: Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet! Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert...
  • Oben